• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen [D&D 5e] [offline in Köln] Noch 2-3 Spieler gesucht für entspannte Spielerunde mit Neulingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Immer gern gesehen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
B

BloodSentinel

Gast
Moin fantasy Begeisterte,

Ich möchte gern mit zwei Freunden gemeinsam einen Einführungsabend zu D&D machen. Habe 2019 angefangen als Spielleiter zu leiten und schon mit zig Neulingen fantastische Welten erkundet, und möchte nun nach längerer Pause endlich wieder starten. Wir sind alle so um die 30, jung geblieben, ich bin jedoch der Einzige der Vorerfahrung mit D&D hat.

Habe sowohl schon kürzere Abenteuer geleitet, als auch eine Kampagne, die dann leider durch Covid zum stillstand kam, auch online schon viel gespielt und möchte jetzt wieder langsam in dieses Hobby zurückfinden.

Eckdaten:

- Sind 2 Kerle und ein Mädel
- Wollen das erstmal eher entspannt angehen, sprich ich such nach geeigneten Leuten und dann trifft man sich mal auf einen ersten Spieleabend und sieht ob das passt, aber soll jetzt keine groß aufgezogene Kampagne oder sonst was werden. Kann man sich ja dann offen halten wenn es passt.
- Gespielt wird bei mir in der Südstadt Köln, nicht weit vom Chlodwigplatz.

Gern mir einfach mal eine Nachricht schicken bei Interesse, dann sehen wir weiter. Es ist praktisch Null Vorerfahrung nötig einfach Lust auf einen coolen Abend und Interesse an D&D.
Wer jetzt schon richtiger D&D Veteran ist sollte halt wissen, dass ein Spiel mit Neulingen deutlich länger dauert und da dann ne gewisse Geduld mitbringen. Schließe aber prinzipiell keinen aus, Vibe muss halt einfach stimmen.

Was mich prinzipiell erstmal interessieren würde:

- Name, Alter
- Schon mal D&D gespielt?
- Wie bist du auf D&D gekommen, was weißt du so darüber, was stellst du dir überhaupt darunter vor?
- Einfach kurz wer du so bist, was du so machst

Alles weitere sieht man dann :)

LG und ein schönes Wochenende,

Morris

Edit: kleiner Nachtrag: Habe eben ein Video aufgenommen in dem ich mich vorstelle, damit interessierte einfach es leichter haben und wissen mit wem sie spielen würden. Gern einfach rein schauen:

Die Leute die hier im Thread anworten werde ich per Nachricht anschreiben, dann ist es für mich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bin Andy.
Cool dass Ihr eine neue Gruppe bildet und ich wäre gern dabei.
Ich selber habe schon verschidene D&D Versionen gespielt.
Hab mit neulingen kein Problem auch wenns länger dauert.
Muss mich dann eh wieder einfinden, da die letzte Runde auch was länger her ist.
Ich selber bin 34 und gerade nach Hürth gezogen.

Ich würde mich freuen, wenn ich in Betracht käme.

Bis bald Andy.
 
Die Gruppe ist voll - falls es gegen alle Erwartungen noch änderungen geben sollte und ich doch wieder jemanden brauche, werde ich mich hier melden.

Eine Anmerkung noch, falls es jemanden interessiert:

Insgesamt haben mich ca. 40 Leute über Reddit, Facebook und in zwei unterschiedlichen Foren angeschrieben. Möchte damit nur motivierend sagen, dass es definitiv genügend Leute in Köln und Umgebung gibt, die spielen wollen. In Berlin vor 3 Jahren hatte ich genau das gleiche Ergebnis. An Leitungen fehlt es wie immer, jedoch bin ich mir sicher es finden sich auch genügend, die einen absoluten Neuling als Spielleiter nehmen würden. Ich hatte vor 4 Jahren auch direkt als DM angefangen, weil ich unbedingt spielen wollte, und es war für mich eine sehr gute Entscheidung. Deswegen keine Angst davor DM zu sein, es kann eine unglaubliche Freude sein, wenn man es bisschen lockerer angeht.

LG und alles Gute,

Morris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten