• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Regel Verbot von Links zu Filesharing-Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.258
Punkte
443
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aus begründetem Anlass möchten wir hier nochmals kund tun, dass wir in unseren Nutzungsbedingungen festgelegt haben, dass Links zu Filesharing Angeboten generell verboten sind. Neben den allgemein bekannten Risiken, wie Viren, Trojaner, etc, ist es vor allen Dingen die in 99% aller Fälle ungeklärte Situation zum Schutz des Urheberrechts, welche uns zu dieser Regel zwingt.

Ebenfalls weisen wir hiermit auf die Richtlinien für Beiträge hin, die wir, aufgrund kürzlich gemachter Erfahrungen, erstellt haben. Auch diese Maßnahme haben wir ergriffen, um sowohl uns als auch unsere User vor straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen zu schützen.

In diesem Sinne werden wir, der Senat, jeden, unabhängig davon ob sie/er ein neuer Bürger ist oder ein alter Hase, verwarnen (3 Punkte für 6 Monate), der sich nicht an diese Regeln hält. Bei Wiederholung gibt es eine temporäre Sperre!

Wer der Meinung ist, dass sie/er ein Filesharing-Angebot kennt, dass in dem hier erwähnten Sinne sicher ist, kann sich vorab (bevor sie/er den Link postet) mit uns in Verbindung setzen und dann klären wir das gemeinsam.

Viele Grüße
Tufir & Screw
Admins der RPG-Foren.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten