• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daggerford (Stadtbezirk)

Als der Händler wieder auf den Wagen steigt und davonfährt, muss sich der Ork noch einmal verstecken, aber den Rest des Tages kommt keiner mehr zum Hinterhof. So hat er seine Ruhe, bis die Dämmerung einsetzt.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal versteckt sich in einer Gasse mit Blick auf Hauptstraße. Er versucht einen Eindruck zu bekommen, welches Gebiet die Wachen eher meiden.

Er hält Ausschau nach dem Gesindel, jenen Leute die sich von dem Bild des typischen Orks nicht abschrecken lassen, da sie selber nicht viel besser sind. Kleinkriminelle wie Diebe und Landstreicher wären ihm am liebsten, jene die nicht so einfach eine Leiche hinterlassen würden, wie Mörder und Räuber das vielleicht täten.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Offensichtliches Gesindel und zwielichtige Gestalten treiben sich hier und um diese Uhrzeit eher weniger herum. Doch die Bürger, die hier herumlaufen sehen auch nicht so aus, als würden sie die Wachen rufen, nur weil sie einen Ork sehen. Daggerford ist eine Stadt, wo solche „dummen“ Wesen wie er immer gebraucht werden. Für einfache, aber gewalttätige Aufträge.

Wenn er sich ruhig und für seine Art unauffällig verhält, werden ihn wohl selbst die Wachen in Ruhe lassen oder ihn nur ein wenig ausfragen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Nachdem die Sonne endlich untergegangen ist ist Braktal sich recht sicher, eine stille Taverne ausgemacht zu haben, die von den Stadtwachen zumindest bisher nicht besucht wurde. 'Zum Drachenrücken' heißt sie. Er blickt sich um und überwindet dann mit einigen schnellen Schritten die Straße.

Braktal betritt die Taverne und blickt sich um. Langsam geht er in Richtung der Theke, seine Sinne auf die Gäste fixiert und in Gedanken die Fluchtwege durchgehend.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Als Ork wird Braktal natürlich angestarrt. Ab und zu zeigt man auf ihn und tuschelt etwas, aber öffentliche Anfeindungen bleiben ihm erpart. Hinter der Theke steht ein rüstiger Zwerg, er keift die Augen zusammen, als Braktal die Theke erreicht.

"Solchen Besuch habe ich hier wirklich selten. Was sucht jemand wie du hier? Doch keinen Ärger...."


[MI]
Fluchtwege..mhhh...eine Tür hinter der Theke zum Lagerraum. Die Tür, durch die du gekommen bist. Eine letzte Tür zu der nächsten Etage. Und einige Fenster^^
[/MI]
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal ist angenehm überrascht. "Ein Bier. Am besten mit ein paar Informationen," bestellt Braktal, die einzige diplomatische Floskeln abrufent, die er bisher kennt. Er legt ein Silberstück auf die Theke und als der Wirt etwas näher ist fragt er leister: "Ich bin auf der Suche nach Arbeit. Irgendwas um in der Stadt Fuß zu fassen. Weist du, an wen ich mich da am besten wenden kann?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Einige Sekunden später steht vor Braktal ein gefüllter Bierkrug.

„Macht ein Goldstück, die Informationen sind kostenlos.“

Antwortet der weißbärtige Zwerg routiniert. Dann besieht er sich den Ork einige Augenblicke.

„Was ist denn Euer Spezialgebiet? Schleichen oder Zaubern wohl eher nicht, wenn ich mir Eure Ausrüstung ansehe.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Ich bin stark und ich bin schnell," antwortet Braktal und deutet auf seine Axt: "Und ich kann damit umgehen. Ein normaler Ork, nur dass ich normal reden kann und auch sonst nicht dumm bin, wie Orks sonst so."
Während er einen Schluck nimmt späht Braktal zu den anderen Gästen rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Währenddessen wartet der Wirt noch immer auf sein Goldstück. Aber er will einen Gast nicht belästigen und wartet deshalb in Ruhe, bis er seine Bezahlung bekommt.

Die Gäste scheinen keine potentiellen Auftraggeber zu sein. Einige blicken ab und zu zu ihm herüber, aber keiner nimmt Augenkontakt zu ihm auf. Bis sich ihm eine Hand auf den Rücken legt.

„Ein Ork! Hier in Daggerford...wie...außergewöhnlich.“

Ein Mann setzt sich neben ihm auf den Hocker. Er scheint zum Mittelstand zu gehören. Bart und Haare wirken ungepflegt, aber seine Kleidung muss schon etwas gekostet haben. Er stellt auf dem Boden einen ziemlich großen, verschlossenen Beutel ab.

„Noch ein Bier für diesen mutigen Mann. Ich zahle.“

Ruft er dem Zwerg zu, der nur nickt und sich an die Arbeit macht. Dann dreht sich der Fremde auf dem Hocker halb herum, dass er dem Ork direkt ins Gesicht sehen kann.

„Hoffentlich bist du nicht so dumm, wie die Paradebeispiele deiner Art. Einen starken und schlauen Ork findet man sehr selten. Und einen, der bereitwillig seine Dienste anbietet noch seltener.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal mustert den Wirt einen Augenblick. Hat er den Mann verständigt?

Dann wendet er sich zu dem Andern und reicht ihm die Hand zum Gruß. "Das hoffe ich auch mal. Und auch wenn ich mir noch keine Schmeichelein verdient habe: Dienste biete ich an."
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Der Händedruck ist kräftig und das Lächeln entspannt.

„Dann habe ich den Richtigen gefunden. Ich muss etwas abliefern, oben im Eiswindtal. Leider ist mir etwas privates dazwischengekommen.“

Er deutet auf den Beutel unten.

„Die Sache ist ganz einfach. Oben am Grat der Welt wartet jemand auf das Paket. Er wird demjenigen 2000 Goldstücke geben, der es ihm gibt. Ob das nun ich oder Ihr seid, macht keinen Unterschied.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal hat einen guten Gefahreninstinkt und der läutet Alarm. Er nutzte den Händedruck um beiläufig die Faserstruktur des Ärmels seines Gegenübers zu ertasten. Während der Mensch spricht mustert er auch dessen Haltung. oOPasst die Art wie er sitzt, wie er sich an der Theke stützt und wie er mir die Hand schüttelt zu einem Mann seiner Größe und Statur?Oo

Weiter denkt Braktal bei der Erwähnung des Eiswindtals, dass er eigendlich nicht vorhatte, Daggerford so schnell zu verlassen, jetzt wo er drin war und offensichtlich eine Kneipe gefunden hat, in der sich keiner von seiner Existenz gestört sieht. Andererseits - auch wenn er eigendlich nichts über das Eiswindtal weiß, so weiß er, dass er es nicht zu Fuß erreichen wird, sondern ein Schiff nehmen muss. Und ein Schiff war im Grunde eine sichere Sache, wenn man Probleme mit Orks hatte.

Dennoch - an der Sache stimmen so viele Details nicht, das es Braktal schwer fällt irgendwo anzufangen. "Selbstverständlich bin ich an einem harmlosen Kurierauftrag interessiert. ... Ihr könnt mich Braktal den Kurier nennen. Aber wie kann ich ... euch nennen?" Zu einer Einzelperson zu reden, als wären es mehrere, fällt Braktal immernoch nicht leicht, aber er zwingt sich dazu. Einen Moment überlegt er, ob er nicht hätte einen anderen Namen nennen sollen aber in seiner Situation ist es besser, mit offenen Karten zu spielen, auch wenn er nicht von dem Anderen erwartet, das Gleiche zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Nein, das selbstsichere und starke Auftreten des Mannes passt ganz und gar nicht zu seiner durchschnittlichen Statur und seinem ungepflegten Äußeren.

„Sei mir gegrüßt, Braktal. Ich bin Arzuruis.“

Nachdem er den Namen seines Gegenübers kennt, geht er in ein freundschaftliches „du“ über, ungefragt. Das zweite Bier kommt und Arzurius bezahlt zwei Goldstücke.

„Das erste bezahle ich auch.“

Er lächelt Bratak gelockert an.

„Meine Anzahlung...fünfhundert Goldmünzen. Dafür habe ich das Paket aber auch von Atkatla bis hierher gebracht.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Sowohl meine Untersuchung des Stoffes seiner Kleidung als auch die Musterung seiner Haltung zielte eigendlich darauf ab, ob er wohl vielleicht durch einen Illusionszauber getarnt ist.[/mi]
oODas sind zu hohe Summen. Du weißt, wie man Goblins und Kobolde erschlägt, vielleicht mal ein Wolf, aber da ist nichts so viel Geld wert.Oo warnt eine leise Stimme im Hinterkopf Braktal. Aber das Geld macht ihn trotzdem neugierig.

"Eine Anzahlung? Auf die Bezahlung wenn ich das Paket abgebe drauf? Gut. Die erste Frage," beginnt Braktal. Die erste Frage sollte sein, wieso der Mensch einen wildfremden Ork in einer Bar mit solch einem gutbezahlten Auftrag betraut. Stattdessen sagt er: "Du siehst mir nicht wie der Typ aus, der einer so wenig vertraunswürdigen Person wie mir brisantes Zeug geben würde. ... Welcher Art ist der Inhalt des Pakets? Und zweitens: Welche Mittel hat die Gegenseite, die den Transport des Pakets verhindern will?"

Braktal kontert die aufgesetzt freundliche Art von Arzuruis mit einem harten, kalten Blick. Er will wie ein Profi behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

[MI]Aso, nein kein Illusionszauber.[/MI]

„Wem sollte ich das Paket sonst geben? In Daggerford kann man niemandem richtig trauen. Und die Leute, denen man trauen kann wollen entweder nicht so weit reisen oder sie sind Schwächlinge.“

Arzurius lässt sich von Braktals Blick nicht beirren.

„Außerdem siehst du nicht so aus, als würdest du dich mit magischen Orbs auskennen. Du würdest damit nichts anfangen können und solch ein Unikat lässt sich auch nicht verkaufen.“

Wieder blickt er nach unten zu dem Beutel. Sein Blick ist kurz Gedankenverloren.

„Wäre ein ruhiger Auftrag gewesen. Und ich habe das Pech, ihn nicht ausführen zu können.“

Der Fremde sieht Braktal wieder an.

„Keine Gegenseite. Wieso auch? Das ist nur ein magischer Gegenstand für die Zauberer in Eiswindtal. Niemand würde sich freiwillig mit denen einlassen. Außer der Heerturm in Luskan vielleicht, aber die haben einen eigenen Orb. Wie eigentlich jede Magiergilde in den größeren Städten. Da aber Eiswindtal keinen hat, hat man in Atkatla einen angefertigt, der jetzt überbracht werden muss.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Wenn etwas zu gut klingt sollte man skeptisch sein, oder nicht? Aber die Sache klingt sauber. Ich wäre dumm, wenn ich unter diesen Bedingungen nicht annehme. Das tue ich. Kommen wir zu den Details: Bis wann, wohin, wem abgeben und so weiter?" Braktal mustert Arzurius weiter, doch sein Blick wird freundlicher. Der Preis rechtfertigt durchaus, dass Braktal auch bei sich ändernder Bedingungen noch versuchen wird, den Auftrag durchzuziehen, aber wenigstens hatte er klar gemacht, dass er dafür nicht in den Tod gehen würde. Wenn der Mensch unter diesen Voraussetzungen akzeptiert, dann ist dieser Auftrag vielleicht doch der Glücksgriff, nach dem es klingt.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Also scheint Braktal eine Entscheidung getroffen zu haben. Der potentielle Auftraggeber ist sichtlich erleichtert. Er fährt schnell fort, bevor der Ork es sich anders überlegt.

„Der einzige Weg zum Tal führt über den Grat der Welt. Dort haben die Magier ein Lager aufgeschlagen. In einem Monat, gut jetzt sind es noch drei Wochen und einige Tage, werden sie es abbrechen und ins Eiswindtal zurückkehren. Bis dahin hast du Zeit. Und das Lager ist nach meinen Informationen direkt am Weg, du kannst es nicht verfehlen.“

Er steigt vom Hocker, um den schweren Beutel anzuheben und ihn Braktal entgegenzuhalten. Es scheint sich eine große Kugel darin zu befinden.

„Meine Anzahlung würde ich gern behalten. Schließlich musste ich erst mal bis Daggerford kommen.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

"Mit etwas Kälte und spitzen Steinen komme ich zurecht," sagt Braktal. Er überschlägt kurz, wenn er angestrengt laufen würde, würde er den Weg in gut 15 Tagen schaffen, aber er weiß wenig über alles nördlich von Niewinter. Wahrscheinlich würde er noch eine Woche in den Bergen brauchen.
"Aber ich brauche eine Schiffsfahrt. Zumindest bis Niewinter, vielleicht bis ... dem Ding nördlich davon. Und wo ich schon dabei bin werde ich natürlich eine gute Karte und dicke Kleidung brauchen. So viel wirst du noch investieren müssen. Und dann die offenen Fragen: Wie heißt der Empfänger, muss ich etwas beim Transport des Paket beachten, gibt es noch etwas, dass ich wissen muss?"
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Arzurius stellt den Beutel wieder auf den Boden, da Braktal ihn nicht an sich nimmt.

„Lass das...Ding einfach im Beutel und schraub nicht daran herum. Solange der Orb nicht geöffnet wird, kann er dir nicht gefährlich werden.“

Dann schaut er kurz in seinen Geldbeutel, das meiste von der Anzahlung ist noch da.

„ Pass auf. Ich gebe dir 200 Goldmünzen und das hier.“

Er holt ein zusammengerolltes Stück Pergament hervor.

„Der schnellste Weg zum Grad der Welt. Nun ja, eigentlich nur eine Karte der Gebiete entlang der Handelsstraße nach Norden. Um den Rest müsstest du dich selbst kümmern.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk) (Braktal)

Braktal nimmt den Ratschlag und das Geld an, rollt dann die Karte aus. "Ah ja, Luskan..." ließt Braktal und geht dann mit dem Finger entlang der gestrichelten Linie, die durch die westlichen Ausläufer des Gebirges führt. "Gut, wahrscheinlich werde ich die Magier auch ohne einen Namen finden. Wie viele werden schon am Rand des Handelsweges über die Berge ein Lager aufgeschlagen haben? Ich denke, dann ist alles geklärt. Wir werden uns wahrscheinlich nicht wiedersehen?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten