• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Darko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darko

Gast
Tag.Ich bin 19 Jahre alt. Nnen mich überall einfac Dako und bin schon seit Jahren a RPG interesiert. In allen Varianten. Früher hab ich nur Playstation rpg games gezockt. Hab dann auch von sachen wie Dungeon and Dragon´s gehört und es mir gekauft. Mein erstes PG brett spiel. Nunja habs leider erst einmal gespielt. Weils niemand sonst bei mir gibt den es interesiert hat.

Naja und dann hatte ich entlich mal i-net und hab auch geschriebene RPG geschichten kennen gelernt. Und auch ein wenig mitgeschrieben. Leider hatte ich dann einige jahre kein internet mehr.

Jetzt wo ic woieder habe würde ich gerne mehr mich diesen rpg sachen beschäftigen. Nur habe ich kein plan wie ich sowas jetzt hier mitspiele.
 
AW: Darko

Hallo Darko,

erst einmal ein herzliches :wel1: hier bei uns im Forum.

Um deine ungestellte Frage zu beantworten: Hier im Forum direkt werden keine Rollenspiele gespielt. Hier kommen wir nur zuzsammen, um über alles, was irgendwie im Zusammenhang mit RPG steht zu diskutieren. Hier findest Du Tagebücher von Spielgruppen, Buch- und Filmbesprechungen, Rezensionen von RPG für Computer und Brettspiele.

Falls Du eine Spielgruppe suchst, kannst Du das aber auch geren hier über das Forum tun. Gehe einfach in diesen Bereich und poste dort dein Gesuch. Du solltest dabei angeben, was Du gerne spielen würdest (durch Auswahl des passenden Unterforums), und vor allem in welchem Ort Du wohnst, ob Du mobil bist und wie weit Du zu einem Spiel fahren würdest. Wichtig wäre auch, zu wissen, ob Du Spiele leiten würdest. Dann kannst Du noch ein extra Gesuch dort reinstellen.

Gut! Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche Dir ansonsten viel Spaß hier im Forum.

:fischwelc
 
AW: Darko

Hi Darko,

hallo erstmal ::smile::

dann:

Es gibt auch die Möglichkeit, im Netz Rollenspiele zu spielen. Wobei das nie ganz dasselbe ist, wie mit den Leuten am Tisch zu sitzen. Ich glaube, Orkenspalter bietet dazu eine Möglichkeit (ich selbst hab das nie ausprobiert, weiss nicht ob das taugt). Ich weiss aber, dass es IRC-Rollenspiele (oder so) zu Star Wars gibt, von denen einige Leute die ich kenne, ziemlich begeistert sind. Kannst ja mal nach SW Empire oder so googeln (ich meine, davon reden die immer). Ob die Sachen gut sind weiss ich nicht, da ich sie nie gespielt habe.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit, vorprogrammierte Online-Rollenspiele zu spielen, wenn Du Wert auf Grafik legst, sowas wie GuildWars oder World of Warcraft (die kosten meist Geld) - wenn Dir die Atmosphaere am Spieltisch, wo man Phantasie braucht, lieber ist, interessieren Dich vielleicht auch MUDs - da laeuft halt alles textbasiert ab (die Links dazu darf ich nicht posten, wenn Du Interesse hast, PN an mich ;-) - die kosten auch nix). Die Spielwelt ist dann zwar mit Spielercharakteren durchsetzt (mit denen man auch kommunizierne kann), aber die Handlung, also das, was man erleben kann, ist dann "vorprogrammiert". Abgesehen davon fehlt bei saemtlichen Online-Spielen natürlich das Ausdrücken von Handlungen durch Körpersprache und Stimmung durch "Stimme verstellen" und ähnliches.

Am besten ist natürlich, Du suchst Dir eine richtige Spielrunde in Deiner Nähe oder machst eine auf, wie Tufir schon sagte ;-)
 
AW: Darko

Danke, Humni, für die Ergänzung.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass GuildWars OHNE monatlichen Gebühren auskommt. Dort muss man sich "nur" das Spiel kaufen. Das demnächst neu erscheinede "Guild Wars Factions" soll um die 49,00 € kosten.
 
AW: Darko

Jo GW (Guild Wars ) hab ich schon und zock auch aktiv^^.

Aber ich danke für die ganzen auskünfte.
 
AW: Darko

Ein Herzliches :wel3: in den RPG-Foren.
Ich wünsche dir viel Spaß beim schreiben und lesen.
Wenn Fragen sind, steht dir mein Team und ich zur Verfügung.

Gruß
A. Delazar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten