• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Da bin ich endlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aelean

Auf Abenteuer
Beiträge
300
Punkte
16
Hallo an jeden von euch!

Bin ganz neu hier und will mich eben vorstellen. Ich bin 32 und wohne in Bremen. Im Augenblick studiere ich noch, habe aber schon eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und hoffe, nach meinem Studium bald wieder eine schöne Aufgabe zu finden.
Außerdem spiele ich seit etwa 12 Jahren Rollenspiel und bin immer noch mit Begeisterung dabei. Tja, es würde mich freuen hier viele Gleichgesinnte kennenzulernen. Falls ich mich allzu knapp vorgestellt habe, fragt die Dinge, die ich nicht erwähnt habe.

Gruß, Aelean
 
Willkommen Aelean ... Da bin ich endlich!

Oops da war jemand schneller :)

Ein herzliches :fischwelc unserem jüngstem Bürger!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Posten.

Wenn Du einer eigenen P&P Spielgruppe angehörst, oder diese sogar leitest, dann kannst Du hier bei uns einen privaten Bereich bekommen, auf den nur Du und deine Mitspieler Zugriff haben. Dort könnt ihr eure Termine koordinieren (zum Beispiel per Abstimmung), Tagebücher führen und Zwischenabenteuer spielen. Melde dich einfach mal bei uns, wenn Du Interesse daran hast.

Delazar, Consuela, Tufir, Sonic_Hedgehog, Voltan, und die Minister im Zedernkabinett mit ihren Ministerialräten im Zedernkabinett stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wenn Du dich den anderen Bürgern vorstellen möchtest, dann eröffne ruhig hier einen neuen Thread unter dem Titel "Ich, Aelean" und schreibe etwas zu dir selbst. Wir würden uns alle freuen, mehr über dich zu erfahren!

Und falls Du auch auf Mitspielersuche bist, dann trage dich doch einfach in unsere Mitgliederkarte ein!
 
AW: Da bin ich endlich!

Falls ich mich allzu knapp vorgestellt habe, fragt die Dinge, die ich nicht erwähnt habe.

Hehe, so etwas darf man hier nie sagen! :biggrin: Dann wollen wir mal:

Was für Musik hörst du?
Woher kommt dein Nick?
Seit wann zockst du schon rpg's? (bzw was haste schon gezockt usw )
Was für Filme favorisierst du?
Warm oder kalt duschen?
Duschen oder baden?
Schule oder Ausbildung?
..und als was bzw welche Schule?
Lieblingsschmuck?
Wie groß bist du?
Wie alt bist du?
Geschwister?
Zukunftspläne?
Pudding oder Eis zum Nachtisch?
Lieblingszahnpasta?
Spitznamen?
Gewicht?
Lieblingsgetränk?
Lieblingsautoren?
Lieblingsbücher?
Lieblingszitat?'
Personen die nur du sehen kannst?
Lieblingszahl?
Lieblingswort?
Auf eine einsame Insel würdest du was mitnehmen?
Männchen oder Weibchen?
Lieblingsspiel?
Wie hast du hier ins Forum gefunden?

Gruß
Tufir
 
AW: Da bin ich endlich!

Auch von mir ein herzlich, fröhliches, Traditions- :welcome:

Sobald Du den Fragenkatalog durch hast, wirst Du auf's Korn genommen und Kreuzverhört, keine Sorge ... viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Da bin ich endlich!

Also, dann mache ich mich mal ans beantworten der Fragen
Ich mag Rockmusik und davon alles Mögliche, also The Police, Mando Diao, Kula Shaker, Metallica, Queen, Goldfinger, Green Day und sowas. Mein Nick ist der Name von dem chaotisch-guten Elfen-Paladin, den ich im Augenblick spiele, d.h. eigendlich ist sie eine Frau, eben Aelean. Ich mag diesen Charakter sehr, deswegen der Name. Ich spiele ungefähr, seitdem ich 15 bin, also seit so 17 Jahren.
Tja Filme finde ich insgesamt eigentlich nicht so toll, weil die immer so lange dauern, aber ich mag die Star Wars und Star Trek-Reihen. Oder sowas wie Harold und Maude.
Ich dusche gern warm, und dazu stehe ich!
Also, ich hab 97 mein Abitur gemacht, danach hab ich dann eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und 3 1/2 Jahre als Buchhändlerin gearbeitet. Dann bin ich arbeitslos geworden und hab angefangen, zu studieren. Germanistik, Linguistik und Kulturwissenschaften.
Schmuck trage ich so gut wie gar nicht aber grundsätzlich sollte er kostbar und in meinem Besitz sein...
Ich bin 1,63 groß, 32 Jahre alt, weiblich und deswegen, wie alle Frauen, zu schwer.
Außerdem habe ich eine Schwester, die 25 ist und auch studiert.
Nach meinem Studium möchte ich Dozentin an der Uni werden und als Literaturwissenschaftlerin arbeiten.
Zum Nachtisch esse ich lieber Eis, am besten mit Schokosauce.
Meine Lieblingszahnpasta ist natürlich Blendi, aber die soll für Erwachsene ja schädlich sein.
Einen richtigen Spitznamen habe ich nicht, manchmal werde ich Liz genannt, kurz für Liisa, mein richtiger Name.
Mein Lieblingsgetränk ist Bier. Dann mag ich noch Chai-Tee und Rotwein und Bionade.
(Nein, ich bin da nicht etwa Trend-fixiert...)
An Autoren mag ich ne menge. Zafon ist gut und Max Frisch hat gute Sachen gemacht. Lasker-Schüler ist auch super und Nick Hornby.
Meine Lieblingsbücher sind "Der Schatten des Windes" und "Die Letzten ihrer Art".
Zitieren möchte ich Nick Hornby: "Die meisten anständigen Menschen schlafen Nachts nicht gut - offenbar ist das der Grund für den chaotischen Zustand unserer Welt."
Personen die nur ich sehe? Ich hab schon genug mit den Personen zu tun die nur ich höre.
meine Lieblingszahl ist 42.
Mein Lieblingswort ist "Obskur".
Auf eine Insel würde ich ein Motorboot mitnehmen, damit ich immer ans Festland fahren kann... Aber es sind jetzt wohl eher diese drei Dinge gefragt, also einen internetfähigen Laptop meine Lieblingskneipe und eine Kiste voller Bücher.
Tja, präferenzen, was das spielen angeht, kann man ja vielleicht schon aus diesem Forum schließen. Am rechner mag ich am liebsten Gothic I. Mein Liebligs RPG-System ist D&D und ansonsten mag ich scrabble, Monopoly und Pokern.
So, ich glaub, das wars.

Gruß, Aelean
 
AW: Da bin ich endlich!

Laut Pass bist du auf den Zentimeter genau so groß wie ich!
Oh und ein weiterer DnD-Spieler ist immer gut, es ist hier ziemlich DSA-lastig.

Damit ein herzliches Willkommen von mir!
 
AW: Da bin ich endlich!

Schön, dass Du auch D&D spielst. Bist Du schon lange dabei und: gibt es noch andere gemeinsamkeiten von denen ich wissen sollte?

Gruß, Liisa
 
AW: Da bin ich endlich!

Du meinst, sowas wie Übergewicht gibt es nicht, diese Menschen sind dann untergroß? Da mag was dran sein. Eine andere Theorie besagt, dass diese Problematik auf Kalorien zurückgeht, diese kleinen Tiere, die in Kleiderschränken wohnen, um dort fremder Leuts Kleidung enger zu nähen.
Na ja, ich denke einfach, dass ich, lebte ich in einer anderen Welt, ein sehr typischer und sehr glücklicher Halbling oder Hobbit wäre.
 
AW: Da bin ich endlich!

Hihi,

die drei großen Probleme der Welt:

  • Kaloorien
  • Kohlehydranten
  • Ballstoffe
Die immer in die richtige Mischung zu bringen, ist ein echtes Problem! Schaffen Hobbits das besser? :)
 
AW: Da bin ich endlich!

Nö, aber die haben ein erstes und zweites Frühstück, die Zwischenmahlzeit, das Mittagessen, den Tee, das Abendbrot, den Mitternachtssnack,...
Das ist eine Welt, in der ich gut zurechtkommen könnte, denn als nicht-Hobbit ist meine zahl der mahlzeiten doch etwas eingeschränkter.
 
AW: Da bin ich endlich!

Hey Aelean,

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in diesen Hallen des freudigen Rollenspielgenusses!
Wie Illister bereits erwähnte, sind D'n'D- Spieler zur Zeit noch recht rar hier (auch wenn wir hart daran arbeiten, immer mehr auf unsere Seite zu ziehen!), also schau doch mal in den D'n'D- Bereich und beleb ihn ein bisschen!

In Sachen 42 muss ich dich leider enttäuschen: das ist zwar die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem, aber wie lautet die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?
Die Chaosmethode, die der gute Arthur Dent mit Scrabble umsetzt, funktioniert nur bedingt (ist Neun multipliziert mit Sechs doch nur im 13er- System tatsächlich 42...).
Ein schlauer Mann hat mal gesagt (oder geschrieben, ich weiß es nicht mehr genau), dass es niemals in einem Universum sowohl Antwort als auch Frage nach dem Leben, dem Universum und allem geben kann, oder es würde durch etwas bedeutend komplexeres ersetzt werden. Andere behaupten, dies sei längs geschehen.... ;)

Brummbaer Ende
 
AW: Da bin ich endlich!

Auch von mir ein herzliches Wilkommen an eine D&D-Spielerin, hoffentlich finden bald mehr von euch hier her :)

Ich hoffe mal, du hast viel Spaß hier.
 
AW: Da bin ich endlich!

ich sehe du hast dich mit der 42 ausführlich beschäftigt, Brummbär. Ich nur so halb und vor längerer Zeit. Hier also eine verbeugung vor deinem gebildeten Geist. *verbeug*
und an dich, Gleichgewicht, wie a die anderen D&D-spieler, ein freundlicher Gruß. Ich werde unsere Position hier nach Kräften stärken. Böse zungen würden jetzt fragen, warum Nutzer anderer Systeme hier vertreten sind, denn es geht doch um Rollenspiel...
 
AW: Da bin ich endlich!

Das finde ich so schön an Shadowrun ... da ist es relativ egal, wie viel sichtbare Aktivität läuft, weil die wichtigen Dinge sowieso hinter den Kulissen und unter der Oberfläche laufen. :hoffnarr

cul8r, Screw
 
AW: Da bin ich endlich!

Da lässt man das Werben für den eigenen Moderationsbereich sein, weil man hört, das dies hier mal eine unliebsame Marotte war, und schon machen das die anderen für einen weiter... tztztz.... ;)

Aber dann auch von mir ein herzliches Willkommen, Aelean! Auf das du genauso genauso viel Spaß haben wirst wie die anderen Nutzer hier!^^

Und dann zum Schluss vllt doch etwas Werbung: Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass du eine eigene Kampagnenwelt für D&D entwickelt hast. Vielleicht hast du ja Lust, ein bisschen darüber zu schreiben. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, darüber zu lesen!

MfG, SoulReaper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten