• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D Gruppe in Düsseldorf mit freiem Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bestellen/Selbst mitbringen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Denied

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen,
ich bin der Spielleiter einer D&D 5e Gruppe aus Düsseldorf. Zum Jahresende ist bei uns ein Platz freigeworden.
Wir treffen uns hauptsächlich Samstags/Sonntags, ab vormittags (meist 10 Uhr). Im Schnitt alle 2 Wochen.
Für alle Spieler ist es die erste längere Kampagne und auch für mich die erst richtige Kampagne als DM, es sind also auch Neulinge herzlich willkommen.
Die Story wird stark von den Hintergründen der Charaktäre getrieben und auch herausfordende Kämpfe kommen nicht zu kurz.
Um ein erstes Gespür dafür zu bekommen, ob es menschlich passt, würde ich mich (mit 1 oder 2 der Spielern) mit Interessenten in Düsseldorf zu einem Kaffee (o.ä.) treffen.
Vom Alter liegen wir von Anfang/Mitte 20 bis Anfang/Mitte 30.

LG Pascal
 
Hallo, ich spiele seit vielen Jahren Pen & Paper. Gerne als Meister aber noch lieber als Spieler. Ich bin kreativ, belastbar, dynamisch und kreativ. Für Stor-Inhalte sorge ich auch gerne.
Freue mich auf eure Antwort und eventuelle Fragen!
 
Moin, ich hätte auch Interesse.
Hab vor meinem Umzug nach Düsseldorf ca. 3 Jahren PnP gespielt, hauptsächlich DnD 5e, ein bisschen Dungeon World, Fate und Warhammer. In DnD war ich meistens DM, deswegen suche ich jetzt eine Gruppe als Spieler. Vorne weg kann ich schon sagen, dass ich eher nach einem lockeren Spiel suche und weniger Lust auf pures min/max habe.
 
Hallo Pascal, ich bin vor einem halben Jahr nach Düsseldorf gezogen und suche noch etwas Anschluss. Vor dem Umzug habe ich in verschiedenen Gruppen D&D 5e als DM oder Spieler gespielt. Falls ihr noch Platz in eurer Gruppe habt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten