• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Zwei Spieler suchen Gleichgesinnte für Neugründung oder bestehende Runde im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kreis Mettmann
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Twoflower

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo allerseits,

wir (Rebekka und Torben, 33 und 36 Jahre alt) hätten sehr viel Lust, für D&D 5e entweder eine neue Runde aufzubauen oder Anschluss an eine bestehende Runde zu finden.

Spielen würden wir gerne wochentags abends, was den genauen Tag angeht, sind wir weitgehend flexibel - will sagen: alle Tage außer Mittwoch würden gehen.
Wir haben beide einige Erfahrung mit diversen Rollenspielsystemen und auch schon mit D&D 5; Rebekka ist hierbei auch eine sehr beschlagene Meisterin und würde das - wenn es denn eine Neugründung würde - auch gerne übernehmen.

Nach Möglichkeit würden wir gerne in Präsenz spielen, wobei es dabei natürlich auch gegenwärtig darauf ankommt, dass das mit der Pandemielage vereinbar und verantwortbar ist. Wir sind beide durchgeimpft und ab nächster Woche geboostert und würden vorschlagen, dass Ganze einstweilen als 2G+-Runde (alle haben eine aktuelle Immunisierung und machen vor der Runde einen Test) zu machen.

Wir wohnen in Velbert im Kreis Mettmann und bei uns könnte auch auch gerne gespielt werden (ein wechselnder Spielort wäre auch ok - bei Spielabenden wochentags wäre es aber schon gut, wenn die Anfahrt nicht länger als eine halbe Stunde wäre). Wir haben einen (mittelgroßen, ausgesprochen freundlichen) Hund - Tierhaarallergiker oder Leute mit großer Angst vor Hunden wären daher schlecht.

Was den Spielstil angeht, sind wir einigermaßen offen - es muss nicht immer todernst sein, darf aber gerne auch mal atmosphärisches und tiefgründiges Rollenspiel geben. Wichtig ist vor allem, dass alle freundlich, höflich und fair zu einander sind, dass jede/r bereit ist, zu sagen, woran er Spaß hat, und anzusprechen, wenn sie/ihn irgendetwas stört oder etwas besser laufen könnte.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Gleichgesinnte fänden!
 
Hallo ihr beiden,

ich habe eben euer Gesuch gelesen und wäre sehr interessiert. Zu mir: ich bin Sebastian, 37 und wohne in Essen. Ich habe einige Jahre Rollenspielerfahrung mit verschiedenen Systemen (als Teenager begonnen und dann nach längeren Unterbrechungen insbesondere in den letzten beiden Jahren wieder zum Hobby gefunden). Nach vielen Onlinerunden in der letzten Zeit würde ich mich freuen wieder einmal eine Runde am 'echten' Tisch zu spielen.

Ich bin auch vollständig geimpft und geboostert und fände die 2G+ Regelung mit Test vor der Runde gut machbar. Mit Hunden habe ich auch kein Problem und den Termin wochentags abends käme ich auch sehr gut zurecht (montags kann ich leider nicht, an den anderen Wochentagen wäre ich aber verfügbar). Bei wechselndem Spielort, hätte ich auch genug Platz die Runde das eine oder andere Mal zu beherbergen.

Vom Spielstil her geht bei mir Spielspaß über Regelgenauigkeit. Darüber hinaus kann ich euren Ideen bezüglich des Spielstils nur zustimmen.

Ich würde mich freuen von euch zu hören!
 
Hallo Sebastian. Das klingt doch super, und freut uns, dass du dich so schnell meldest. Wenn sich noch ein, zwei Leute fänden, könnte man ja schon loslegen.
Falls du zufällig noch wen weißt, der in Frage kommt, sehr gerne :)
Mit dem Spielspaß über Regelgenauigkeit hast du völlig recht - D&D 5e ist, was das angeht, aber auch jedenfalls ein ganz nettes System, weil es nicht so extrem komplex ist (wie z.B. DSA oder D&D 3.5), und trotzdem viele coole Optionen bietet.
Erstmal einen schönen Adventssonntag!
 
Hallo Rebekka und Torben, wir sind etwa gleich alt und suchen noch eine Runde im Raum Düsseldorf. Meine Frau und ich sind auch sehr für 2g+ und vor Allem dafür, mit Spaß an der gemeinsamen Erzählung zu spielen. Wir haben aber auch den Background um Rätsel zu lösen und die Regeln einzuhalten. Hunde sind bei uns sehr willkommen, wir sind große Fans. Wenn es noch zeitlich für Euch passt, schreibt doch gerne einmal.
 
Guten Abend,
Ist die Gruppe zustande gekommen? und ist noch ein Plätzchen frei? Ich (m28) würde gerne wieder in eine Gruppe einsteigen.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Rollenspielen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß P
 
Hallo!
Ich hab euch auch mal eine PN zukommen lassen. Würde mich freuen, von euch zu hören! :)
 
Guten Abend,
ist eure Suche noch aktuell?
Ich (m26) wohne in Düsseldorf und bin auf der Suche nach einer Gruppe für D&D. Ich habe bisher leider wenig Rollenspielerfahrung und würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
 
Hallo Twoflower,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J mit Auto (könnte also bei spätem Ende ggf. einige Leute heimfahren). Ich kann, wenn es mein Schichtdienst zulässt, somit potentiell wochentags open end bis ca. 3 Uhr nachts machen.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Ich beschäftige mich vorwiegend als Spieler, selten als One-Shot-DM seit mehreren Jahren damit (ca. ab 2018). Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten