• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Mitspieler für D&D5e Online (Foundry VTT) Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT (Selbst Gehostet) / TeamSpeak3 (eigener Server)
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

R-TEAM

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
55
Hallo,
hab vor dem Krieg (oder so ähnlich) ne DSA Gruppe mehrere Jahre geleitet ....
Hab nun wieder Lust auf richtiges RPG bekommen (also net am PC, da spiel ich NWN:EE - aber auch net Live ;) ) ....
aber das iss ja immer mit so vielen "problemchen" (schon damals) verbunden .... das alle Zeit haben ... Platzangebot ... Fahrwege ... (und da hängt ja noch viel mehr drann)
(ganz am anfang war das in der Schule natürlich vieel einfacher als wenn man Job-Wife und 5 kinder hat :p )
Da hab ich vor paar Monaten angefangen die Online Tools mir mal wieder Anzuschauen (Roll20 z.b.)
Es hat sich wirklich viel verändert in letzter Zeit - war vor einigen Jahren noch mehr "umständlich" und unhandlicher ... mehr schlecht als recht ...
Online - oder VTT - hat natürlich Imense vorteile .... Null Fahrweg - Platzangebot auch irrelevant .. gemeinsam zeit zu finden wird auch stark vereinfacht da man kaum vorbereitungszeit benötigt und so nahezu 100% der zeit ins Spiel selber fließen.
Klar hat es auch nachteile .... es hat nicht den "klassischen" RPG TableTop (oder Pen'n'Paper) flair .... obwohl der imho net unbedingt ein muss ist - und es fehlt der persönliche konntakt (der einzig echte nachteil für mir)

Hab nun schon ein paar Freunde die sich das anschauen - aber mehr ist immer besser (in grenzen ;) )
Weis noch net wieviele davon dann bei der Gruppe wirklich mit machen - z.Z. sind es 3 interessierte und 1 neugieriger ..... mal schaun was rauskommt ...

Da ich bisher nur erfahrung mit DSA hatte - aber mir schon alle 3 Core D&D Bücher durchgelesen habe (eigentlich nur 2 - das MM muss man net unbedingt wirklich durchlesen) denke ich nicht das es schwierig wird.
Spieltechnisch möchte ich möglichst nah am Real Erlebniss sein ... Munition/Essen wird klar getrackt - es gilt (was mit sachen wie Roll20 oder Foundry sehr einfach und immersive zu bewältigen ist) sicht richtung und auch weitere, den realismuss dienliche Regeln.
Es gelten ausschließlich die Offiziellen D&D5e Regeln (oder Offizielle, in den Regelbüchern beschriebene Varianten/erweiterungen/Optionen) - Ausnahme bei der Char erstellung, bei den Hintergründen - da bitte die Offiziellen nehmen oder eine gute selbst verfasste mir präsentieren - evtl. wird sie genehmigt (anpassungen der Offiziellen an den Char sind kein problem solang der sinn erhalten bleibt)
Die welt soll möglichst immersive sein und man soll sich wie "dort" fühlen - auch mit all den Nachteilen die das mit sich bringt .... kein ARPG auf den Tisch ....

Wenn ihr interesse oder Fragen habt bitte hier melden ;)

Da der VTT im Browser läuft braucht ihr auser nen halbwegs leistungstarken Rechner und nen Aktuellen browser (WebGL ist net grade Hochoptimiert) sowie TeamSpeak3 und natürlich nen Micro eigentlich Nichts.
Es wäre gut wenn ihr das Spielerhandbuch besitzt in der 5e ausgabe (egal ob Englisch oder Deutsch) - notfalls gibt es aber die Englische version auch zum nachlesen im Web (den link bekommt ihr dann)
(im gegensatz zum Armen DM der noch weitere Bücher haben "muss" - das VTT Engine kaufen/Lizensieren - Das ganze irgendwie Hosten - Dazu noch BattleMaps und WorldMaps erstellen, "dazu" die Software Kaufen, Assets kaufen ... und .. und .. und ..) [aber es macht ja Spaß :p ]

[gleich um Diskussionen zu unterbinden -> als VTT kommt NUR Foundry VTT zum einsatz - ebenso zum SprachChat NUR TemSpeak3 -KEIN DISCORD- , Charaktere werden Neu erstellt - keine schon vorhanden Importiert]

Grüße und weiterhin nettes RolePlay :D
 
Hi R-Team!
liest sich gut. Was wäre denn Dein präfertierter Terminrhytmus und Wochentag(e)?
Willst Du Oneshots, kurze Abenteuer, gekaufte Module, Kampagnen oder Sandbox leiten?
Schwebt Dir eine bestimmte offizielle Spielwelt vor oder willst Du was Eigenes anbieten?
Wegen Gruppengröße: Wir tun uns in einer anderen Gruppe mit vier Spielern schon manchmal recht schwer, allen gerecht zu werden. Sechs Spieler ist ambitioniert ;)
 
Hey,
ich hab mich bisher vor online (aus den genannten Gründen) etwas gesträubt, aber du scheinst das echt durchgeplant zu haben :D
Ich wäre also gerne dabei!

Was für ein Spielrhythmus und Termin schwebt dir denn vor?

LG
Alex
 
mmhh - gute fragen ;)
Zeit ist an sich für "mir" ein minnimales Problem , da selbstständig, kann ich mir es einteilen meistens ...
Mach etz mit den "interessierten" in nächster zeit nen kleinen SpielTest auf ner BattleMap - VTT ist ja neu für mir - ebenso D&D (wenn man von der erfahrung in NWN absieht) - das Char erstellen war schon "Lustig" .... die BattleMap hab ich ne vorgefertigte genommen, in DungeonDraft bissl angepasst - in foundry dann die Wände realistisch verteilt (für nachvollziehbare licht und sicht führung - da kommt mir zugute das ich proffesionell 3D mache) und mit Level system versehen .. (gelände höhen)
Daneben erarbeite ich grade ne Größere Map in WorldDraft - das soll dann wohl ehr ne Campaign werden .... aber hab schon gesehen das es auch nette kaufbare Abenteuer gibt - darum bin ich da noch in der findungsphase - ob erst nen kaufbares abenteuer zum warmwerden - und dann das selber gemachte ..... ist noch net sicher, und hängt auch davon ab wie schnell "ich" mit VTT warm werde ;)
Spielwelt wird wohl an die Vergessenen Reiche angelehnt - ob direkt darin, noch unklar (da ich die aus NWN schon kenne - kenne aber auch Ravenloft und Strada)
Gruppengröße .. mhh .... da fehlt mir die erfahrung von VTT ..... denke (kann auch falsch liegen) das es mit nen VTT einfacher ist mehr leute zu managen - da einiges an rechnerei vom VTT engine schon übernommen wird .....
 
Danke für die vielen Netten angebote - bin etwas Überrascht eine so starke resonanz zu bekommen :)
Aber - um nicht dann hängende gesichter "zu sehen" .....
Ihr sollten wenn ihr ein anderes gutes angebot habt nicht wegen "mir" das ablehnen ...
Ihr wisst noch nicht ob mein style ein RPG zu führen euch gefällt .... oder ob ich vlt. finde ihr passt nicht "dazu" .... [alles schon vorgekommen]
auch dauert es noch eine schwer abzuschätzende zeit bis ich ein "richtiges" abenteuer starte (und da iss noch net raus ob ein vorgefertigtes oder die von mir entworfene Campaign - oder ein eigen entworfenes mini abenteuer ....)
Bisher sind nur Test spiele geplant (auf einfachen BattleMaps) um in das D&D system und auch die handhabung des VTT reinzukommen ...
Also net das ihr denkt, nächste Woche gehts groß los :)
Werde die liste der Erweiterten/Optionalen D&D Regeln die ich anwenden werde mal hier rein stellen - das ihr das schon besser abschätzen könnt..... werd ich wohl bis heut (Donnestag) abend schaffen ...

Edit: und was noch net unwichtig ist > noch ist nicht genau Raus "Wann" wir spielen .... ich bin da ja sehr Flexibel .. aber wenn z.b. 5 Leute WE wollen - und einer kann aber nur unter der Woche (oder umgekehrt) ist das ne blöde sache ..... und dann sieht es für den einen wohl nach "das wird nix" aus .... will mich selber da jetzt nicht festlegen und von mir aus wären auch flexible tage kein problem...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo - um das ganze mehr "greifbar" zu machen, hier schonmal die Regeln die auch so beim TS dabei stehen :

"Ob" ein Item noch getragen werden kann, hängt nicht nur vom Gewicht ab - sondern auch vom Volumen und der möglichkeit es dann sinnvoll zu verstauen z.b. im Rucksack oder am Körper befestigt

Änderungen der Standardregeln zu Erweiterten und Optionalen Offizielle Regeln -->

Variante : Ausrüstungsgrößen (PHB s144 > IMMER bezogen auf die Bücher der Deutschen Ausgabe Okt2021)
In die Zange Nehmen (DMG s251)
Diagonalen (DMG s251)
Blickrichtung (DMG s252)
Rast : Rauer Realismus (DMG s267)
Initiative : Geschwindigkeitsfaktoren (DMG s270)
Aktionsoptionen : Auf eine Größere Kreatur Klettern (DMG s271)
Aktionsoptionen : Entwaffnen (DMG s271)
Aktionsoptionen : Überrennen (DMG s272)
Aktionsoptionen : Beiseitestoßen (DMG s272)
Aktionsoptionen : Turnen (DMG s272)
Deckung Treffen (DMG s272)
Verletzungen "Bleibende" (DMG s272)
Massiver Schaden (DMG s273)
Moral "NPCs" (DMG s273)
Monster mit Klassen (DMG s283)
Variante : Zauberpunkte (DMG s288)

Charakter Erschaffen Regelungen ->

Attributswerte werden Ausgewürfelt (PHB s13) [Offizielle Variante]
Charakter Hintergrund : Es wird ein vorgefertigter genommen (PHB ab s127) [Homebrew Regel Abwandlung]
- auser jemand Überrascht mich mit was Orginellen - Stimmigen
- gleiches gilt für die Persönlichkeitsmerkmale/Ideale/Bindung und Makel - bitte keinen "weichgespülten" "gemalten" "ich bin perfekt" Charakter anstreben > das wäre kein RPG
- Die ausgewürfelten ergebnisse können an den Charakter angepasst werden solang der Effekt erhalten bleibt (KEIN verwässern/Beschönigen : es noch Härter machen ist allerdings Erlaubt, wer es mag ;) )

Hoffe damit werden fragen geklärt :)
Evtl. können wir am Wochenende zeiten zum Char erstellen ausmachen, besonders für die neulinge die noch nichts mit D&D5e oder überhaupt mit RPG nach P'n'P art zu tun hatten ...
Allerdings setzt das für alle die keinen zugang zu einem Spielerhandbuch haben ausreichende englisch kenntnisse (Lesen) vorraus - da die Online verfügbare Variante NUR in Englisch vorliegt.
Dann können die Neulinge schon mal besser abschätzen ob das überhaupt was für sie ist .... (Das D&D allgemein und "mich" als DM im speziellen ..)

Grüße
 
hi

ich hab letztens einen Thread eröffnet, wo ich ne Runde suche, da ich komplett neu bin. Hättet ihr noch n Plätzchen oder seid ihr schon voll
 
Plätzchen ...... könnte noch frei sein .... aber nagel mich net drauf fest .... sind (zu meiner überraschung) weit mehr Interessierte als mögliche "Plätze" (strebe max 6 leute an)
allerdings ....
Davon einige die schon erfahrung haben > die werden sich bestimmt meinen post über deinen angucken wo ich die regeln was ich verwende näher erläutere und sich dann evtl. anders entscheiden (oder auch nicht ;) ) - jeder hat ja seine vorlieben ...
Die neuen/unerfahrenen Spieler (so wie du) werd ich erstmal zu ner char erstellung und kennen lernen einladen - evtl. sagen die ja da schon das sie es doch doof finden oder ich ihnen net passe oder irgend so was ....
Dann werde ich die erfahrenen spieler zum kennenlernen einladen (die wissen ja wie man char erstellt und kennen das game) ... und da gucken was wir voneinander halten ....
Und dann hoffe ich das am ende nur max 6 leute über sind :D
ob du da dabei sein wirst wird sich zeigen ..... :)
Falls es am ende mehr als 6 leute sind wird es schwer .... aber wir schaffen das :D
 
@R-TEAM würde sehr gerne so ein "besprechungstermin" mal ausmachen, interessenten sind ja im thread daher wäre es bestimmt schon möglich die nächsten schritte einzuleiten. würde mich sehr sehr gerne mal genauer vorstellen bin nicht wirklich "unerfahren" habe beide criticalrole kampagnen gesehen und bin grundsätzlich mit dem regelwerk vertraut, würde mich / meinen char dennoch gerne mal vorstellen das du es einfach selber beurteilen kannst ob du mich als spieler haben möchtest oder nicht, homebrew regeländerungen bzw. vorhandes regelwerk kann ICH mir aufjedenfall aneignen (mir ist das regelwerk wurst hauptsache d&d und endlich mal nh gruppe finden). lad mich und die anderen doch einfach mal zum vorstellen wein, würde mich freuen :)
 
Ich habe morgen einen One Shot, was gleichzeitig meine erste Erfahrung mit P&P wird. Wenn du den Termin hast, sag einfach bescheid. Ich bin jetzt noch 1,5 Wochen zu hause :D
 
keine panik - auf titanic .... ;)
die "Reihenfolge" ist völlig egal ...
bei mehr als 6 leute am ende zählt wie qualifiziert ich diejenigen halte - ist blöd ausgedrückt aber irgendeinen maßstab muss ich ja nehmen zum aussortieren ...
will das net an erfahrung im game oder wie gut man Roleplayen kann festmachen - wird ne "aus den bauch" entscheidung ....
Kann nur sagen das am Wochenende wohl Fr/Sa zwischen 17h~22h möglich wäre - So wohl 19h~21h .....
wenn etz jemand nur Fr morgen um 10h kann ... na ja .. das lässt sich notfalls auch machen ....
homebrew gibts ja nur das zum "Hintergrund" bei der char erstellung - alles andere ist entweder Standard oder Offizielle D&D Optionale Regeln/Erweiterungen

ach ja - um missverständnisse auszuschließen - die genannten zeiten sind für das "kennenlernen" ... normal könnte ich schon von 15h~05h nachts ... also das RPG selber kann scho mal länger dauern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an
Morgen kann ich den ganzen Tag, außer ab 20 Uhr, da ich ja wie erwähnt meinen ersten OS hab
Sa und So kann ich immer
 
ach ja ... die erstellung eines char dauert schonmal gerne 2~5h .... je nachdem wie komplex man ihn anlegen möchte und vor allem ob er zaubern kann ..... denke net das es unter 1,5h geht ..... (auser man hetzt sich - aber muss das sein ;) )

und NICHT VERGESSEN -----> wer kein Spielerhandbuch der 5e besitzt, muss zwingend das auf einer website lesbare nutzen das NUR in Englisch verfügbar ist !
Erstmal muss man das genügend verstehen (bei kleinigkeiten kann ich schon aushelfen - aber ich übersetze net 300+ seiten) und natürlich macht es das ganze net schneller (als bei sich zuhause im Buch blättern)
 
englisch ist bei mir überhaupt kein problem, kann am samstag und sonntag auch den ganzen tag unter der woche immer erst ab 20:00
 
Hallo,

ich bekunde hier auch mal Interesse. Ich habe früher viel DSA gespielt und Lust auf ein neues Regelsystem. Habe mich in DnD 5e schon ganz gut eingelesen denke ich, aber noch keine praktische Erfahrung. Realistische Spielwelt ist (wenn man DSA kennt..) glaube ich kein Problem. Ich habe kein Regelwerk, aber englisch ist kein Problem. Habe mir auch testweise schonmal Charaktere zusammengestellt nach dem was man so im Netz findet (wikidot zB.)

Zum Kennen Lernen und Absprechen der Orga könnte ich Samstag Nachmittag oder Sonntag Abend (bevorzugt Sonntag).

Würde mich drauf freuen.

Viele Grüße,
Paul
 
Halli-Hallo ....
mal nen kurzer Status Update und weitere Ausführungen/Erklärungen ......
Z.z. kamen anfragen von 14 Leuten (nicht alle von hier... aber großteils) - davon hat sich einer schon wieder wegen wiedriger Termin probleme "auf wartestellung" geschoben ....
Allerdings gab er mir ein paar Interessante Tips - habe ja früher DSA mit den "üblichen" freunden und bekannten gespielt - und das jetzige D&D VTT project auch erstmal mit mir schon bekannten Leuten gestartet (die von mir im anfangspost erwähnten 3+1 Leute) - darum ist dieses "vorstellen von sich selber und den vorstellungen" schon recht neu für mir .... jedefalls was RPG angeht ...
Hab schon jahre (oder Jahrzehnte ..? ) PC spiele geleitet (selbst modifiziert) und server gehostet - darum ist so ne "online Multiplayer" aktivität mir an sich vertraut.
Darum, bevor wir zu den neuen enthüllungen kommen die uns dank der Tips unseres nun leider verhinderten Interessenten bevorstehen .... etwas in allgemein regeltechnischer sache.
Ich versuche mich immer deutlich und präzise auszudrücken - um zweideutigkeiten bei Regeln zu vermeiden - klar kann es bei mündlicher diskussion mal zu nen vorschnellen Urteil kommen und 2 min später sagt man dann das es doch anders funktionieren könnte ... allerdings ist das bei geschriebenen regeln (das versuche ich) bei mir anders ....
Worauf ich hinaus will ..-> mich haben schon mehrere interessenten angefragt/angedeutet das sie doch selber nen Char schon erstellt hätten, ob sie den verwenden dürften ....
Das ist ganz klar NEIN .... ich denke ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt bei den satz:
> [gleich um Diskussionen zu unterbinden -> als VTT kommt NUR Foundry VTT zum einsatz - ebenso zum SprachChat NUR TemSpeak3 -KEIN DISCORD- , Charaktere werden Neu erstellt - keine schon vorhanden Importiert] <
(da steht kein "..Charaktere werden meist/wennmöglich Neu erstellt.." oder "..normal/in der Regel werden keine schon vorhanden Importiert" )
Ebenso zu dem Thema vertrauen - was ja da mit einspielt - Vertrauen muss sich verdient werden , das wird nicht Geschenkt .... es ist nicht so das ich Mitspielern dann grundlegend Misstraue (so jemand hätte ich schon beim kennenlernen/gespräch abgelehnt) aber ich prüfe schon nach ob es ungereimtheiten gibt.
Wenn ihr einen DM sucht bei den man sich auf das gesagte oder gar geschriebene nicht verlassen kann, bin ich der falsche - auch wiederhole ich mich ungern wenn eine aussage final ist ....
Doch nun zurück zu den weiteren "Enthüllungen" ....
Der Tip war, mehr von den "Weichen" regeln/erwartungen zu schreiben .. das tue ich nun (soweit mir möglich - wie gesagt - das ist bissl neuland für mir)
Erstmal "welche Abenteuer machen mir Spaß" .... mhhh .... dazu kann ich fast nix sagen ;)
Ich mochte DSA und nun D&D wegen dem Mittelalter + Fantasy (Magic/Übernatürliche wesen) setting .... hab in NWN (früher) und aktuell in NWN:EE schon alle möglichen fan made Module (Abenteuer) gespielt und auch schon PW dort geleitet .... von in der Wüste, Unter Wasser .... auf nen Gletscher zum Dschungel .... da hab ich keine spezielle "das mag ich lieber" .... nur wenn es zu sehr vom Mittelalter/Fantasy setting abkommt ist es mir "zu blöd" (Indiana Jones 4 sag ich nur ................)
Dann : "welche Ansprüche hab ich ans Rollenspiel meiner Spieler" ..... mmhhh
Das variert sehr Stark von den Char den jeder darstellen will ..... Übertriebenes RP kann schnell ermüden/Langweilen (es sind 5 min schon wieder rum, ich muss wieder einen der 4 variationen meines "ach so tollen" Rollenspiel zum besten geben ...) und zu wenig ist etz net schlecht, aber auch net "super" (darum gibts ja das "Inspiration" was ich bewust Sparsam nur vergeben werde)
Aber man kann sagen das ich lieber weniger RP sehe als schlechtes .... nicht jeder ist ein geborener Schauspieler ....
Natürlich kann jemand einen verschlossenen, soziale kontakte meidenden Helden spielen .... allerdings muss er mir (das kann er auch nur mir mitteilen wenn er möchte das das ein geheimniss bleibt) dann plausibel erklären warum so jemand auszieht auf gefährliche abenteuer mit ner gruppe von leuten ....
Dann die Frage "Wie Kampflastig soll es werden" .... mhhhh
Das ist großteils sache der Gruppe .... werde nur selten situationen erschaffen wo kämpfen ein "muss" ist .... auch wird es Rätsel und dinge zu entdecken geben ... es wird abende ohne kämpfe geben - ebenso welche wo man fast dauernd im Fight ist ....

So - hoffe damit hab ich zu "Krasse" erwartungen oder falsche vorstellungen was "das hier wird" bereinigen können ....

Grüße
 
So - wollte das ganze nochmal "in den Fokus" rücken .... ich peile zwar max 6 spieler an - aber bisher ist noch "keiner" davon gefunden .....
Einer hat sich selbst zurückgezogen (schade - aber geht net anders z.Z. bei ihm ..) - paar andere melden sich nicht mehr auf anfragen (das leider oft vorkommende "ich bin Tod" syndrom in Foren .. erst groß auf interesse machen - und dann nicht mal schaffen "ne sorry, doch net" zu schreiben) .... aber gut .... so trennt sich das Böse vom guten ... oder so :p
Darum ist es NOCHT nicht so das ich sagen würde wir sind voll .... es sind aktuell noch 10 leute im Rennen (von 14 - und es kam ein neuer dazu - also von "den 14" noch 9 ..) und davon werden es wohl nicht alle zum "geeignet" schaffen ...

Wer also noch ne Gruppe als Spieler sucht > gerne Bewerben
Aber bitte lest euch mindestens den #1 - #7 - #14 und #17 post durch so das ihr auch ein Bild machen könnt was euch erwartet ....

Grüße
 
Soo - mal paar egänzungen .... gibt ne zusätzliche Regel Option die genutzt wird (mein Fehler - dachte das wäre Standard in 5e - da das in 3e was ich kenne so ist ... darum hatte ich sie noch nicht aufgezählt) und ne neue richtlinien so das man sich daran orientieren kann und nicht immer der DM gefragt werden muss (kann ausnahmen geben) - und ne klarstellung wie etwas gehandhabt wird bei mir (wie schon vorher das mit dem limit beim tragen von Items)

Anpassung : Talente (PHB s165) [das ist in NWN schon drin bei 3e - darum dachte ich das wäre standard - hab erst gestern rausgefunden das das optional ist ...]

Bei unpassender Ausrüstungsgröße gelten folgende Richtwerte: Schild 1 Stufe zu Groß/Klein = -1AC | Rüstung 1 Stufe zu Groß = -1AC,-1GE und bei Konstitution Rettungswürfe -1 > alles andere kann nicht als sinnvolle Rüstung/Schild getragen werden [wir haben ja "Variante : Ausrüstungsgrößen (PHB s144)" - und das man sich da leichter orientieren kann was möglich ist und was nicht]

und zu guter letzt ...
Bei Zaubern die eine Gesten Komponente brauchen MUSS mind. 1 Hand ZWINGEND Frei sein ! In dieser Hand "kann" ein kleiner Zauberfokus gehalten werden (Kette/Amulett usw.), aber ein Schild mit aufgebrachten "Zauberfokus" zählt zwar als dieser - aber damit kann NICHT sinnvoll eine Geste erzeugt werden - zählt somit nicht als "Hand Frei"

NACHTRAG : 2 weiter Regel Varianten werden genutzt >
Heilung : Abhängigkeit von Heilerausrüstung (DMG s266)
Heilung : Langsame Natürliche Heilung (DMG s267)

Das sollte auch besser die Frage nach der kampflastigkeit klären - es ist möglich viel zu kämpfen ... wenn man einschätzt das man gut genug ist und wenig schaden danach heilen muss
Somit balanciert sich das selbst

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch immer Spieler ... sind aktuell etwa 2 die in frage kommen (von max 6) ...
Bei denen die "an sich" interesse hatten ... sind 3 "untergetaucht" (haben nicht mal gesagt "ne doch net" - oder so)
- 2 haben aus z.Z. zeitlichen gründen leider erstmal absagen müssen (hoffe wen es bei ihnen besser passt mit den zeiten liest man sich wieder ;) )
- und mit nen paar hab ich schon gesprochen .....
da das neu für mir ist (online nach mitspieler "für" nen online RPG zu suchen) bin ich über die hohe "ausfallquote" doch etwas überrascht .....
Darum -> alles an bewerbungen her was geht :D
Am ende kommen mit glück 50% überhaupt zum kennenlern gespräch .....

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten