• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Strategiespiel Das WoW-Brettspiel

Humni

Bürgertum
Beiträge
81
Punkte
13
Alter
50
Huhu,

ich habe mir letzte Woche mal das WoW-Brettspiel zu Gemüte geführt.

ASIN: B000HVAGQA (bei Amazon - sorry, keine Ahnnug, ob man das verlinkt bekommt, aber mit der Nummer findet man das).

Auf den ersten Blick wirkt die Vielzahl der Details ein wenig erschlagend, es gibt superviele Pappplättchen sowie auch viele Plastikfigürchen. Anfangs ist es sogar ein wenig schwierig die richtige Figur dem richtigen Bildchen zuzuordnen. Wenn man das Computerspiel spielt hilft das übrigens hierbei ein wenig.

Dann beginnen die zunächst sehr komplex aussehnden Regeln mit verschiedenfarbigen Würfeln. Es spielen immer mehrere Spieler gegeneinander, prinzipiell geht es um "Horde" gegen "Allianz" - es gewinnt immer eine der beiden Fraktionen, nicht ein einzelner Spieler.

Ist man einmal drin im Spielverlauf geht es dann recht fix weiter, der Flair des Computerspiels wird teilweise auch getroffen, manchmal verflucht man das wenige Mana was man zur Verfügung hat - genau wie "in Echt".

Ab und an sitzt man nur rum, wenn die Gegenseite ihren Zug plant, aber das ist ja normal bei fast allen Spielen.

Alles in allem: Recht gut, wenn auch nicht perfekt aufgemacht, recht kurzweilig und wenn man die Regeln einmal verstanden hat geht es auch recht schnell.

Bei Amazon gibts das Spiel für 59 Euro, was ich nicht für überzogen halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten