• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Eigenbau Gruppe sucht eine weitere Person für eine D&D 5e Homebrewkampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DNDBeyond, Roll20
Spielsystem(e)
Dungeon and Drangons 5e (Online/Roll20)
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rakon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
28
Hallo zusammen :)
Unsere hier im Forum zusammengesuchte Gruppe von 5 Leuten, sucht noch eine weitere Person die gerne Teil einer brandneuen Homebrew D&D 5e Kampagne sein will.
Wir sind alle zwischen 25 und 35 Jahren alt, aber d.h. nicht das du nicht jünger oder älter sein kannst :D
Jeder von uns hat schon Erfahrungen mit D&D gesammelt und helfen auch gerne Neulingen, bei allem was sie für ihre erste Runde brauchen.
Spielerisch legen wir gleichermaßen Wert auf Combat als auch auf Roleplay, da beides zusammen für uns das perfekte Spielerlebnis ausmacht.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach und wir können alle Details besprechen.

Liebe Grüße,
Rakon
 

Dreamstreak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Moin,

ich hätte Interesse. Kurz zu mir.

Ich bin 28 Jahre alt, habe nur wenig Erfahrung was spielen angeht (Ein One Shot Abenteuer), informiere mich aber seit Jahren immer wieder üb DnD 5e. Würde mich also als Neuling mit ein wenig Wissen bezeichnen.
Ich bin eher mit den englischen Begriffen bekannt, kann mich aber der Gruppe anpassen.
Da mir ein guter Mix aus Combat und Roleplay gefällt, dachte ich mir, ich melde mich mal drauf.

Gerne können wir weiteres besprechen, ob hier oder in Discord etc.

Gruß,
Dreamstreak
 

Zabini

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
25
Servus,
Ich hätte ebenfalls Interesse, falls noch gesucht wird.
Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, hab jede Art von Humor, bin sehr gesellig und kann mich in Gruppen sehr schnell reinfinden und mich anpassen :D
Allerdings bin ehrlich gesagt ein blutiger Anfänger für D&D. Ich habe vor einigen Jahren mal in der Familie DSA gespielt und es hat mir mega Spaß gemacht.
Ich hab eine große Liebe zu Roleplay und dadurch, dass ich sehr schnell lerne, dauert es bestimmt auch nicht lange mich in dem Konzept des D&D zurecht zu finden.

Kannst mir gerne mal eine PN da lassen,falls interesse besteht.
Zu spielzeiten ist das bei mir rellativ "schwer" da ich im Einzelhandel arbeite und nicht jede Woche die gleiche Schicht habe.

Gruß
Zabini
 

Rakon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
28
Entschuldigt Leute, habe etwas gebraucht mit dem Antworten, schicke euch jetzt ne PN :D
 

Bersamir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hi,
falls noch gesucht wird, hätte ich ebenfalls Interesse.

Ich spiele seit ca. 6 Monaten D&D. Das waren allerdings hauptsächlich One-Shots und ich hätte richtig lust auf eine längere Kampagne. Ich kenne mich gut mit dem Regelwerk aus und weiß wie online alles funktioniert (Roll 20, Beyond20 etc.). Ich selbst bin für jeden Spaß zu haben und spiele gerne mit Charakteren, die etwas vom Standard abweichen.
Einen gesunden mix aus Combat und Roleplay finde ich wichtig. Sonst kann man schließlich nur die Hälfte seines Charakters umsetzen.
Zeitlich bin ich äußerst felxibel. Alles außer Mittwoch Abend passt bei mir.

Was für eine Kampagne ist denn das? Ich habe noch ein paar Charakterkonzepte auf Lager, die ich ergner mal austesten will. Vielleicht passt da ja einer rein.

LG,
Bersamir
 

Lorchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hi :),
ich bin ziemlich neu bei der Sache und habe noch gar keine Erfahrung wie das ganze so abläuft, also Blutiger Anfänger hier 😅
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und ihr seid immer noch auf der Suche.
Zu mir: ich bin 19, wie gesagt Anfänger, bin aber soweit auch mit den Englischen Begrifflichkeiten vertraut.
wäre echt super wenn ihr euch meldet falls ihr noch Interesse habt
LG,
Lorchen
 

Rakon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
28
Danke für die weiteren Anfragen, wir haben jetzt allerdings schon jemanden gefunden. Falls sich nochmal was ändert oder wir noch eine Person mehr brauchen, melde ich mich nochmal, aber im Moment sind wir so erstmal zufrieden.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche :)


Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten