• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Mitspieler für D&D5e Online (Foundry VTT) Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT (Selbst Gehostet) / TeamSpeak3 (eigener Server)
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Hallöchen ;)
suche noch Mitspieler - z.Z. ~3 Leute gefunden ..... 5 oder gar 6 geht ...
Falls das leute lesen die auch auf der suche nach ner gruppe sind, und sich wundern warum ich mich nicht an sie wende (vlt. mag ich sie ja nicht ;) ) ...
ne ne ....
Das hat damit zu tun das ich denke, wer ne gruppe sucht kann klar nen eigenen Thread aufmachen , aber ersollte auch schon die anderen such threads durchlesen wenn es für ihn relevant ist (location/online/spielsystem) ...
und dann sich in so einen thread wie ich hier habe selbst bewerben (natürlich nur wenn er/sie möchte ...) - ich werde nicht von mir aus in zig suchthreads von leuten schreiben die ne gruppe suchen, wenn ich schon einen suchthread hier habe ... meine meinung ;)

Grüße
 
Also ich habe Zeit und Lust DnD5e zu spielen :) Habe aber absolut keine Erfahrung mit der 5e. Zeitlich bin ich ungebunden. Micro + Cam ist vorhanden. Regeltechnisch kenne ich mich grundsätzlich mit D&D0/ B/X / AD&D - 3.1 gut aus. Wenn Du mir beim Charakter-Machen hilfst, bin ich dabei :)

LG,Colwyn
 
Servus,
Also wir wären zwei Spieler die noch eine Gruppe suchen. Haben beide schon einiges an DnD5e Content gespielt und sind daher mit den Regeln vertraut ;D. Zeitlich sind wir auch recht flexibel, wobei gegen Abend natürlich am Besten wäre.
Finde es super, dass du Foundry VTT benutzt :D. Damit mache ich auch meine Kampagnen.
Gute Mikrofone sind bei uns beiden auch am Start und natürlich auch viel Motivation und Lust zum roleplayen ^^.
Was Charaktererstellung angeht sind wir auch flexibel und können uns da gut nach der Party richten.
Würde mich über eine Antwort freuen :D, ansonsten wünsch ich dir noch nen schönen Tag!

Grüße
Jonas
 
Hallo Xovio
danke für dein (euer) Interesse ....
falls ihr es noch nicht getan habt, lest euch doch bitte die Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 durch ... das sollte hoffentlich viele eurer fragen klären welche regeln genau bei uns angewandt werden - und auch was mir so abseits der reinen regeln so vorschwebt - nicht das ihr irgendwas davon nicht gut findet or gar ablehnt ....
allerdings nehme ich nicht "blind" so nen doppelpack einfach in die gruppe auf - ich werde ein seperates gespräch mit jeden von euch führen und dabei den charakter erstellen (dauer 2,5~6h - je nachdem ob mit oder ohne zauberfähigkeiten), da man dabei auch gut erkennen kann was den spieler motiviert und seine vorstellungen besser einordnen ....
Falls ihr das nicht so möchtet ist das eure entscheidung, aber natürlich wird es dann nichts mit dem mitspielen bei uns ....
falls ihr das in ordnung findet schreibt mir bitte für jeden eine seperate persönliche nachricht so das ich euch leichter konntaktieren kann um die Termine zu vereinbaren ...
Ach ja - gleich vorweg > falls ihr grundsätzlich NUR zusammen spielen wollt muss ich euch leider von vornherein eine absage erteilen ...
Zum einen kann ich nicht garantieren das ihr beide genommen werdet ..... kann alles passieren .... und ich schränke mich doch net in meiner meinung deswegen ein ...
Zum anderen bin ich wirklich kein freund von solch "minni gruppe in gruppe" bildung, wo dann wenn einer mal nicht kann, der andere auch automatisch "nicht kann" - und dann immer gleich 2 leute ausfallen.
 
Hallo RPG'ler....
"noch" suchen wir mitspieler .... (z.Z. 4 recht sicher) - wie schon erwähnt werden 5 bis 6 angepeilt....
Wenn ihr interesse habt , lest euch doch bitte die Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 durch ... das sollte hoffentlich viele eurer fragen klären welche regeln genau bei uns angewandt werden - und auch was mir so abseits der reinen regeln so vorschwebt - nicht das ihr irgendwas davon nicht gut findet or gar ablehnt ....
Wenn ihr euch dann bewerben wollt, bitte hier oder eine nachricht an mich schreiben :)

Grüße
 
Hallo, wegen einem aussortieren suchen wir effektiv immer noch 2 Leute ....
Es war notwendig da der kandidat nur ab 20h spielen konnte - das ist zu spät zum anfangen (man kann ja nicht immer bis 02 oder 03h machen ... und wenn es mal kurz läuft , nur bis 23h, was unter der woche schon für arbeitende recht spät sein kann - dann wären das nur 3h spielzeit - für ne ausnahme o.k. - aber als dauerzustand ...)
Man sollte schon um spätestens 18h eine möglichkeit zum spielen haben (den Tag kann man ja dann klären)
Darum würde ich mich über weitere bewerbungen freuen ->
Wenn ihr interesse habt , lest euch doch bitte die Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 durch ... das sollte hoffentlich viele eurer fragen klären welche regeln genau bei uns angewandt werden - und auch was mir so abseits der reinen regeln so vorschwebt - nicht das ihr irgendwas davon nicht gut findet or gar ablehnt ....
Wenn ihr euch dann bewerben wollt, bitte hier oder eine nachricht an mich schreiben ;)

Grüße
 
Wenn du mich haben willst bin ich auf jeden fall dabei. das habe ich schon gesagt. will es aber nochmals unterstreichen ;-) ich habe weder zeitprobleme noch fehlende technik. und bin auch bereit zeit ( und € wenn unbedingt nötig) zu investieren.
 
nun ja - hatte dir ja geschrieben das der nächste mögliche Termin für nen kennenlern gespräch nächsten Sonntag 17h (oder auch 18h) wäre .... daran wird sich auch wenn du es 5 mal schreibst nichts ändern ....
Es war schon ein Termin mit dir letzten Sonntag ausgemacht - den hast aber du abgesagt (du hättest dann erst ab 20h statt wie ausgemacht 17h gekonnt - das ist dann zu wenig zeit um das entspannt Sonntag abend zu machen, will da net bis Montag früh sitzen - hatte ich dir aber auch genau so mitgeteilt ...)
Werde etz wegen "dir" net alle anderen Termine umschmeißen - wer net kann ist erstmal selber schuld - geb dir gerne noch ne chance, aber bestimmt net bevorzugt - das wird keiner
 
nene, war so auch nicht gemeint. ich wollte nur nochmals bekunden das ich weiterhin inteteresse habe. mehr nicht. und du musst jetzt auch nicht genervt reagieren.
 
Dann lass uns das ganze doch damit abschließen das immer noch "ich" entscheide wie ich auf übereifrige interesennten reagiere....
Es war schön das du dich beworben hast , aber ich denke nicht das wir gut zusammenpassen - somit wünsch ich dir das du eine passende gruppe findest - aber bei uns wird das nichts.
 
Hallo, wegen weiteren aussortieren wegen unstimmigkeiten, suchen wir noch 1 person ...
Man sollte schon um spätestens 18h eine möglichkeit zum spielen haben (den Tag kann man ja dann klären)
Darum würde ich mich über weitere bewerbungen freuen ->
Wenn ihr interesse habt , lest euch doch bitte die Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 durch ... das sollte hoffentlich viele eurer fragen klären welche regeln genau bei uns angewandt werden - und auch was mir so abseits der reinen regeln so vorschwebt - nicht das ihr irgendwas davon nicht gut findet or gar ablehnt ....
Wenn ihr euch dann bewerben wollt, bitte hier oder eine nachricht an mich schreiben

Grüße

[AdminEdit] Habe mir erlaubt, die entsprechenden Beiträge zu verlinken. Viel Erfolg & Spaß. [/AdminEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, spiele jetzt seit etwa 3 Jahren DnD, hab auch schon eine Zeitlang über Roll20 gespielt Foundry VTT noch nicht aber da werd ich mich denke ich schon rein finden. Ich würde das WE zum Spielen bevorzugen unter der Woche nur so 17-21Uhr. Wenn noch ein Platz frei ist und es von den Zeiten her passt würde ich gern mitspielen.
 
Danke für dein Interesee - noch ist nicht voll - schreibe dir Private Nachricht ... ;)
 
Hallo,
ich würde gerne mitspielen aber leider bin ich (noch) eine blutige Anfängerin. Seit über einem Jahr höre ich D&D podcast aber das ist leider schon alles was ich an Erfahrung mitbringen kann. Da ich Studentin bin, bin ich auch von den Zeiten relativ flexibel. Allerdings habe ich unter der Woche auch spät abends Uni und könnte dann erst ab 18:15 Uhr. Falls das noch im Rahmen deiner Bedingungen liegt würde ich mich freuen wenn für mich noch ein Platz in deiner Runder ist! :)
 
Das sollte noch hinhauen - werde dir ne nachricht schicken ...

Weil es schon öfters jetzt gefragt wurde ....
Als "Regelwerk" kommen z.Z. die 3 Inner-Core Bücher zum einsatz - Ausschließlich
Also das Player HandBook , DMG und MonsterManual in der aktuellsten (Okt:21) ausgabe
Ich kenne auch ein paar des OuterCores - aber da ich noch nicht mal die was ich habe "voll verinnerlicht" habe .. und ich auch kein interesse habe diese mir in einer veralteten ausgabe zuzulegen (Q1/2022 sollen die neuen Deutschen versionen direct von WotC kommen, diese werde ich mir zulegen..) werden diese, und auch weitere wie Eberon z.b. NICHT berücksichtigt .... Denke zwar schon das ich sie mir wohl "alle" zulegen werde .... aber das dauert noch ...
 
So - haben immer noch 1 Platz frei .....
würde mich über "ernsthafte" anfragen freuen .....
heist -> reales Interesse und auch möglichkeit zum spielen - nicht nach 2 msg wechsel auf "tot" schalten .... hatte ich schon oft ..... erwarte nicht das man sich jede stunde meldet, wer aber nach 4 tagen es nicht schafft mitzuteilen ob der ausgemachte termin am nächsten tag klar geht - oder nicht ......auf anfragen nimmer antwortet.... ist für nen Online gaming wo es auch auf zuverlässigkeit und online ereichbarkeit stark ankommt ungeeignet.
Wenn ihr interesse habt , lest euch doch bitte die Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 + #36 durch ... das sollte hoffentlich viele eurer fragen klären welche regeln genau bei uns angewandt werden - und auch was mir so abseits der reinen regeln so vorschwebt - nicht das ihr irgendwas davon nicht gut findet or gar ablehnt ....
Wenn ihr euch dann bewerben wollt, bitte hier oder eine nachricht an mich schreiben...

Grüße
 
Ich würde mein Interesse bekunden!

Also, spiele seit einer Weile D&D, leite aber leider öfters als ich spiele.

Lass uns einfach mal quatschen..
Danach bin ich entweder hoffentlich Teil der Gruppe oder kann dir Feedback zu deinen bisherigen Erfahrungen geben.. ;) :D
 
Hallo :D
wir suchen noch "immer" (wenn möglich) einen weiteren Spieler ....
Bevor jetzt jemand sein Interesse bekunded - liest die relevanten Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 + #36 durch ...
Erst dann - wenn ihr mit dem dort beschriebenen Regeln und auslegungen einverstanden seit - dann könnt ihr gerne mich anschreiben oder hier dies tun ...
Nicht das ich wieder seltsame msg wechsel mit abstrusen kindern bekomme, die schon beim durchlesen dieser posts bemerkt haben sollten (ich weis - wunschdenken ..) das diese nicht ihren vorstellungen entsprechen > und ich doch mich nicht an "ihnen" anpasse ......... kreaturen gibts .............
Auch hat sich schon gezeigt das die methode der Char erstellung für leute mit klarer vorstellung was sie für einen Char gerne spielen möchten ein problem sein kann ... darum zur verdeutlichung :
Man kann das Volk, die Klasse und bei zauberfähigen natürlich die Zauber selbst aussuchen (nach PHB - und nur danach)
Aber ....
Die Attribute werden nach der auswürfelregel im PHB ausgewürfelt -> Random
Der Hintergrund muss einer der vorgefertigten im PHB genommen werden .... und die jeweiligen dazu gehörenden weiteren sachen wie -> Persönlichkeit/Ideale/Bindungen/Makel werden auch ausgewürfelt -> Random
Man kann sogar in der gesinnung eingeschränkt werden (bei Ideale gibt es viele die auf bestimmte gesinnungen den Char festlegen)
Wer also nen helden spielen möchte der genau der vorstellung die man möchte entspricht - ist bei uns falsch ..... ganz einfach ....
wer nen "realistischen" Helden spielen will bei dem net alles im Leben perfekt geklappt hat - und auch evtl. seelische qualen/zerissenheit deswegen besitzt - und das zu spielen in einem RPG als herausforderung sieht -> sollte sich die restlichen Infos mal genauer anschauen ......

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)
wir würden gerne noch einen weiteren Spieler bei uns begrüßen dürfen ...... (z.Z. 5 Player)
wir haben zwar schon mit Test spielen angefangen - diese dienen aber der übung meinerseits und der anderen spieler - um zu sehen ob der Char ihnen "passt" oder sie einen neuen mit ner anderen klasse/rasse lieber erstellen (ist während der Test phase kein problem) und klar auch um zu merken ob das etwas ist wo man länger bleibt - oder doch nicht. (es ist besser wenn man das im test merkt, als in der Kampagne..)
Wer interesse hat BITTE folgende Posts VORHER durchlesen :
Posts #1 + #7 + #14 + #17 und #19 + #36 - sowie den Post direkt über diesem (Post #39)
Dazu sei noch gesagt das sich inzwischen als Termin immer Samstag , 17h anfang , bis etwa 23h ende (ende kann nach absprache ALLER varieren) und alle 2 Wochen regulär (kann nach absprache oder bei terminüberschreitung mit RL auch varieren) rausgestellt hatt - somit könnt ihr schonmal damit planen ob das für euch überhaupt hinhaut ...

Würde mich über ernstgemeinte anfragen freuen ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten