• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Da bin ich endlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Da bin ich endlich!

Also, ich weiß gar nicht so recht, ob meine Kampagnenwelt so spannend ist. Spielt ihr in den vorgefertigten Welten?
Im Grunde handelt es sich um einen Kontinent, der vom Klima ungefähr mit Europa zu vergleichen ist, nur dass er in der Mitte eine Wüste hat. Die Erdoberfläche ist erstmal mit den gängigen D&D-Rassen bevölkert und es gibt verschiedene Königreiche, zwischen denen es (bisher) allerdings keine größeren Konflikte gibt. Dann gibt es unter diesem Kontinent eine ausgeprägte Unterwelt, in der Elementare und Dämonen und so leben. Deswegen auch die Wüste, dort gibt es ein Höhlensystem direkt unter der Oberfläche, das für Feuerelementare besonders gut eeignet ist.
Bei den Rassen und Lebewesen verlasse ich mich natürlich schon auf die monster manuals und wähle dort die Kreaturen aus, die es geben soll. Es gibt ja auch diese "Races of..."-Reihe, also races of stone oder Races of the wild. Die verwende ich also z.B. auch, um Rassen und vor allen auch die Kulturbeschreibungen zu verwenden.
Ansonsten gibt es schon ein paar sites, wie ein Luftschiffhafen in einer der Hauptstädte und ein Orakel mit einer großen Bibliothek, wo verschiedene Seher leben, oder ein Kloster, in dem ein Orden lebt, der die Dämonen aus der Unterwelt bekämpft und im Konflikt mit einem Amazonenstamm lebt, der dort Männer entführt, die ja zum Fortbestand dieses Stammes irgendwie nötig sind.
Na ja, falls ich mehr dazu erzählen soll, mach ich das natürlich gern

Gruß, Liisa
 
AW: Da bin ich endlich!

Unser AB ist in den Vergessenen Reichen angesiedelt.

Ist deine Kampagnenwelt denn schon final, oder wirst du da noch rumfeilen?
 
AW: Da bin ich endlich!

Also, viele Gebiete sind noch gar nicht gut ausgearbeitet, da haben wir quasi Ideen und vage vorstellungen, wie die Welt dort so aussehen müsste. So richtig ausarbeiten tun wir das quasi wärend des spielens und Ausarbeitens der Abenteuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten