• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Fall Medizinmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

ich versuche hier mal für Alle eine sachliche und nüchterne Erklärung, wie es zur Sperre des Bürgers Medizinmann kam:
  1. Medizinmann veröffentlicht in einem Beitrag einen Link zu einem anderen Forum. Ein solcher Link ist per Regel verboten. Dies hätte Medizinmann wissen müssen, denn er hat bei der Anmeldung bestätigt, diese Regeln gelesen zu haben. Er hätte lediglich nachfragen müssen, ob er darf.
  2. Der Link wird entdeckt und von Tufir entfernt, mit dem freundlichen Hinweis, dass der Link bei Medizinmann per PN in Erfahrung gebracht werden kann.
  3. Medizinmann äußert per Beitrag sein Missfallen darüber
  4. Tufir erklärt ihm öffentlich (und damit auch anderen) die Sachlage
  5. Medizinmann postet in 4 oder 5 Threads (Thementhreads in SR) sein Missfallen mit jeweils dem gleichen Text und eröffnet gleichzeitig mit ebenfalls demselben Text eine Diskussion in "Eingaben der Bürger".
  6. Tufir gefällt das nicht (hält dies für kindisch und unvernünftig) und fasst die Beiträge in der begonnen Diskussion zusammen. Sie werden nicht gelöscht.
  7. Medizinmann beginnt die Beiträge erneut mit gleichem Text zu posten.
  8. Tufir verwarnt Medizinmann per Pager Nachricht und löscht die neuen Beiträge
  9. Medizinmann beginnt damit, eigene Beiträge zu löschen und damit Diskussionsfäden zu zerstören. (Hier ein Beispiel). Das hält Tufir für Forumsterrorismus.
  10. Tufir sperrt Medizinmann.
Anmerkung: Die Sperre sieht nach außen wie eine permanente Sperre aus, Tufir hat aber bereits zugesichert, die Sperre nach 7 Tagen wieder aufzuheben. Tufir steht zu seinem Wort!

[ot]Wer uns kennt, weiß, dass wir bereits viele Wünsche und Anregungen von Usern umgesetzt haben und dass wir immer wieder für Diskussionen zur Verfügung stehen. Wer sich vernünftig an Diskussionen beteiligt, kann und wird hier bei uns immer auf offene Ohren stoßen.
[/ot]

Gruß
Tufir
Geheimrat des Kaisers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten