• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Cthuloide Welten #21 - eine traurige Freude ...

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
... war es für mich, diese Ausgabe zu erhalten.

Wie immer fieberte ich schon lange der Veröffentlichung entgegen und wie entsetzt musste ich reagieren, als ich auf dem Einband den Untertitel "- Letzte Ausgabe -" las.

Cthuloide Welten war für mich immer "Der Spiegel" aus Lovecrafts Welt. Neuigkeiten, lesenswerte Informationen, Abenteuer und vieles andere mehr. Nun geht Frank Heller aus rein privaten Gründen seinen Weg, der ihn weg führt vom Stuhl des Chefredakteuers und leider konnte für das Magazin, das jetzt 10 Jahre am Markt war, kein Nachfolger gefunden werden.

Auf 144 Seiten päsentiert diese letzte Ausgabe 4 Abenteuer

  • Das Geisterschiff von Clerdon (1920er in Cornwall)
  • Graf Sandors letzte Jagd (1920er auf einer beliebigen Insel)
  • Gesang aus den Sphären (1920er in den USA)
  • Judas Prokaryot (Cthulhu now)
dazu einen Artikel über die Haftbedingungen in den 1920er in Deutschland, einen Bericht über "Die Heilige Lanze" - Geschichte und Mythos. Als i-Tüpfelchen beschert uns diese Ausgabe dann noch 2 Berichte über "reale" Örtlichekeiten

  • Die Sanatorien von Beelitz
  • Das Meer der Bäume (in Japan)
Wie immer ist auch dieses Werk ein Genuß und diesen werde ich zukünftig vermissen.



Mit traurigem Gruß
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten