• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Der große Schach-Thread

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Wer spielt oder spielte denn außer mir und SoulReaper noch Schach?
Wie seid ihr dazu gekommen?
Welche Figuren bevorzugt ihr?
Spielt ihr mit Zeitlimit oder schön in Ruhe?
Mit anderen oder mit einem Schachcomputer?
Nur "echtes" Schach oder auch mal am PC?



Ich finde bei diesen Temperaturen ist Schach ganz passend. Da kann man dann schon 2 oder mehr Stunden draußen sitzen. Die Figuren fliegen auch bei wind nicht um, höchstens mal der König^^
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
28
AW: Der große Schach-Thread

Ich spiele Schach.
Weiss ich nicht ich spiele einfach gern mit Taktiken rum.
Ich habe keine bevorzugte Figur
In Ruhe
Mit und ohne Schachcomputer obwohl gegen computer kann ganz schön schwierig sein.
Auch hier beides aber echt finde ich besser.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Der große Schach-Thread

- Ich habe Schach gespielt, Jugendstadtmeister Buxtehude, bester Spieler der Kreisklasse (Brett 2) mit um die 1500 DWZ. Habe es seit über einandhalb Jahren aber nicht mehr gespielt.
- Ich war immer ein Taktiker, also lag es nahe auch irgendwann Schach zu spielen. Mit der Zeit merkt man aber, dass der Teller zu klein ist und der Tisch viel mehr zu bieten hat. Schach ist für Strategen ein Einsteigerspiel.
- Springergabeln waren immer ein Highlight. Mit Opfern die schier uneinnehmbare Verteidigung lockern, sodass der Lockruf in die Gabel passiert. Immer wieder ein Entsetzen im Gesicht des Gegners wert.
- Alles. Turniere waren immer 20-30 Minuten, Ligaspiele 2-3 Stunden und Blitzturniere 5 Minuten. Habe alles gespielt.
- Ich hatte schon alles. Die stärksten Gegner von mri waren immernoch Menschen!
- Lieber echt. PC oder Internetschach ist unpersönlich und das ist nicht die Idee des Schachs.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der große Schach-Thread

Was die Figur angeht. Ich meine spielt ihr lieber mit den klassischen Figuren oder mit "echten" Figuren? Es gibt da so eine Schachfigurencollection mit bestimmten Themen. Skelette, Griechen vs. Spartaner, Römer vs. Barbaren, etc. ;)
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
28
AW: Der große Schach-Thread

Am liebsten mit echten.
Allerdings habe ich in China ein Schach erworben mit Samurais und so das ist echt cool. aso ich meine es sieht einfach super aus alles Handarbeit.
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
31
AW: Der große Schach-Thread

Ich spiele auch gerne Schach.
Mitunter auch "professionell, und eigentlich schon mein Leben lang (seit ich 6 bin *g*). Habe auch schon 2 Kreisturniere gewonnen.
Meine Taktik? Hab so dirket keine, aber ich bevorzuge es, bzw. bin entzückt, wenn ich den Gegner in jede erdenkliche Zwickmühle locken kann, die ihn zuerst zum lachen bringt.... und mich zuletzt. Meine Lieblingsfiguren? "Läufer", "Turm" und "Springer"^^ Mit der Dame spiele ich nicht solange, da sie meist bereits nach dem dritten, oder nach dem 7ten Zug fällt.
Zum Thema Figuren: Ich bevorzuge auch die "normalen" Figuren (Holz, oder Bronze), allerdings besitze ich ein Brett der Star-Wars Edition. Da spiele ich dann immer mit dem Imperium, und benutze dann auch mehr die "Dame". (Ihr könnt raten, wer die ist^^[auf Seiten des Imperiums]).
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der große Schach-Thread

Mir wurde das Schachspiel auch mit 6 Jahren bei gebracht. Ich habe aber nur sehr unregelmäßig gespielt und kann nicht sagen wirklich sehr erfolgreich zu sein. Aber vielleicht kriege ich ja endlich ein paar Tips. Haben ja einige eine durchaus imposante Schachvita hier. Respekt!


... benutze dann auch mehr die "Dame". (Ihr könnt raten, wer die ist^^[auf Seiten des Imperiums]).

Die Frau des Imperators??? (Das müsste dann Estelle Getty von den Golden Girls sein - mit Umhang!, vom Aussehen her) ;)



Gruß

Luzifer :integra
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der große Schach-Thread

Ich mache keine Werbung, sondern will euch aus reinen Informationszwecken mal den Namen des Shops verraten, der diese ganzen Fantasy-Schachspiel herstellt. Gotik & Schach

Aber ihr werdet euch da wohl eh kein Spiel bestellen. Erstens vertreiben die scheinbar nur über ebay und zweitens sind Preise von 80€ bis 300€ ganz schön happig ;)

@ Eisenhand

Die Frau des Imperators..hatte der eigentlich eine? Bei Darth Vader hätte ich allerdings die eine oder andere sinnlose Idee :hoffnarr
 
Oben Unten