• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel CMON's Kick-Ass

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
In den letzten Zügen von CMON's aktueller Kampagne wurde bereits die nächste angekündigt:

b84438e3b00e7450007253aee6ab6b62_original.png

Quelle: kickstarter.com

Diese Kampagne wird als Flash-Variante nur für eine kurze Zeit im Juni laufen.
Ich persönlich bin von Kick-Ass nicht so begeistert, v.a. nachdem ich nun endlich auch Watchmen gesehen habe.
Mal schauen, was die Kampagne bringt...
 
Der "Hype" um Kick Ass ist jetzt schon länger abgeklungen. Wundert mich dieses Thema als Spiel zu verbasteln.

@Marc Aurel
Was meinst du genau, wenn du Kick Ass und Watchmen in Zusammenhang bringst?
 
Na, beides Superhelden-Filme (in gewisser Weise) und einer hat mich eben komplett kalt gelassen, während ich beim anderen selbst überrascht war, wie gut ich ihn fand.
Also nicht, dass Watchmen ein Brettspiel bräuchte...
 
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass CMON statt Kick-Ass den nächsten großen Wurf ankündigt:

Death May Die: Eric M. Lang (Blood Rage) meets Rob Daviau (Erfinder des Legacy - Phänomens) meets CTHULHU!!!! :D
 
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass CMON statt Kick-Ass den nächsten großen Wurf ankündigt:

Death May Die: Eric M. Lang (Blood Rage) meets Rob Daviau (Erfinder des Legacy - Phänomens) meets CTHULHU!!!! :D
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Aber dann sind wir uns bei Kick-Ass ja schon wieder einig :)
 
Na, beides Superhelden-Filme (in gewisser Weise) und einer hat mich eben komplett kalt gelassen, während ich beim anderen selbst überrascht war, wie gut ich ihn fand.
Also nicht, dass Watchmen ein Brettspiel bräuchte...

Ich muss gestehen, dass mich von Watchmen (und vielleicht noch mit Abstrichen Hellboy und Darkknight) mal abgesehen, die meisten Superheldenfilme kalt lassen, da meiner Meinung nach die Ideen nicht spannender werden und oft die Handlung mehr als überschaubar und in vielen Fällen auch ziemlich vorhersehbar ist. Irgendwie habe ich dort das Gefühl, dass die Macher sich auf ihrem finanziellen Erfolg ausruhen. Daher ist auch in Punkto Brettspiel mit jeder Art von Superhelden mein Interesse mehr als gering ...

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Aber dann sind wir uns bei Kick-Ass ja schon wieder einig :)

Ja, sind wir ... würde ich so unterschreiben. Allerdings sind meine Erwartungen zu Projekten von CMON leider nach den letzten Kampagnen nicht mehr allzu hoch. Besonderes frisch und voller bahnbrechender Ideen waren die ja alle nicht, da stehen sie den Filmemachern in nichts nach.
 
Zurück
Oben Unten