• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

„Ich kenne den Namen der Magier ja auch nicht.“

Auf ein Wiedersehen angesprochen zuckt er mit den Schultern.

„Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Solltet ihr irgendwann nach Daggerford zurückkehren aber bestimmt. Und dann werden wir zusammen einen trinken.“

Arzuriel nickt entschlossen.

„Ja, das werden wir.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Auch diese Antwort schafft es, Braktal zu gefallen. Einen Moment bekommt er tatsächlich ein gutes, beruhigtes Gefühl, bevor er es mit seiner gesunden Mischung aus Skepsis und Misstrauen wegwischt.

Braktal verabschiedet sich kurz und sachlich von Arzurius und geht zum Wirt. "Hey Wirt, wer wird mir wohl sagen können, wann und wohin Schiffe von hier aus fahren? Also solche die Passagiere mitnehmen, mein ich." Er lächelt so freundlich er eben kann. "Und wo würde ich dann haltbaren Proviant kaufen können?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Die letzte Frage lässt den Zwerg auflachen.

„Da fragt Ihr den Richtigen. Proviant kann ich Euch verkaufen. Sehr billig und von guter Qualität.“

Es folgt eine kurze Pause

„Wegen dem Schiff.....“

Der Zwerg denkt über die beste Lösung nach, aber es scheint auch hier wieder auf das übliche Verfahren hinauszulaufen.

„Ihr könnt den Hafenmeister fragen. Aber er wird Geld verlangen und bei einem Ork nicht besonders auskunftsfreudig sein. Oder Ihr fragt direkt bei den Schiffen nach, die vor Anker liegen. Kennt Ihr euch mit Schiffen aus? Denn bei einer rauen Mannschaft und einem einfachen Schiff, werdet Ihr als Ork sicher nicht auf Ablehnung stoßen.“

Den Teil mit dem „Preis“ für die Überfahrt verschweigt er besser.

„Nun aber zurück zu mir. Was braucht Ihr denn?“

Arzurius ist nach der Verabschiedung aus der Taverne verschwunden. Aber mit deinem Geld lassen sich bestimmt eine Menge Probleme lösen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ich denke erstmal werde ich ein Zimmer brauchen, dass ich morgen bei Sonnenaufgang die Schiffe abgehen kann. Wenn ich eins finde, das mich mitnimmt, weiß ich auch wie viel Proviant ich brauche."

Braktal zahlt die Nacht im Vorraus und geht auf sein Zimmer. Er verbarrikadiert die Tür und überprüft auch das Fenster. Er bindet seine Angelschnur an das Paket bevor er es unter das Bett schiebt, das andere Ende der Schnur befestigt er an seinem Fuß. Dann legt er sich schlafen, die Axt neben sich im Bett.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal hat die Möglichkeit sich zu waschen und nutzt das. Dann packt er das Paket mit samt Beutel in seinen Rucksack, greift sich die Axt und geht zum Hafen. Eine kurze Weile beobachtet er die Szene noch aus einer schattigen Gasse, hällt nach Wachen Ausschau und versucht einen Eindruck von den Leuten zu bekommen. Im Kopf geht er wie so oft in letzter Zeit mögliche Fluchtwege durch, dann geht er schnellen Schrittes auf ein Schiff zu, vor dem auch am frühen Morgen schon Betrieb herrscht.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Sogar ein Ork wird bei dem dichten Gewimmel im Hafen nicht sonderlich auffallen. Elfen, Menschen, Gnome, Halblinge und Zwerge sind nur der Anfang. Auch einige außergewöhnlichere Rassen sieht man hier und da. Außerdem arbeiten hier einige Halborks als Hafenarbeiter. Reisegruppen und adelige Diplomaten mit ihrer Leibwache sind hier unterwegs. Schiffe werden be- und entladen und keiner achtet so recht auf die anderen. Braktal wird hier wirklich nicht auffallen, wenn er sich nicht zu auffällig verhält.

Dies alles konnte er vom Torbogen aus beobachten, der zum Viertel hinunter führt. Er wird bewacht und stichprobenartig werden einige der Passanten kontrolliert oder ausgefragt. Die Wachen haben bemerkt, dass der Ork lange hinunter zum Hafen starrt. Einer geht jetzt zu ihm und spricht ihn an.

„Hey da. Ich nehme an, du willst zum Hafen.“

Er lacht lässig und scheint sich nichts daraus zu machen, dass er einen Ork vor sich hat.

„Da bringt dir gucken aber nicht viel. Du bist neu hier richtig? Einer der Hafenarbeiter, und du traust dich nicht so richtig ins Gedränge da unten...“




[MI]
Sorry, aber auf meiner Karte war das Viertel abgeschlossen und bewacht. Daher kannst du nicht direkt rein, aber ich denke mal, ich bin dir mit der aufgeschlossenen Wache entgegen gekommen. Natürlich konntest du vom Torbogen aus nicht alles sehen (auch nicht alle Schiffe), aber einen ersten Eindruck hast du jetzt hoffentlich. Ich ging einfach mal davon aus, dass Braktal gute Augen hat und zumindest das Treiben nahe des Tores verfolgen konnte.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[mi]So viel schon los? Ich habe länger geschlafen, als gedacht. Okay, dann ist auch verständlich, warum mich ein Mensch ohne Dunkelsicht sieht.[/mi]
Braktal schaut zu dem Axtgriff der hinter seinem Rücken hervorragt, schaut dann sein Kettenhemd an und schießlich die Wache: "Nein, kein Hafenarbeiter. Reisender. Darf ich fragen, wo ich den Hafenmeister finde?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Das ist nicht wirklich verwunderlich. Daggerford ist besonders durch seinen Hafen eine einigermaßen wichtige und bekannte Stadt. Da fangen die Arbeiter schon vor Sonnenaufgang an, alles für die kommenden Schiffe vorzubereiten. Du bist einige Stunden nach Sonnenaufgang erwacht...da Sommer ist...ich würde sagen, du bist so 7 Uhr oder 8 Uhr aufgewacht. Da sind die ersten Reisenden schon angekommen. Doch im Vergleich zum Mittagsbetrieb ist es noch ruhig.[/MI]



Die Wache merkt, dass Braktal sich selbst mustert und zuckt mit den Schultern.

„Viele Abenteurer kommen in die Stadt, um Geld zu verdienen. Doch manchmal finden sie nur eine Anstellung als Hafenarbeiter. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie dann in voller Montur und bewaffnet kommen.“

Er nickt seinen Kameraden zu, woraufhin sie das Tor freigeben.

„Immer die gepflasterte Straße entlang bis zu den Docks. Dann schaut Ihr links und seht ein großes Gebäude, welches sich von den anderen abhebt. Über der Eingangstür steht groß „Hafenverwaltung“.


Braktals große Axt und seine bedrohliche Statur beunruhigt ihn nicht im geringsten. Er lässt sich sogar noch zu einem


"Passt auf Euch auf."


hinreisen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Danke" antwortet Braktal und geht durch den Torbogen. In dem Dorf wollten sie ihm Schlimmes, weil er ein Ork war, in der Metropole kämpfen sie eh jeder gegen jeden. Er ist angenehm überrascht, dass die kleine Stadt sich nicht in die Reihe einfügt.
Zumindest teilweise. Jeder könnte in Braktals Augen ein Dieb sein, er trägt den Rucksack über einer Schulter, so dass der Arm über der Tasche hängt, seine Axt hackt er auf der anderen Seite ein und die Hand ruht lässig auf dem Blatt.

Braktal ist weiterhin bemüht, wenig Spuren zu hinterlassen, daher wäre es sinnvoll zum Hafenmeister zu gehen. Andererseits würde ein möglicher Verfolger dort zuerst forschen. Er entscheidet sich dafür, bei den Schiffen nachzufragen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Ein Dieb würde ihm wohl sofort auffallen, denn die meist kleineren Leute machen einen Bogen um ihn. So muss er sich wenigstens nicht durch die Leute drängen. Nur die Hafenarbeiter haben keine Scheu vor ihm und versperren ihm ab und zu kurzzeitig den Weg.

Am Hafen ankern vier Schiffe. Die kleineren Segel- oder Fischerboote nicht mitgezählt. Vom wenigen Zweimaster bis zum großen Handelsschiff ist alles dabei. Sogar ein Kanonenboot aus Baldurs Tor und eine fünfmastige Galeone aus Kalimhafen ist zu sehen.


[MI]
Sorry, aber ich kenne mich mit Schiffen nicht so aus und schon gar nicht mit den Bezeichnungen aus D&D...daher lasse ich mal die Textform und gebe dir das OT


Ein Zweimaster (Herkunft nicht erkennbar)
Ein großes Handelsschiff (Herkunft nicht erkennbar)
Das Kanonenboot aus BT
Die große Galeone aus Kalimhafen

Eigentlich die Schiffe, die ich schon im text kurz erwähnt habe
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Auf dem Kanonenboot kann Braktal sich nicht sehen, aber die anderen Schiffe entscheidet er zu überprüfen. Während er auf das Handelsschiff zugeht hällt er ein Auge auf die Galeone aus dem Süden und versucht zu schließen, ob das Schiff hier die Richtung wechselt oder nur einen Zwischenstop einlegt.

Beim Handelsschiff angekommen fragt er den ersten Mattrosen: "Sei gegrüßt, wohin fährt das Schiff, wenn ich fragen darf?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Das Schiff aus Kalimshan wird anscheinend wieder zurück in den Süden segeln. Doch bei dem großen Handelsschiff sieht das schon besser aus. Der angesprochene Matrose ist froh, einen Grund für eine kurze Pause gefunden zu haben. Er lehnt sich gegen eine hohe Holzkiste.

„Wir fahren die Schwertküste hinauf, so weit wie möglich nach Norden. Dann wieder herunter und legen in jeder größeren Stadt Zwischenstopps ein. Vor Herbstanfang sollten wir dann wieder in Almraiven sein.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Hm, ich muss in rund zwei Wochen nach Luskan, oder etwas schneller nach Niewinter, glaubst du, das passt? Bezieungsweise: An wenn kann ich mich wenden, wenn ich mitfahren möchte?" fragt Braktal nach, während er besonders auf die Körpersprache des Matrosen achtet.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Auf was achtest du denn genau? Körpersprache kann alles von Schweiß auf der Stirn bis zittrige stimme bedeuten.

Der Matrose ist lässig und mustert Braktal grinsend.

„Luskan könnten wir in zwei Wochen schaffen, wenn das Wetter mitspielt. Du willst dorthin? Soll ich den Kapitän holen?“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Gerne," beantwortet Braktal beide Fragen mit einem Wort und lächelt leicht. oOIch weiß wenig über Schiffe, aber wenn es länger als zwei Wochen dauert, dann nur, weil ihr zu lahm verladet,Oo lässt er unausgesprochen und wartet auf den Käptain.

Als dieser kommt verbeugt Braktal sich tief und respektvoll und spricht ihn an: "Ich wünsche dir einen guten Morgen. Ist es möglich, dass ich auf deinem Schiff als Passagier mitfahre?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Anscheinend ist es die neue Volkssportart, den Ork zu mustern. Auch der Kapitän muss dabei erheitert lächeln.

„Du siehst nicht so aus, als könntest du die Überfahrt bezahlen. Aber ein kräftiger Ork wie du, kann sicher gut mit anpacken.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

oOUnd dafür habe ich mich jetzt extra gewaschen,Oo denkt sich Braktal, aber die Alternative ist ihm auch recht. Er hatte ohnehin vor, zu helfen, wenn auch nur um die Reise vielleicht einen oder zwei Tage zu verkürzen und die Distanz zu den anderen Leuten auf dem Schiff abzubauen.
"Kräftig bin ich und anpacken werde ich. Wann geht es los?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

„Das ist so eine Sache.“

Er senkt seine Stimme und geht näher an den Ork heran.

„Wir wollten schon vor zwei Tagen ablegen. Aber eine Gruppe von Schlägern macht uns Probleme. Wenn wir das Problem mit Gewalt lösen, werden wir das teuer bezahlen. Aber du bist neutral, gehörst nicht offiziell zu meiner Mannschaft. Hilfst du uns, können wir noch heute Abend ablegen.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal nickt nachdenklich. "Ich kann sie höflich aber streng bitten, abzuhaun. Sollte ich dabei angegriffen werden, weiß ich, wie man sich verteidigt ... wenn das für einen alleine überhaupt möglich ist. Wie viele sind es denn? Ausgebildete Söldner oder nur Raufbolde? Waffen? Und auf welche Art bereiten sie Probleme, die das Ablegen verhindern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten