• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrund Call of Cthulhu Das Spiel "Call of Cthulhu"

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wenn ihr jemals von einer Geistergeschichte fasziniert wart oder gebannt einem Horrorfilm folgtet, dann ist dies hier genau das Richtige für euch. Lüftet den Schleier, der die schwächlichen Menschen von jenen Schrecken trennt, die jenseits von Raum und Zeit lauern. Erforscht die vergessenen Ruinen, die spukhaften Wälder und namenlosen Gefahren. Dieses Spiel wurde zum ersten Mal im Jahre 1981 veröffentlicht. Zu dieser Zeit gab es in den Vereinigten Staaten drei bedeutende Preise, die für exzellente Spielentwürfe vergeben wurden. Cthulhu gewann sie alle drei. Inzwischen gibt es dieses Spiel auch in fremdsprachigen Ausgaben — in Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch und Spanisch. Die Erweiterungen zu diesem Spiel haben über 50 bedeutende Preise gewonnen, in Amerika wie auch international. Im Jahre 1996 wurde Cthulhu in die Origins Hall of Fame aufgenommen, und erhielt so den prestigeträchtigsten Preis im Spiele-Hobby.

Wir werden versuchen, euch hier in diesem Bereich ein wenig mehr Details dieses Spiels näher zu bringen.


Viel Spaß dabei
Euer Tufir
--------------------------------------------------------------
"Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt!"
 
Zurück
Oben Unten