• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Spieler für Kampagne - D&D 5e Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 / D&D Beyond / Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Alvar.PnP

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
40
Hallo zusammen,

bin vor kurzem umgezogen, meister eine Gruppe in Münster, da ich dafür aber recht viel fahren muss, und auch so viel unterwegs bin,
mache ich nun noch eine entspannte online Gruppe auf.
Bin mit P&P und Larp groß geworden. Spiele zumeist D&D, DSA und Shadowrun. In Cthulu naturgemäß gestorben und in der Klapse gelandet.

Für diese Kampagane spielen wir D&D 5e über Roll20.
Unterhalten tun wir uns über Discord.

Neulinge sind gerne willkommen.
Durch Regeln, was man an online Plattformen so braucht; Roll20, D&D Beyond und allen Pipapo, helfe ich euch durch.
Da auf D&D Beyond trotz Übersetzer dies und das auf Englisch ist, solltet ihr da einigermaßen fest sein.
Aber auch das kriegt man hin.
Ein anderer Spieler, der sich bereit erklärt hat auch mal als Meister abzulösen ist bereits dabei.

Im Vorfeld führe ich mit Interessenten ein Gespräch über Discord, dass das ganze was Vorstellungen
bzgl. Spielstil, Kampgane usw. angeht auch passt.

Ich freue mich auf eure Nachrichten :)
 

supertipper0708

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
25
Hey, habe großes Interesse :)
Habe noch nicht viele Erfahrung mit DnD bzw PnP allgemein. Habe seit einem Monat eine kleine Runde mit Freunden, in der ich allerdings der DM bin, da es sonst keiner wollte. Dementsprechen bin ich jedoch mit den Grundregeln vertraut würde ich behaupten.
Würde mich freuen von dir zu hören :)

Lg
 

Melfarion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hey hey ich hätte auch großes Interesse als Spieler einzusteigen. PnP Erfahrung wäre da, DnD5 regelwerke besitze ich (meistere selbst eine kleine runde die aber etwas eingeschlafen ist).
Für mich steht klar das Rollenspiel und World building im Vordergrund, Action und Kampf an zweiter Stelle. Am wenigsten bin ich Fan von eierlegendenwollmichsäuen 😜
Würd mich freuen wenn sich was ergibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Xentor

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
44
Hallo, das klingt doch nett, wenn noh Raum ist würde ich mich auch gerne melden.
Ich bin 43, habe bereits rfahrung in diversen Systemen (DnD, DSA, Chuthulu, htbaH, ein eigenes System, Star Trek).
Leider könnte ich nur als Spieler teilnehmen, da ich das Regelwerk nicht habe.
Xentor#6561
 

Richart

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hey, mein Kumpel und ich suchen Anschluss an eine Gruppe für 5e, ich hab einige Jahre Erfahrung, er bissl weniger, aber uns gehts mehr um die Unterhaltung und das Zusammenspiel als perfekte Regeln etc. Englisch ist kein Problem, wir spielen beide auch über beyond in einer Kampagne wo ich DM bin. Suchen jetzt die Gelegenheit zusammen Spieler zu sein.
Wir sind beide kurz vor 40, und wohl eher etwas ruhiger. Wir würden uns freuen von euch zu hören, gerne auch Fragen zu beantworten.
 

LostSoul

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
39
Hallo zusammen,

bin vor kurzem umgezogen, meister eine Gruppe in Münster, da ich dafür aber recht viel fahren muss, und auch so viel unterwegs bin,
mache ich nun noch eine entspannte online Gruppe auf.
Bin mit P&P und Larp groß geworden. Spiele zumeist D&D, DSA und Shadowrun. In Cthulu naturgemäß gestorben und in der Klapse gelandet.

Für diese Kampagane spielen wir D&D 5e über Roll20.
Unterhalten tun wir uns über Discord.

Neulinge sind gerne willkommen.
Durch Regeln, was man an online Plattformen so braucht; Roll20, D&D Beyond und allen Pipapo, helfe ich euch durch.
Da auf D&D Beyond trotz Übersetzer dies und das auf Englisch ist, solltet ihr da einigermaßen fest sein.
Aber auch das kriegt man hin.
Ein anderer Spieler, der sich bereit erklärt hat auch mal als Meister abzulösen ist bereits dabei.

Im Vorfeld führe ich mit Interessenten ein Gespräch über Discord, dass das ganze was Vorstellungen
bzgl. Spielstil, Kampgane usw. angeht auch passt.

Ich freue mich auf eure Nachrichten :)
Wochentag wär noch ganz interessant :)
 

Melfarion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Da ich offensichtlich zu doof bin gerade den editier Button zu finden:

Ich würde mich wieder rausnehmen, habe anderweitig eine Gruppe gefunden.
Aber es haben sich ja genug andere Spieler gemeldet 👌🏻
 

Xentor

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
44
Oh keine Bange mir hat auch keiner geantworted, is wohl tot oder man ist nicht gut genug. denke bin auch raus. Wenn man halt nicht selbst leited.....
 

Alvar.PnP

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
40
Tag zusammen.
Es haben sich genug Leute gemeldet. Ich schreibe euch dann an und wir schaun bereits wie es bei nem Oneshot passt.
Danke für eure Meldungen.

Kann bitte geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten