• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Cthuloide Welten #16

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wieder einmal war es soweit und der freundliche Postbote brachte eine neue Ausgabe meines Lieblingsmagazins ins Haus.



Cthuloide Welten #16 ist mal wieder jeden Cent seiner mittlerweile 9,95€ wert.

Die Highlights sind dieses Mal eine ausführliche Beschreibung der deutschen Stadt Düsseldorf in den Zwanzigern. Sie ist die einzige deutsche Stadt, die in den Erzählungen von Lovecraft erwähnt wird. Neben vielen kleinen Details gibt es unter anderem auch einen Link zu einem großen, downloadbaren Stadtplan im PDF Format und so nebenbei erfährt der interessierte Leser, was eigentlich das in Düsseldorf beliebte Altbier von den anderen Bieren unterscheidet.

Der Artikel über Harry Houdini ist ebenso absolut lesenswert und ich habe ihn gerade verschlugen. Sehr gut recherchiert erfährt man einiges über den bekannten Entfesselungskünstler und erhält einige Anregungen, wie man ihn in seine Kampagnen einbauen kann.

Neben einigen weiteren Artikeln in diesem 148 Seiten starken Magazin leuchten dann noch 2 Abenteer heraus. Eines für Cthulhu-Now, dass ganz aktuell auf der ISS (International Space Station) spielt und ein anderes, das im Classic Umfeld angesiedlet ist und passend zum Artikel in Düsseldorf spielt.

Erneut mein Fazit: Empfehlenswert - für alle CoC Fans!!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten