• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrund Call of Cthulhu Cthuloide Welten #15

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Da liegt es vor mir, das neue Cthuloide Welten - Ausgabe 15 von Pegaus Press. Anfangs schrecken ja 8,95 für eine Zeitschrift etwas ab. Aber wenn man dann die 140 (EINHUNDERTUNDVIERZIG!!!) Seiten, die sich hinter einem hochwertigen Hochglanz Cover verbergen durchblättert, dann vergisst man den Preis sehr schnell.

Geballtes Wissen rund um den Mythos und seiner Gegner erwartet den Leser. Ich weiß heute noch nicht, was mich mehr an dieser Zeitschrift fasziniert: Der hochwertige Farb-Umschlag mit dem immer wieder tollen Titelbild oder die Innenaufmachung mit den absolut fantastischen und düsteren Schwarz-Weiß Fotos und Illustrationen, die immer ein wenig an Hitchcock Filme erinnern, auf Seiten in der Art eines alten, vergilbten Buches.

CW#15 bietet dieses Mal einen tollen Bericht über die Lüneburger Heide (selbstverständlich bezogen auf die 20er Jahre) inklusive kurzer Steckbriefe der damaligen Städte wie Celle, Walsrode oder Fallingbostel. Dann gibt es eine Fortsetzung der Reihe über "Geisterhafte Gemäuer in Deutschland". Angehörige der Reichswehr von 1920 werden als Charaktere vorgestellt und darauf folgt ein Bericht über berühmte Forscher und Expeditionsleiter. Im Interview gesteht dieses Mal der Cthulhu Autor Scott David Aniolowski Rede und Antwort. Nach zwei Kapiteln mit Tipps für Spielleiter folgen in dieser Ausgabe auch noch 2 vollständig ausgearbeitete Abenteuer. "Girnwood Manor" von Andreas Melhorn bietet Grusel auf 33 Seiten in einem alten Gutshaus im Groß-Britannien der 20er Jahre. Mit "Abwärts" erschafft Peer Kröger auf 20 Seiten Horror für Cthulhu Now. Handouts zum Kopieren sind für beide Abenteuer vorhanden.

Sagte ich etwas davon, dass 8,95€ zu viel erscheinen? Nein, bestimmt nicht!! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cthuloide Welten #15

Die "Cthuloide Welten" ist mit Abstand mein Lieblingsmagazin, einfach weil so viel Liebe und so viel Material drin steckt. Noch habe ich sie nicht abonniert, warte darauf, dass es was anderes als Musica Cthuliana als Prämie gibt, aber kaufe mir jedes Exemplar und habe es geschafft mir die alten Ausgaben kostengünstig zu besorgen. Wenn man die Ebaypreise mal so anschaut schon fast ein Wunder.

Na dann muss ich wohl Montag in den RPG-Laden meines Vertrauens und mir mein Exemplar sichern, denn ich werde wohl nicht die Geduld haben bis zur Spiel zu warten. *gg*
 
Zurück
Oben Unten