• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Chorweilerstraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Chorweilerstraße

Der Aufzug, der sich zufällig gerade im Erdgeschoß befindet, öffnet seine Türen mit einem vernehmlichen Knirschen, was von den Glasscherben in der Türführung herrührt. Drinnen sitzen zwei kleine Kinder - ein Orkmädchen und ein Normjunge - und bemalen die Kabinenwände mit Wachskreide.
Ungerührt blicken die beiden zu Arthur und FastEddy hoch und scheinen auf etwas zu warten.
 
AW: Chorweilerstraße

Arthur erwidert den Blick von Eddy und deutet dabei mit der rechten Hand zur Treppe.
Als sich die Aufzugtüren öffnen, wirft er einen kurzen Blick in die Kabine und setzt sich
dann in Richtung der Treppe in Bewegung. Dabei wirft er einen Blick zurück zu Eddy
und falls dieser zu Arthur schaut, bedeutet er ihm mit einer Geste, zu folgen.
 
AW: Chorweilerstraße

Nachdem der Aufzug angekommen und die Tür sich geöffnet hat, nimmt FastEddy die beiden Kinder wahr. Fast unmerklich strafft sich sein Körper, sind es doch Kinder, aber man weiß ja nie.

Ab sofort ignoriert er Arthur, um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Einmal begonnen, will sich FastEddy nicht aufhalten lassen. Er betritt den Fahrstuhl mit einem hochnäsigen Blick und schickt ihn hoch in den 3. Stock. Die Kinder ignoriert der Elf weitgehend.

Sollte jedoch kein Bedienpanel vorhanden/ersichtlich funktionstüchtig sein, so beginnt FastEddy eine Unterhaltung mit den Kindern:

"Funktioniert das Teil noch? Ich habe wenig Lust, in den 3. Stock zu laufen."
 
AW: Chorweilerstraße

Arthur beobachtet stirnruzelnd, wie Eddy in den Fahrstuhl steigt, worauf er die Augen
rollt und sich endgültig zur Treppe begibt. An deren Fuss angekommen, schaut er sich
noch einmal um und achtet dabei vor allem auf Überwachungskameras. Dann macht
er sich daran, die Stufen zu erklimmen.

[mi]Sollte keine Kamera zu sehen und niemand auf der Treppe anwesend sein, hole ich meine
Pistole hervor, lade sie durch, sichere sie und stecke sie zurück in ihr Holster. Falls es
keine Kamera gibt und jemand auf der Treppe ist warte ich, ob sich die Person entfernt.
Falls das der Fall ist, erledige ich die Aktion, sobald die Person weg ist. Sollte es eine
Kamera geben, drehe ich mich mit dem Rücken zu ihr und gebe vor, einen Schuh neu
binden zu müssen und erledige die Aktion, indem ich meinen Körper als Sichtschutz
benutze.[/mi]
 
AW: Chorweilerstraße

Das mechanische Klicken hallt ungewöhnlich Laut durch das Stiegenhaus, bleibt aber scheinbar, abgesehen von Arthur, ungehört. Nachdem er sich nochmal davon überzeugt hat, dass die Kamera in der Decke wirklich so kaputt ist, wie sie aussieht, steckt er die Pistole wieder weg und beginnt seinen Aufstieg. Es scheint sich sonst niemand hier aufzuhalten.
 
AW: Chorweilerstraße

Im dritten Stock auf dem Treppenabsatz angekommen, ruft sich Arthur die Gebäudepläne in's
Gedächtnis und setzt sich daraufhin, wie er hofft, in Richtung des richtigen Apartements in
Bewegung, wobei er abermals möglichst unauffällig Ausschau nach Überwachungskameras
hält und ebenso auf Schritte oder andere Geräusche möglicher anwesenden Personen im
Treppenhaus lauscht.
 
AW: Chorweilerstraße

Noch während Arthur den Blick durch den Gang schweifen lässt und dabei zwei Kameras entdeckt, hört er leise Stimmen, auf die ein leises Zischen folgt. Leicht angespannt, aber nach außen möglichst ruhig, versucht er deren Quelle zu orten. Ein schabendes Geräusch lässt ihn herumfahren, aber noch bevor er die Hand zur Waffe führt, erkennt er, dass es sich um die Auzugtür handelt, aus der FastEddy in seiner Elfengestalt blickt.
 
AW: Chorweilerstraße

Der elfische Ork greift mit seiner Hand in in Richtung seines Herzens, unter seiner Jacke um so schnell es seine verkabelten Reflexe erlauben, seine schallgedämte Pistole hervorschnellen zu lassen. Sein Grinsen wird immer breiter, als er Arthur sieht. Leise flucht er vor sich hin:

"Scheiss Stöpsel, der Aufzug ist mal für den Rückweg tabu. Müssen irgendwelche Magier oder sonstwas sein. Wie sieht der Treppenaufgang aus?"
 
AW: Chorweilerstraße

Mit einem Seufzen auf den Lippen blickt Arthur gen Decke und murmelt vor sich hin.

"Don't panic Arthur... dooon't panic..."

Dann richtet er den Blick auf FastEddy, wobei er möglichst unauffällig zu einer der Kameras deutet.

"Ich hoffe für dich, dass der Stuhl, der vor dem Monitor steht, für den die Kamera da hängt,
ebenso leer ist wie der Treppenaufgang... anderenfalls könnten wir Gesellschaft bekommen."


Mit einem weiteren Seufzen wendet sich Arthur dann wieder dem Gang zu und sucht die Tür, die zu
dem Appartement führt, das sie besuchen wollen. Sobald er die Tür gefunden hat, stellt sich auf der
Seite, an der sich das Magschloss befindet, neben der Tür an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chorweilerstraße

"Hä? Stuhl vor Monitor vor Kamera? Was? Achso, da ist ne Kamera. Na hoffentlich sind unsere Freunde nicht nur zum Pilzepflücken mitgekommen." Dabei ist die sonst dröhnende Stimme des Orks ein leises elfisches Flüstern, soweit dies möglich ist.

"Den Abgang machen wir also über das Treppenhaus?" FastEddy ist wichtig, dass das geklärt ist, bevor sie in das Appartment einsteigen.

Eine Antwort wartet er ab, postiert sich aber schon mit gezogener Waffe gegenüber der Tür im Flur, um beim Öffnen sofort reinstürmen zu können.

Nachdem ihm Arthur bestätigt, dass der Abgang über die Treppe geht, konzentriert sich FastEddy, kontrolliert nocheinmal den Chip in der Buchse, um alles aufzunehmen, den Sitz seiner Kleidung und Panzerung. Anschließend nickt er Arthur zu: Es kann losgehen.
 
AW: Chorweilerstraße

Leise erwidert Arthur... "Auf jeden Fall hat das Treppenhaus höchste Priorität." ... worauf
er nickt und dann grinsend mit etwas lauterer Stimme sagt... "Dann lass' uns den Kerl mal
richtig erschrecken."


Dabei greift er in die Tasche und holt die Schlüsselkarte hervor, entriegelt mit dieser die Tür
und öffnet sie dann einen Spalt breit. Anschliessend zeigt er Eddy mit dem Daumen nach oben
an, dass es lsogehen kann. Gleich darauf schaut sich Arthur noch einmal rasch im Gang um,
damit er zumindest optisch sicher sein kann, dass sie bei ihrem Eindringen von niemandem
beobachtet werden.
 
AW: Chorweilerstraße

Erschrecken ist das richtige Wort. Gerade, als Arthur eben dieses Wort ausgesprochen hat geben die Komms der beiden Runner gleichzeitig ein fröhliches aber unerwartetes Piepsen von sich, dass ihnen mitteilt, dass sie eine Nachricht erhalten haben.

Die Nachricht:
[MI]Achtung - in der Wohnung sitzt mindestens einer - ein Decker! Keine Sorge wegen der Kameras - die habe ich unter Kontrolle![/MI]
 
AW: Chorweilerstraße

FastEddy dreht sich empört zu Arthur um und legt den Zeigefiinger auf die Lippen. Und schaltet sofort sein Komlink auf stumm. Warum muss dieser blöde Matrixjockey auch Alarm geben und flüstert nicht nur seine Warnung?

Da die Tür nunmal schon offen ist, geht FastEddy auch hinein, genau wie vorgesehen. Er öffnet die Tür leise weit auf und bewegt sich schnell und liese nach links in den Raum hinein. Dabei rollt er sich ab und kommt sofort wieder mit gezogener Waffe hoch und schaut sich in alle Richtungen um.
 
AW: Chorweilerstraße

Der Geruch, welcher FastEddy entgegenschlägt ist schwer zu ertragen. Es riecht wie in einem Altersheim, in dem wochenlang weder geputzt noch gelüftet wurde. Es brennt kein Licht und die Jalousien sind geschlossen. Obwohl Arthur noch draussen steht, hat dieser allerdings viel stärker mit dem Gestank zu kämpfen, während der Ork flach atmend seine Form bewahrt.

MI für FastEddy:
[MI]Über Arthurs unterdrückte Würgegeräusche kann man ein leises Summen in der Wohnung vernehmen, wie von einer Lüftung. Dem Geruch hier nach zu urteilen ist es allerdings keine Außenlüftung.[/MI]
 
AW: Chorweilerstraße

Der Geruch ist übel. Hier riecht es fast wie in der nächsten Kanalisation. Manche meinen, dort würden Ghule hausen. Der Geruch führt dazu, dass er alle seine Sinne aufs Äußerste anspannt und vorerst die Position hält. Was mag wohl hier sein? FastEddy betrachtet die Wohnung, seine natürliche Nachtsicht hilft ihm dabei.

Da sich hier in den ersten Sekunden nichts rührt. gibt er per Funk eine Entwarnung an Arthur. "Alles klar vorerst hier, aber ich weiß nicht, wie es in den anderen Räumen aussieht. Und atme nicht zu tief..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chorweilerstraße

Einigermassen verwirrt zwischen der offenen Tür und seinem Com hin und
her schauend murmelt Arthur leise einen elfischen Fluch und achtet dann
darauf, flacher zu atmen, damit er den widerlichen Geruch halbwegs
ertragen kann.

Nach einem letzten sichernden Blick den Gang hinauf und einen weiteren
Blick den Gang hinunter tritt auch er durch die Tür und schliesst diese
leise und vorsichtig hinter sich. Dann zieht er ebenfalls seine Waffe und
schaut sich in aller Ruhe um, wobei er schon mal den Sicherungshebel
seiner Pistole umlegt, damit er sofort schiessen kann, falls sich das als
notwendig erweisen sollte.
 
AW: Chorweilerstraße

Die Wohnung ist unaufgeräumt, es sieht fast so aus, als ob alles hastig durchsucht worden wäre. In der Küche stapeln sich leere Verpackungen von Soja- und Fertiggerichten und auch die eine oder andere Schimmelkultur hat sich hier niedergelassen. Als Arthur und FastEddy sich der letzten Tür des kurzen Vorzimmers nähern, nehmen sie das Leuchten eines Holoprojektors war. Dies dürfte auch der Ursprung des Lüfter-Geräusches sein. Davor sitzt eine mittelgroße Gestalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chorweilerstraße

Mit der Waffe im Anschlag und sich dabei weiter sichernd umschauend nähert sich Arthur
langsam der Gestalt, um diese näher in Augenschein zu nehmen. Dabei achtet er auch vor
allem auf ruckartige Bewegungen der Gestalt und eventuelle "Sicherungseinrichtungen" um
diese herum.
 
AW: Chorweilerstraße

Info für Arthur:
[MI]Die Gestalt rührt sich nicht. Durch die Wärmesicht kannst Du außerdem erkennen, dass die Körpertemperatur der Person deutlich unter dem Normalmaß liegt.[/MI]
 
AW: Chorweilerstraße

FastEddy bewegt sich ebenfalls in Richtung des Zimmers und achtet darauf, dass ihm Arthur nicht in der Schussbahn steht. Falls da was sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten