• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Arcadia Quest: Riders

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
de25ced5e73fa4a2f8d9d0c5ce0d5d47_original.png

Quelle: kickstarter.com


Hallo zusammen,

im neuesten Update von Zombicide: Invader haben die Macher von CMON bereits traditionsgemäß die nächste Kampagne angekündigt. Die beliebte Arcdai-Quest-Reihe erhält eine neue Erweiterung rund um Reittiere aller Art.
Die Kampagne wird am 21.05.18 starten und lediglich 5 Tage andauern, wobei auf Stretchgoals verzichtet wird und direkt KS-exklusive Minis (als Addons?) angeboten werden.
Dem ersten Eindruck nach wird AQ: Riders eine eigenständige Erweiterung sein, aber mal schauen, was sich hinter der nebulösen Ankündigung wirklich verbirgt. Ich freue mich aber schon drauf!

Hier geht's zur Kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, als sei es beliebig kombinierbar und man kann seine bisherigen Helden tatsächlich AUF die Reittiere stellen. Ziemlich cool!

Und es kommt sehr unerwartet. Aus der Arcadia Ecke habe ich überhaupt nichts erwartet.
 
Doch doch, das haben die mal Ende letzten Jahres schon angekündigt. War hier im Forum mal im Gespräch in einer Diskussion um einen KD:M-artigen AQ-Ableger...da hast Du auch dran teilgenommen, wenn ich mich richtig erinnere :p
 
Hm, da klingelt jetzt was. Aber nur ganz leise. Bilder hätte ich mir gemerkt ;)
 
Dass man die Helden auf die Tiere setzen kann, finde ich allerdings auch ziemlich großartig. Leider passt Arcadia-Quest immer noch nicht in meinen Plan für künftige Anschaffungen. Aber spielen würde ich das gern mal...
 
Noch 3 Tage, dann geht's los :)
Die Minis sehen spitze aus und die Fähigkeiten der Reittieren haben es in sich, wie man auf den Bildern erkennen kann..
Ich freue mich schon richtig!

DdenBvsV4AEi_Fw

Quelle: twitter.com
 
Und die Kampagne ist online...nach 3 Minuten ist sie aber noch nicht finanziert. Ein schlechtes Zeichen?! :D
 
Hat doch nur 7 Minuten gedauert :)

Folgende Infos gibt's:
  • die Kampagne steht nun bereits bei knapp 150.000$ und läuft insgesamt 5 Tage.
  • es gibt keine Stretcgoals aber ein KS-exklusives Reittierpaket mit 2 Tieren drin
  • es gibt keine Early Birds, dafür bekommt eine limitierte Zahl an Backern ihre Erweiterung bereits im Juli, der Rest wird dann in der zweiten Welle im November bedient
04f5bcbacb36396962dc9b8a34a8c8d2_original.png

Quelle: kickstarter.com
 
Hat doch nur 7 Minuten gedauert :)

Folgende Infos gibt's:
  • die Kampagne steht nun bereits bei knapp 150.000$ und läuft insgesamt 5 Tage.
  • es gibt keine Stretcgoals aber ein KS-exklusives Reittierpaket mit 2 Tieren drin
  • es gibt keine Early Birds, dafür bekommt eine limitierte Zahl an Backern ihre Erweiterung bereits im Juli, der Rest wird dann in der zweiten Welle im November bedient
Sorry, unabhängig von allen Erfolg der Kampagne, das Setting ist soetwas von nicht meins, ich kann garnicht mehr raus sein ... :diablo:
 
Ich hab AQ seit langem nicht gespielt, finde es aber genial. Jetzt frage ich mich, ob ich hier nochmal die durchaus interessante Reittierherde auf Halde kaufe. Oder warte...

Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Aber nur 4...
 
5.272 Unterstützer haben 316.018$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Neben den beiden kostenlosen Reittieren für jeden Backer gibt's noch Samson und Baron für 12$ als Addon im PM:
6f4d9e093c1cc74163d2ad16e693face_original.png

Quelle: kickstarter.com

Somit erhält man die stattliche Anzahl von 10 Reittieren beim Kauf des Addons sowie 2 neue Helden und diverse Gegner samt Endgegner:
04f5bcbacb36396962dc9b8a34a8c8d2_original.png

Quelle: kickstarter.com

Die Kampagne verknüpft nach je nach Wunsch die anderen Teile von Arcadia Quest miteinander:
4342ee249759ba01af1a3439762bca6a_original.png

Quelle: kickstarter.com

Ich freue mich schon sehr auf diese Erweiterung und werde dann bestimmt mal ein langes AQ-Wochenende organisieren, @Luzifer ;)
 
Mit diesem Wissen bin ich beruhigt nicht selbst eingestiegen zu sein. Ich reduziere lieber gerade die Spiele auf dem PoS.
 
Das Spiel ist tatsächlich in der vergangenen Woche bei mir angekommen. Da merkt man eben, dass CMON trotz aller Kritik sehr professionell aufgestellt sind und KS-Kampagnen samt deren Auslieferung quasi aus dem Ärmel schütteln können.
 
Das Spiel ist tatsächlich in der vergangenen Woche bei mir angekommen. Da merkt man eben, dass CMON trotz aller Kritik sehr professionell aufgestellt sind und KS-Kampagnen samt deren Auslieferung quasi aus dem Ärmel schütteln können.

Man muss halt bedenken, dass CMON Kickstarter eher wie eine Vorbestellplattform nutzt, das eigentliche Spiel ist zu dem Zeitpunkt bereits fertig und geht quasi direkt nach dem Ende des Kickstarters in Produktion. Das ist eben nicht die Regel bei KS, und ja so auch eigentlich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten