• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D Runde Raum Düsseldorf/Essen sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Velbert/Essen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
wer möchte gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Twoflower

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo allerseits,

nachdem wir Ende letzten Jahres über dieses Forum eine sehr nette und spaßige Runde gefunden haben, von der uns jetzt leider (aus Gründen, die mit der Gruppe nichts zu tun hatten) zwei Spieler in kurzer Folge verlassen haben, würden wir gerne versuchen, auf diesem Wege Verstärkung zu finden.

Also, wir sind aktuell zu dritt, davon wohnen Rebekka und ich (Torben) in Velbert im Kreis Mettmann, der dritte Spieler in Essen. Gespielt wurde bisher bei uns in Velbert, ein wechselnder Spielort wäre aber für uns auch ok - bei Spielabenden wochentags wäre es nur gut, wenn die Anfahrt nicht länger als eine halbe Stunde wäre). Wir haben einen (mittelgroßen, ausgesprochen freundlichen) Hund - Tierhaarallergiker oder Leute mit großer Angst vor Hunden wären daher schlecht.
Unser Spieltermin war bisher jeden Dienstag von 19-22 Uhr, das könnte aber ggf. auch neu abgestimmt werden.

Was den Spielstil angeht, sind wir einigermaßen offen - es muss nicht immer todernst sein, darf aber gerne auch mal atmosphärisches und tiefgründiges Rollenspiel geben. Wichtig ist vor allem, dass alle freundlich, höflich und fair zu einander sind, dass jede/r bereit ist, zu sagen, woran er Spaß hat, und anzusprechen, wenn sie/ihn irgendetwas stört oder etwas besser laufen könnte.

Wir haben seit Januar die Kampagne Storm King's Thunder mit Rebekka als SL begonnen und würden die auch sehr gerne fortsetzen, zumal wir auch nach einigem Vorgeplänkel jetzt so langsam bei dem Teil angekommen sind, wo es so richtig spannend wird und losgeht. Die Kampagne ist jedenfalls auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass ein Neueinstieg keinen Sinn mehr ergäbe. Nach Abschluss der Kampagne sind wir natürlich für alles offen.

Es würde uns sehr freuen, neue Mitstreiter/innen zu finden!
 
Hey @Twoflower ,

ich, M24, bin auch in NRW ansässig und würde mich gerne für eine offene Position bewerben. Meine Spielerfahrung wäre auf einem Amateurlevel. Habe mehrere kleine Sessions gespielt und auch geleitet aber aufgrund von externen Umständen der Mitspieler leider wenig darüber hinaus (man kennt’s).
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Goodfeller
 
wer noch interesse hat kann mich gerne bei discord adden wir haben eine gruppe da für alle interessierten zum kennenlernen gemacht
sagt am besten nur kurz bescheid wer ihr genau seid
:D

Lost Alice#3963
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Twoflower

seid ihr noch auf der Suche nach neuen Mitspielern? Ich selber bin kürzlich nach Gelsenkirchen gezogen, was nicht weit weg von Essen/Velbert wäre.

Viele Grüße, M
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Twoflower meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten