• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons D&D 5th edition - Gruppe gesucht (Bonn/Köln oder Online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Triff

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Moin moin.
Der Name ist Patric und ich suche eine Gruppe, mit der ich online D&D in der 5. Edition spielen kann(darf?).
Andere Systeme auch gerne, habe ich aber 0 Plan von.

Info: Kompletter Neuling was das spielen selber angeht. Ich gucke zwar Critical Role (Geek & Sundry) und habe auch von Rocket Beans TV Pen & Paper geschaut, bin aber was eigene Erfahren angeht kompletter Neuling.
Das möchte ich ändern. GM kann ich mir zwar vorstellen, wie aber gesagt, Erfahrungsbedingt eher erstmal nicht.

Person: 27 Jahre jung, männlich.

Zeit: Zeit habe ich Di, Do, Fr sowie Samstag. Di und Do leider aber durch Arbeit bedingt eigentlich immer erst ab 19 Uhr. Ich wünsche mir gerne eine aktive Gruppe, mit der regelmäßig (am liebsten wöchentlich) gespielt werden kann.

Wie man dem Titel entnehmen kann, suche ich im Raum Köln/Bonn eine Gruppe oder noch einfacher online. Grund für Online wäre, dass ich aktuell nicht flexible bin was Fortbewegungsmöglichkeiten angeht.

Wenn sich noch eine Gruppe auf Spielersuche befindet oder eine neue gegründet werden möchte, bin ich sehr gerne dabei. Vergebt mir bitte im Vorfeld, wenn ich mal einen Tag brauche, bis ich auf eure Frage oder Antwort reagiere.

Bei Fragen: Bitte per PM oder hier im Thread melden. Freue mich auf alle Rückmeldungen!

Grüße
Patric
 
DM würde ich auch ungern machen wollen, da ich den selbigen aktuell für eine Gruppe Freunde mache und merke das ich aufjedenfall erst einmal Erfahrung als Spieler brauche und gerne Tipps von anderen DM's gebrauchen kann^^
Falls du aber einen DM gefunden haben solltest, wären ich und meine Freundin (beide 21) echt gern bei einer (oder mehr) online Runden dabei :).
MfG Reyzer
 
Guten Tag zusammen,

ich (Torsten 29) komme aus dem Raum Köln/Bergisch Gladbach und stelle gerade eine Runde 5e zusammen.
DM würde ich machen und hätte auch noch 2 Spieler.
Interesse?
 
Nabend. Sorry für die späte Antwort!
Ja, hört sich gut an. Handelt es sich dabei um eine Online-Runde oder Lokal?
 
Hey Patric!
Ich, Trish (25), bin auch ein absoluter Neuling und über Critical Role (2. Kampagne) in das ganze reingerutscht. :)
Da ich leider in einer anderen Ecke von Deutschland lebe, wäre es mir nur möglich, wenn wir das Online angehen (über Discord?). Wäre toll, wenn sich was ergibt, ich würde gerne bei sowas mitmachen und kann zeichnerisch auch ein bisschen was, also die Fanarts und Character Sheets sind sicher. :p
 
Hallo zusammen,
ich bin 21, vor kurzem erst an DnD gekommen und noch auf der Suche nach einer Gruppe. Ein wenig Spielerfahrung habe ich, aber nicht sehr viel. Ich wohne in Köln, aber eine Online-Runde wäre für mich auch ok.

Gruß
Lars
 
Hey Patric!
Ich, Trish (25), bin auch ein absoluter Neuling und über Critical Role (2. Kampagne) in das ganze reingerutscht. :)
Da ich leider in einer anderen Ecke von Deutschland lebe, wäre es mir nur möglich, wenn wir das Online angehen (über Discord?). Wäre toll, wenn sich was ergibt, ich würde gerne bei sowas mitmachen und kann zeichnerisch auch ein bisschen was, also die Fanarts und Character Sheets sind sicher. :p

Hey, höre ich gerne.
Momentan habe ich selber leider auch noch keine Gruppe gefunden. Ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht selber eine Online-Gruppe starten möchte.
Wie ich aber schon im ersten Beitrag geschrieben habe, ist meine Erfahrung leider eher bedingt vorhanden und GM wäre das ganz neues für mich. Trotzdem Interesse?

Hallo zusammen,
ich bin 21, vor kurzem erst an DnD gekommen und noch auf der Suche nach einer Gruppe. Ein wenig Spielerfahrung habe ich, aber nicht sehr viel. Ich wohne in Köln, aber eine Online-Runde wäre für mich auch ok.

Gruß
Lars

Hallo Lars,
das selbe Angebot wie für Trish würde ich gerne auch an dich erweitern. Auch an dich die Frage, ob dennoch Interesse besteht?
 
Hallo zusammen,

ich bin 40 (ja ich weiß alter Mann und so) und würde auch gern mitmachen wenn ihr noch Plätze frei habt ? DnD5e habe ich schon einmal gespielt - Critical Role Campaign 2 schaue ich mir grad an 8)


Edit: ich Wohne zwischen Köln und Bonn und bin Mobil

Gruß
 
Eine Online-Runde klingt gut. Wie das mit dem GM funktioniert kann man ja noch lernen.
 
Eine Online-Runde klingt gut. Wie das mit dem GM funktioniert kann man ja noch lernen.
Denke ich auch. Daher würde ich das auch hiermit für alle "offiziell" machen, dass ich entsprechend eine eigene Gruppe starten möchte.

Hallo zusammen,

ich bin 40 (ja ich weiß alter Mann und so) und würde auch gern mitmachen wenn ihr noch Plätze frei habt ? DnD5e habe ich schon einmal gespielt - Critical Role Campaign 2 schaue ich mir grad an 8)


Edit: ich Wohne zwischen Köln und Bonn und bin Mobil

Gruß
Hey,
da ich die Gruppe erst jetzt eröffne, klar, Platz ist. Ich gehe davon aus, für dich wäre das auch in Ordnung, wenn es Online stattfindet und ich noch weniger Erfahrung habe?
 
Ach das wird schon - Schau dir einfach ein paar Folgen Critical Role an und mach Mathew Mercer nach ^^

Standard Regeln für die Charaktererschaffung ? Stufe 1 ? Jemand schon eine Vorstellung was er spielen will ? ;-)
 
Ach das wird schon - Schau dir einfach ein paar Folgen Critical Role an und mach Mathew Mercer nach ^^

Standard Regeln für die Charaktererschaffung ? Stufe 1 ? Jemand schon eine Vorstellung was er spielen will ? ;-)
Ja, bin jetzt bei Folge 105 von 115 der 1. Staffel.

Generell für die, die Interesse haben, hier mein aktueller Plan:
- Gruppe zusammenstellen (4(bis 6) + ich)
- Termin(e) finden zum spielen
- 2-3 Oneshots spielen, damit alle reinfinden
- Nach den Oneshots hoffentlich in eine Stammgruppe übergehen

Wieso Oneshots?
- Für mich als GM zum einüben
- Damit wir / ihr ein wenig "probieren" könnt (unterschiedliche Klassen kennenlernen, dann erst richtig entscheiden)
- Damit jeder weiß, wie das ganze abläuft um anschließend final sagen zu können, ob uns das so gefälllt.
-> Jeder hat andere Vorstellungen. Die einen möchten mehr nur kämpfen oder andere vllt. doch lieber 2-3 Stunden am Stück in der Stadt im Pub sitzen und reden. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob das Klima und die Idee für einen passt.

Bzgl. Regeln für die Oneshots:
- Standard Regeln D&D 5th Edition
- Charakter würde ich gerne mit den jeweiligen Spielern erstellen

Regeln für (hoffentlich) die Stammgruppe:
- Hier können wir dann als Gruppe gemeinsam entscheiden, ob und was wir ggf. anpassen möchten.
 
Hallo zusammen,

falls noch Platz ist, hätte ich auch Interesse daran, hier online mitzumachen.
Ich heiße Chris und bin 25.
Da ich auch über Critical Role und RBTV zu Pen und Paper gekommen bin, denke ich auch, dass die Erwartungen ziemlich ähnlich sind. Außerdem fände ich es gut, mit einem unerfahrenen DM zu spielen, da ich selbst auch als Spieler noch gar keine praktischen Erfahrungen habe und man somit gemeinsam lernen könnte. Terminlich bin ich eigentlich vom Wochentag sehr flexibel, hauptsache es findet erst abends statt (so ab 19:00).

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Viele Grüße und Würfelglück!
Chris
 
Hey Chris,

freut mich für dein Interesse!
Ja, bisher wäre noch Platz vorhanden. Ich mache mir heute Gedanken für die Termine und werde später auch den 1. Post einmal anpassen, um den Inhalt zu repräsentieren.

edit: Nehme ich zurück. Kann den ersten Post nicht bearbeiten. Ich halte euch so auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Patric,
sorry, ich war das Wochenende über leider nicht Zuhause, aber grundsätzlich bin ich sehr gerne dabei. :)
Wollen wir über Discord oder Ähnliches eine Gruppe erstellen und näheres besprechen? Hat sich ja jetzt eine kleine Gruppe angefunden - und dann noch CR Fans!
 
Aloha,

sorry das ich mich jetzt erst melde RL und so ;)

Wie sieht es denn aus mit ner TS Adresse oder nem Discord? Ich wäre online auch sofort dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten