• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e - Suche nach Gruppe

Triff

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Moin,

Patric mein Name.
Wie mein Titel es euch vielleicht schon verraten hat, suche ich nach einer Gruppe zum Rollenspiel spielen.

Vorzugsweise suche ich nach einer Gruppe, mit welcher ich mit euch/dir möglichst regelmäßig spielen kann.
Nicht 2-3mal die Woche, aber doch so, als dass man das ganze als Gruppe betrachten kann.

Auch wenn meine Spielerfahrung selber eher gegen null geht, bin ich überzeugt, bin ich relativ sicher was Regeln und weiteres angeht.
Wichtig:
Das heißt nicht, dass ich unbedingt Min-Max'er bin oder jeder Entscheidung des GMs hinterherlaufe!

Ganz grob: Ich habe schon mehr Runden geleitet als selber gespielt - mich aber dagegen entschieden weiter GM zu machen, da ich leider erst in dem Prozess gemerkt habe, wie Krass die Aufgabe des GMs wirklich ist. Vielleicht habe ich mich auch nur doof bei der Vorbereitung angestellt... who knows.

Wenn ich bei einer aktiven oder aufbauenden Gruppe hier gehört gefunden habe, bitte, meldet euch!
Würde mich wirklich freuen.

____
Was meiner Zeit angeht. Solang es nicht 24h im Vorfeld erst geklärt wird wann die nächste Session stattfindet, bin ich eigentlich immer zu haben.
Bzgl. Klasse bzw. Rolle in der Gruppe bin ich für eigentlich alles offen.

Grüße
Patric
 
Hi ihr zwei.

Ich habe euch mal eine gefilterte Liste verlinkt, vielleicht kommt ihr mit einer aktiveren Suche ja schneller ans Ziel. Filter aktiviert man übrigens mit einem Klick auf die Präfixe, das erleichtert die Übersicht.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo ihr beiden, also wir suchen aktuell noch zwei Leute. Wir spielen DnD 5e mit dem System roll20 und ts, bei Interesse, schreibt mich ruhig an.
 
Zurück
Oben Unten