• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen 2-3 Spieler gesucht für (2-)wöchige D&D-Feierabendrunde in Köln-Braunsfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Wir suchen Spieler für eine kleine Feierabendrunde, die unter der Woche stattfinden soll, voraussichtlich Donnerstags. Das Ziel ist es regelmäßig mindestens zwei-wöchentlich zu spielen, bis zu wöchtenlich, wenn es sich mit allen Beteiligten vereinbaren lässt. Natürlich kann auch immer etwas im echten Leben dazwischen kommen, das ist dann halt so.

Ich (Liviorietz) bin 25 Jahre alt und wohne mit meinen Freund (Lenir), auch 25, zusammen in Braunsfeld. Die Spielabende können bei uns stattfinden, Platz ist genug. Da wir lieber häufiger und dafür nicht ganz so lange (3-4h) spielen wollen, ist es von Vorteil, wenn dein Anfahrtsweg nicht zu aufwendig ist.

Ich selbst werde in diesem Abenteuer als Spieler mitwirken und mein Freund als DM. Wir sind beide DnD-erfahren, wobei mein Freund eindeutig mehr Erfahrung hat als ich und auch schon mehrere Abenteuer geleitet hat. Du musst nicht zwigend D&D-Erfahrung mitbringen, die Bereitschaft sich in das Spiel einzubringen nach und nach in Regeln einzulesen ist aber für jeden Spieler Pflicht. Das Abenteuer steht noch nicht fest, vermutlich werden wir auch zunächst eine Session 0 spielen, um festzustellen, ob die Gruppenkonstellation harmoniert.

Wenn du wie wir Lust auf eine regelmäßige Feierabendrunde hast, dann schreib einfach eine Nachricht mit ein paar Infos zu dir, deiner Spielerfahrung (wenn vorhanden) und deinen Erwartungen. Wenn das passt, treffen wir uns kurz im Voicechat, um Details zu klären.
 

EB83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Moin,

keine Ahnung ob ihr noch sucht. Eine Frage falls Ihr noch sucht wäre für Euch evtl. auch online über roll20 und skype,TS3 oder Discord eine Option? (Ist ja alles kostenfrei) denn grundsätzlich klingt das sehr nett und ich würde mich da gerne anschließen. Ich Spiele schon seit über 20 Jahren DnD und hab auch schon andere Systeme gespielt. Bin 35 Jahre alt und spiele aktuell so ca alle 2 Wochen in einer anderen Gruppe die aber nur Sonntags spielt.

Beste Grüße
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten