• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Cthulhu Wars - 2. Auflage (Onslaught 2)

Sie ist live!

6e14a95059cdd55447178ee124891b76_original.gif

Wenn man neu einsteigt und einfach ALLES haben will, dann ist man mit 700 $ dabei...
 
Und die Zielsumme von 75.000 ist auch schon erreicht. Bald sind die neuen Würfel als 1. SG erreicht!

Hier ist eine Übersicht, wie man sein Geld in Monster kosmischen Grauens verwandeln kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es zu schade wäre es im Chat vergessen zu lassen. Hier ein Zitat von Illister aus erster Hand von der SPIEL:

Illister Die Prototypen der Figuren sind per Hand entstanden und wurden dann abgeformt. Es sind also keine digital erstellten 3D-Drucke, sondern noch richtig oldschool gemachte Dinger. Und woran das Team am meisten Zeit verbracht hat, war das Spiel-Balancing; das war Petersen besonders wichtig.
 
Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden 12 SG erreicht, das dreizehnte wartet darauf geknackt zu werden. Es handelt sich um eine glow-in-the-dark Version von Black Goat. Wenn man sich vorab registriert hat, bekam man dazu noch einen "Glowthulu". Ich vermute mal viele weitere SG werden dabei draufgehen, bis man alle GOO in einer "leuchtenden" Version hat. Passt dann wahrscheinlich zum dem 11. SG: Neue Regeln für Große Alte als unabhängige GOOs.

  • Eine neue 2 - Spieler Variante soll noch kommen
  • Irgendwas wird mit der 6-8 Player Spielkarte kommen Diese ist bislang nirgends aufgeführt und sie soll mit "Freunden" innerhalb der nächsten 24 Stunden auftauchen...
  • Und jede Fraktion bekommt wohl ihr eigenes farblich angepasstes Tor. Mit Sonderfähigkeiten?

Und hier die Ansammlung der SG:

 
Seit dem ersten Rush geht es deutlich langsamer. Das hat u.a. mit den hohen Versandkosten zu tun. Das Spiel wiegt als Basisbox über 5 kg. Mit allen Erweiterungen etwa 30kg!!! Das Grundspiel wird erst mal nicht produziert und muss darüber hinaus aus USA verschickt werden. Hohe Portokosten die da auf Unterstützer zu kommen.
Jetzt hat Sandy sich was einfallen lassen:

300 Basisspiele werden auf eigene Kosten nach Deutschland geschickt. Nach Ende der Kampagne können diese dann direkt von hier an EU backer gesandt werden zu einem deutlich niedrigeren Preis.
Das Grundspiel sucht man in europäischen Shops nämlich auch nur müßig. Und was will ich mit Erweiterungen ohne das Grundspiel?

Ich hoffe das bringt wieder Fahrt rein. Viele EU backer sind nämlich zuvor erst mal enttäuscht abgezogen wg dieser Thematik. Ob die alle davon jetzt erfahren ist eine andere Frage.
 
Hier sind die bisher erreichten SG dargestellt:



Und hier ist eine Übersicht, über die Zusammensetzung der Versandkosten inklusive Zoll und Steuer. Insbesondere der letzte Part ist im grunde der schlimmste Feind eines KS-Backers. Bitte vorher hinsetzen!


Das macht Cthulhu Wars weiterhin zu einem Premium Spiel für Fans.

Es ist eben schwer. Grundspiel 5 kg. Und alle Erweiterungen zusammen nochmal 30 kg. Das sind so viel wie etwa 10-15 reguläre Spielboxen. Zudem hat die EU Kickstarter entdeckt! Früher konnte man noch die Produkitonskosten für die Berechnung der Einfuhrsteuer angeben als Produzent. Jetzt muss die Steuer auf das PLEDGELEVEL gezahlt werden! Das ist ein Fiasko für backer!

Aber die Vorstellung, dass 35 kg an bunten Monstern (etwa 260) in 24 verschiedenen Verpackungen über den Ozean geschickt werden und auf der eigenen Türschwelle landen, hat was :D
 
Die letzten 48 Stunden laufen.

Neben allen farbigen "Toren" werden nun nach und nach allle Großen Alten der bestehenden Fraktionen als Glow-in-the-Dark Version mit neutraler Loyalitätskarte frei geschaltet. Das ist echt viel leuchtendes Plastik als SG... Mal sehen, was dahinter noch kommt. Ich bin überzeugt, dass die Millionen $ Marke fällt. Allerdings war ich vor 4 Wochen noch davon überzeugt, dass die 2 Millionen $ Marke locker fällt :D


Hier gehts zu den letzten Stunden der Kampagne.
 
photo-original.jpg
Die letzten 12 Stunden haben begonnen. Um Azathot noch zu erreichen, werden noch ein paar $ erübrigt. Wird spannend.
 
4.420 Unterstützer haben 1.018.717 $ USD beigetragen!

Es waren somit mehr backer als bei der ersten "Schlacht" dabei. Allerdings wurde weniger eingenommen. Zumindest in der Phase der Kampagne. Ich wette es werden noch viele viele Dollar im Pledge Manager versenkt. Schade, dass das nicht zu den SG zählt.

Was nämlich nicht erreicht wurde, ist ein Auffüllen eines besonderen Addon-Box. Alle Marker sollten durch Plastikmarker ersetzt werden. Nennt sich SHINING TRAPEZOHEDRON.


Um das alles freizuschalten, wären weitere 130.000 Dollar nötig gewesen. Ganz schön mies einem das am letzten Tag vorzusetzen. ABER ich hoffe mal, Sandy überlegt sich dazu noch was. Immerhin hat er die backer noch immer überrascht. Und mal ganz ehrlich. Die Box ist mit allen Inhalten möglicherweise die 40 Dollar "wert" (so viel wie ein normales Spiel...). Aber ohne die ganzen zusätzlichen Token ist es nur ein halbfertiges Ei!
 
Es wurde nun bestätigt auf verschiedenen Ebenen, dass das Bling-Bling-Addon "The Shining Trapezhedron" komplett aufgefüllt wird. So wie es geplant war, als wenn alle SG erreicht worden wären.

Bilder gibt es noch nicht. Insbesondere die "Gehirn-Zylinder" werden mit Spannung erwartet.
 
Oh mann, ich könnte heulen. :shok: Wenn ich nicht ein echter Mann wäre ;)

Kaum hab ich mich daran gewöhnt, dass CW mit seinen Erweiterungen NICHT unter dem Weihnachtsbaum liegt, schneit ein Update mit der nächsten Botschaft des Hiob herein: Alles hat nochmal länger gedauert und kann nicht vor einem bestimmten Datum verschifft werden. Ein Termin, welches wie ein Pestodem über jedem Kalenderjahr liegt. Ja ich rede vom Chinesischen Neujahr. Jedes Mal denke ich mir: Damit kann man doch rechnen. Wieso läuft immer alles so knapp auf diesen Termin hin. Einen Termin an dem ein ganzes Land für einen Monat die Schotten dicht macht! Wieso drängt ich alles immer darum, wie Metallspäne an einem Magneten? Das kann doch wirklich nicht sein.

So auch Onslaught 2! Es wird nicht vor CNY ausgeliefert. Also muss ich nicht nur die Verzögerung abwarten, sondern auch diesen unsäglichen Nichtstuns chinesischer Fabriken. Und dann werden die Pakete auch erst verschickt! Dann erst! Also halte ich die Erweiterungen erst Mitte des Jahres in der Hand. Anstatt im Oktober. :dash1: Maaaaaaaaaaaan!!!!! Es ist zu mverrückt werden!:krieger_1:



Ich will meine 21 Erweiterungen!!! :dirol:
 
Angekommen im deutschen HUB sind sie schon vor 2 Wochen und sollten eigentlich bereits auf meinem Tisch stehen. Aber nein. Es gab Probleme bei der Fullfillment Firma. Welche? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall soll es am Freitag losgehen mot dem Verpacken und Verschicken. Soll ca eine Woche dauern. Mit Postweg sind die ersten Pakete nach Pfingsten und die späteren Mitte Juni angekommen.

Ich werde die ersten Bilder posten.
 
Ich habe heute die Benachrichtigung mit der Trackingnummer erhalten. Die Pakete wurden heute früh an DPD übergeben. Könnte bis zum Samstag noch was werden!

:clapping:
 
Muahaha ha ha haaaaa!

Sie sind da. Sie sind da!

Hier ein kleiner Teaser:

tmp_5324-20170609_0005531361633046.jpg

tmp_5324-20170609_0050451530733019.jpg
 
Die Würfel und Plastik-Gates auch?
ALLES!

20170609_010500.jpg 20170609_010531.jpg

Wobei ich gestern nacht nach dem Auspacken (was etwa 1 Stunde gedauert hatte. Und dann hab ich nur die Kartons aus dem großen Paket geholt) festgestellt habe, dass noch zusätzliche Erweiterungen auf dem Weg zu mir sein müssen in einem dritten Paket. Zwei normale Maps, vier 6-8er Maps und das Omega Rulebook sowie die BlingBling-Box fehlen noch.
 
Zurück
Oben Unten