• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Chorweilerstraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.258
Punkte
443
Die Gegend ist zwar eine F-Zone, allerdings gehört sie, dank der Bewohner, zu einer der gepflegteren derselben. Die öffentliche Sicherheit ist ein lokales Privat-Unternehmen und "teilt" sich die Arbeit mit den ansässigen Gangs, wobei Zusammenstöße zwischen den beiden selten sind und meist ohne ernsthafte Verletzungen ablaufen.

Die Gebäude, obwohl offensichtlich nicht nach neuestem Standard, sind recht gut in Stand gehalten und der Müll auf den Straßen hält sich ebenfalls in einem tolerierbaren Maß. Niemand beachtet die Runner, die sich an dem Imbiss-Stand sammeln länger als ein paar Augenblicke; scheinbar ist ein solcher Anblick hier recht gewöhnlich.
 
Frizzles auf dem Weg zur Chorweilerstraße

Frizzles nimmt seine Flasche, schaut sie einen Moment selbst nocheinmal kritisch an, zuckt dann die Achseln und stößt mit FastEddy an. Er nimmt einen Schluck, stellt dann die Flasche ab, kramt aus seiner Tasche Zigarette und Feuer und steckt sich eine an.
Dann hält er den Rest FastEddy hin:

"Auch eine? Bis der Rest da ist - weit können sie ja nicht mehr sein?"
 
AW: Chorweilerstraße

Mit einem leicht abwesenden Blick lehnt FastEddy das Angebot ab:

Nee, lass mal, irgendwann muss ich ja auch mal an meine Gesundheit denken. Und fährt dann auch deutlich leise fort: Naja, allen unbekannt ist die Bude ja nich, meinte dieser Sam doch und wir sollen uns beeilen. Mal schauen, wie zuverlässig der Job ist. Für die örtliche Gang sind wir erstmal Gäste und ich hoffe mal, dass die Jungs Bescheid sagen, wenn ungeladenen Typen ankommen.

Und dann wieder in normaler Lautstärke geht FastEddy auf die Vorlage von Frizzles ein:

Wäre nicht schlecht, dann kann es endlich losgehen mit der richtigen Party
 
AW: Chorweilerstraße

So sah es hier also astral aus. Garnicht mal so übel. Im Gegensatz zur Kon-Zone, strahlte das Gebiet der Anarchisten weit mehr Leben aus. Selbst die toten Steine hatten hier schon einiges gesehen und weil die Bausubstanz hier nicht erneuert wurde, steckten da ein Haufen Eindrücke drin.
Tiny hatte auf der Uni einen ganzen Haufen theoretischen Unsinn gelesen, der besagte, das nur lebendige Dinge eine Aura besäßen. Was für ein Bullshit. Sicher, sie bildeten keine eigene aus, aber sie konnten eine annehmen und viele Leute wußten das auch.
Hellseher wußten das, die Leute suchten und dafür deren Sachen benutzten. Jeder, der schonmal das Vergnügen gehabt hatte, ein echtes handgeschmiedetes Schwert astral zu betrachten, wußte das. Besonders, wenn mit der Waffe gekämpft worden war.
Und hier konnte Tiny schon am unterschiedlichen Schimmern der Fenster genau sehen, wo eine Wohnung war, in der schon seit 20 Jahren die selben Leute wohnten.
Er entdeckte seine Kollegen an der Imbissbude, verzichtete aber darauf ihnen als Geist zu erscheinen und schlüpfte nach ein paar kurzen Überflügen gleich ins Haus. Welche Wohnung genau, das wußte er natürlich nicht, da er hier keine Namensschilder lesen konnte, deshalb würde er einfach mal in alle Wohnungen gucken, die ein Polizeiabsperrband an der Tür hatten, oder sonstwie versiegelt waren.
 
AW: Chorweilerstraße

MI für Tiny
[MI]Polizei-Absperrungen sind an keiner einzigen Wohnungstür, aber zwei Wohnungen sind Astral versiegelt und in ein paar anderen gibt es einzelne Zimmer, die durch die Anwesenheit von Pflanzen astral nicht betretbar sind. In den Gängen begegnen Dir zwei Watcher, welche Dich allerdings nur kurz mustern und dann weiterziehen. Wenn Du Ihnen ausweichen möchtest, mach mir bitte zwei Reaktionsproben.[/MI]
 
AW: Chorweilerstraße

Als Arthur eine halbe Stunde vor dem Termin zum Treffen erscheint, nickt er den anderen
kurz zu und kauft sich dann ein Wasser am Kiosk, das er öffnet und mit dem er sich dann
an die Seite des Kiosk stellt.

Von dort (oder auf dem Weg dort hin - je nach Sichtlinie) gibt er den anderen des Teams
mit unauffälligen Gesten zu verstehen, dass sie sich bitte zu ihm gesellen sollen. Falls in
der Zeit zwischen seinem Eintreffen und seinem Weg "um die Ecke" noch jemand des
Teams ankommen sollte, winkt er ihn ebenfalls zu sich heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chorweilerstraße

Hmm, keine Polizeizeichen weit und breit. Was sollte ein Tiny da tun ? Er war gerade noch am Grübeln und steckte seinen Kopf gerade durch eine Treppe, als ihm ein Luftballon mit sehr strengem Gesicht auffällt.
Zack, ist er wieder eine Etage tiefer. Das mußte wohl ein Watcher sein und zu allem Überfluß einer, der seine Aufgabe bierernst nahm. Wahrscheinlich wäre der Ballon im Stechschritt marschiert, wenn er denn soetwas wie Beine gehabt hätte.
Es wäre kein Problem gewesen ihn zu bannen, aber wer wußte schon, was danach kommen würde. Andererseits wollte Tiny auch nicht gesehen werden, denn wer outete sich schon gerne als Astralspanner.
Lieber wich der Schamane dem kleinen Geist aus und versuchte es im Geheimen. Das ging auch ganz gut, auch wenn er sich einmal den Kopf an ein paar echten Holzbohlen stieß, die wohl die Renovierung und den allgemeinen Austausch durch Kunststoffteile überlebt hatten.
Auch erspäte er noch einen Watcher, diesmal in Form eines kleinen doofen Hündchens, aber Tiny wich auch diesem aus, denn er machte sich eigentlich keine Illusionen darüber, das wohl sehr viel größere Hunde kommen würden, falls der Kleine anfing zu jaulen.
Naja, immerhin hatte er jetzt etwas, das er berichten konnte. Außerdem hatte er zwei Wohnungen gefunden, die durch einen Hüter oder eine Manabarriere geschützt waren, doch eine genauere Untersuchung wollte er jetzt nicht riskieren. Lieber ersteinmal mit den Kollegen beraten, danach konnte man immernoch anklopfen, oder einen Watcher klauen, um zu sehen, wer da nachgucken kam, aber wahrscheinlich war es nur ein Sicherheitsdienst.
Vorerst zog er sich wieder in seinen Körper zurück und erwachte wieder neben dem Troll, der im Astralraum gerade noch viel kleiner ausgesehen hatte.
" Tja, mein Großer, alles in allem ist da nicht viel los. Ein paar Watcher, ein paar astrale Wände, alles nichts besonderes. Laß uns mal zu den Anderen gehn und dann schnitzen wir uns einen Plan. Ja ? "
 
AW: Chorweilerstraße

Das "Team" versammelt sich bei der Imbiss-Bude und beginnt seine Informationen auszutauschen und das Vorgehen abzusprechen. Immer wieder hebt einer von ihnen den Kopf, um eventuelle Lauscher oder Neugierige auszumachen - allerdings scheinen die Ansässigen hier zu wissen, was Neugier bei den falschen Leuten auslösen kann und halten ihre Aufmerksamkeit auf andere Dinge.
 
Frizzles auf dem Weg zur Chorweilerstraße

Frizzles nimmt den letzten Schluck aus seiner Flasche, stellt sie mit einem Ruck auf dem Tisch ab und wendet sich an die Gruppe.

"Und, sind wir vollständig oder warten wir noch auf was? Hier sieht alles aus wie ich es auch erwartet hätte. Recht unverdächtig, alles. Oder ist Euch was aufgefallen? Wenn nicht, könnten wir uns mal auf den Weg machen, oder?"
 
AW: Chorweilerstraße

Fast Eddy wendet sich Frizzles zu:

Genau, haste recht, kann losgehen. Tiny bleibt am Besten im Auto von Brokk und begleitet uns magisch, Brokk und ich gehen voran, danach folgt der Rest. Auf gehts!


Kurz darauf machen wir uns auf den Weg in die Wohnung.
 
AW: Chorweilerstraße

Als die anderen sich zum Gehen wenden wollen räuspert sich Arthur und bleibt demonstrativ
bei der Imbissbude stehen. "Ähm... Leute... ihr wollt den Job doch nicht wirklich so angehen?"

[mi]Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Soll denn das Absprechen der Vorgehensweise nicht zwischen den
Charakteren ausgespielt werden? Das gefällt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Noch weniger
gefällt es mir, dass einzelne Spieler hier ständig Dinge vorgeben und andere sogar noch bestimmen
wollen, was die anderen Charaktere zu tun und zu lassen haben. Zuletzt eben Gordovan, der meint,
dass alle losgehen... und dabei einfach mal ignoriert, dass die Charaktere anderer Spieler vielleicht
etwas ganz anderes im Sinn haben.

Ganz ehrlich... wenn das hier weiter so gehandhabt wird, steige ich aus, denn das ist bei weitem
nicht das, was ich unter Rollenspiel verstehe![/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chorweilerstraße

Fast Eddy wendet sich Arthur zu:

Wir stehen hier schon ewig rum, meinst du nicht, dass es langsam auffällt?
 
AW: Chorweilerstraße

" Aber, aber, nicht streiten Leute, an einer Würstchenbude steht man halt rum. Is ja nix da zum Sitzen, nich. Mann, ich bin schon stundenlang an Würstchen-, Pommes-, Döner-, Sushi-, Burger- und WeißderGeiernichBuden rumgehangen. Aber allein in der Anarchozone in nem Auto einpennen, mach ich nich.
Außerdem wär das auffällig, oder ? Nee, ich schlag euch mal ne Möglichkeit oder zwei vor. "
Tiny dozierte gerne.
" Also ein Einzelner, der sich zutraut, die Wohnungstür in wenigen Sekunden aufzumachen, der könnte von mir ne hübsche kleine Gesichtskorrektur für die Kameras bekommen. Dann schlagen die Watcher keinen Alarm, denn der Wachmagier wird sich nicht bei jedem Mieter für ne astrale Gesichtskontrolle auf den Weg machen, nich. Dieser unser Leisetreter kann sich dann in aller Ruhe umsehen und auch wieder verpissen, vorzugsweise dann, wenn ich die magische Maske nach einem der Mieter formen könnte.
Alternativ hätte ich da noch die Holzhammermethode.
Ich beschwöre ein ernstes astrales Ärgernis, das die Watcher frisst und lasse den Wachmagier antanzen. Während der sich darum kümmert, kann er keine neuen Watcher beschwören und wird auch kaum nach weltlicheren Kollegen rufen, die ihm bei diesem Problem eh nich helfen könnten.
Nach wie vor wäre da die Wohnungstür aufzukriegen, aber es müßte vielleicht nicht ganz so schnell gehn, weil ja keine Watcher mehr da sind. Die Durchsuchung müßte aber schneller von statten gehn, weil meine Ablenkung nicht ewig halten wird und der Wachmagier ja auchmal zurückkommt. Allerdings glaube ich kaum, das er in jede Wohnung gucken, oder ewig dableiben wird und rausgehen kann man ja auch prima ohne Schlüsselkarte, das machen Bekannte, die auf Besuch waren, auf der ganzen Welt so. Nein, so wie ich die Hausmagier kenne, läßt er einfach zwei neue Watcher da, nachdem er sich ein wenig umgesehen und festgestellt hat, das nix kaputt ist.
Also alle miteinander reinstürmen, muß doch nicht sein, oder ? "
Und den Troll hätte er sowieso lieber neben sich auf dem Fahrersitz gewußt, wenn er wieder astral loszog.
" Ich persönlich würde Vorschlag Eins, also die Einmannleisetreternummer begrüßen. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frizzles an der Imbissbude nähe Chorweilerstraße

Frizzles bleibt wie angewurzelt stehen - dreht sich um kehrt an den Tisch zurück und sagt halblaut:

"Da ist ein Wachmagier? Wow - wir sollten nochmal nachverhandeln, wenn wir die Infos haben.

Ich habe meine Nase auch ein bisschen in den Kram gesteckt - und für mich sah das relativ harmlos aus: Typische Selbstorganisation in der Zone - die Bewohner schauen selbst nach dem Rechten, ein paar der Bewohner schieben Wachdienst und die Treppenhäuser werden videoüberwacht und irgendwo noch ein paar Drohnen für den Fall der Fälle. Solange man also nicht zu sehr wütet und als normaler Besuch durchgeht, hätte ich nicht mit Problemen gerechnet. Und da wir eine Zugangskarte haben, brauchen wir ja auch im Treppenhaus keinen Mist bauen und sähen tatsächlich wie Besuch aus.

Wenn da aber ein Wachmagier rumlungert - dann sieht das für mich so aus als hätte da noch jemand seine Nase drin. Und dann würde ich aber ungern nur einen allein schicken - wenn der in der Bude erwartet wird, sieht er eventuell alt aus. Ich würde gern mindestens zu zweit gehen und eine Störung in den Kameras provozieren. Drei wären wahrscheinlich besser. Und die Störung - das sollte ich hinbekommen. Außer Du bist Dir sicher, dass in der Bude nichts und niemand ist - ich konnte die natürlich übers Netz nicht von innen anschauen. Ich hab nur ein paar alte Baupläne - aber so sieht das heute sicher nicht mehr aus!

Und klar -wenn Du hier bleiben und uns astral begleiten willst - dann sollten wir natürlich auch jemanden zur Bewachung da lassen. Ich dachte nur nicht daran, dass Du da bleiben würdest. Sorry!"


Frizzles grinst und schaut sich um, ob eine lange Schlange an der Bude ist. Offensichtlich denkt er darüber nach, noch was zu Essen oder Trinken zu holen.

"Also doch was auffälliges - und ich hatte noch gefragt!"
 
AW: Chorweilerstraße

" Ich bin erstmal nur kurz abgeflogen und ich kann euch beruhigen, der Wachmagier ist nicht da. Aber eben diese zwei Beobachtergeister und wo etwas beschworen wurde, da muß auch ein Beschwörer sein.
Ich meine irgendwas müssen die Viecher ja alarmieren, entweder gleich den Beschwörer, oder einen mächtigeren Geist.
Übrigens hab ich selbst eine Weile in diesem Gewerbe gearbeitet und ich weiß, das in Wachmagierkreisen Luftgeister bevorzugt werden. Das verhindert alle möglichen Wasser-, Feuer- oder sonswelche Schäden und Probleme mit dem Auftraggeber, Versicherung ect.. Außerdem neigen die Luftigen zu nichttödlichem Schaden ohne Entstellungen, da sie meist mit Atementzug kämpfen. Allerdings verteilen sie bisweilen auch recht kräftige Blitzschläge.
Das würde ich doch gern vermeiden. Ich wußte auch nicht, welche die genaue Wohnung war, aber bei zweien ist eine astrale Barriere errichtet worden und es würde mich nicht wundern, wenn eine davon unsere Wohnung wäre.
Ich sehe die Sache so, das es vielleicht das beste wäre, wenn nur einer reingeht und der Rest guckt was angerannt kommt.
Vielleicht ist alles nur halb so wild und der Sicherheitsmagier hauptsächlich billig. Watcher kann schließlich jeder astrale Tellerwäscher rufen. "

 
AW: Chorweilerstraße

"Also ich hab hier die aktuellen Gebäudepläne, für den Fall der Fälle... Ausserdem war ich so frei,
drei Fluchtpläne auszuarbeiten, die wir nutzen können, falls es hart auf hart kommen sollte.
Mit dem astralen Gedöns kenne ich mich kaum aus, darum sollte sich jemand kümmern, der sich
damit besser auskennt. Ich würde mich zur Verfügung stellen, in die Bude zu gehn, würde mich
aber lieber vorher maskieren, damit ich nicht in aller Schönheit abgelichtet werde."

 
Frizzles an der Imbissbude nähe Chorweilerstraße

"Okay - ich lass mich ja überzeugen. Allerdings bin ich dagegen, dich ganz alleine vorzuschicken. Klar - Tiny ist ja auf die ein oder andere Weise dabei - aber im Ernstfall?
Wir sollten wenigstens um die Ecke stehen. Da habe ich dann auch die Chance mal zu sehen, ob ich mit der Wachelektronik ein bisschen spielen kann. Kann ja nicht schaden, oder?
Sonst keine Einwände. Hast Du die Pläne mal eben da? Dann überlagern wir sie doch mal eben mit meinen Originalen, wer weiß, manchmal entdeckt man ja mal interessantes..."
 
AW: Chorweilerstraße

" Kein Problem, " meinte Tiny, " ein bisschen magische Schminke hab ich immer übrig, auch für die Kameras. " gab er etwas an. " Aber wenn ich astral mitgehe, dann kann ich physisch natürlich nicht viel reißen. Allenfalls könnte ich noch einen Geist beschwören, aber die sind nicht ohne, besonders wenn man sie auf ihrem eigenen Terretorium ruft, dann haben sie sozusagen Heimvorteil.
Die beiden Wachgeister da drin gehören zur einfachsten Sorte, ziemlich dämlich und einfach gestrickt, aber selbst solchen fliegenden
BPS-Knödeln kann man eine Passwortabfrage beibringen.
Naja, wo soll denn das neue Gesicht aufgelegt werden ? "
Tiny war schon wieder mittendrin und konnte sich für die Aktion hier begeistern. Zwar hätte er es am Praktischsten gefunden, wenn man einfach eine dieser klitzekleinen Drohnen hätte reinschicken können, aber der persönliche Eindruck war doch unersetzlich, das wollte er sicher nicht bestreiten.
Wegen ein paar Wachgeistern hatte das alte Federbein ihn aber sicher nicht hierher gelootst und so vermutete er halb hinter jedem Schatten ein dickes Ende, welches sein fettes Hinterteil heraushielt, um den armen kleinen Schamanen vollzusch....ach was solls. Es waren doch genau Situationen wie diese, die dafür sorgten, das Tiny seine Portion Adrenalin bekam. Ansonsten hätte er sich auch was mit weniger Öffentlichkeitsarbeit suchen können.
Seinen Maskenzauber hatte er jedenfalls schon auf der Zunge und notfalls würde er ihn auch zweimal sprechen.
 
AW: Chorweilerstraße

"Schminke hab ich in keiner Form nötig und die Pläne... klar... die hab ich hier."

Gleich nach den letzten Worten zeigt er die entsprechenden Pläne vor.

"Ganz alleine möchte ich sowieso nicht reingehen... ein bisschen ordentliches
Backup kann in solchen Situationen nur von Vorteil sein. Wer sollte denn nach
eurer Meinung mitgehen?"


Ein fragender Blick in die Runde schliesst seine Ausführungen ab.
 
AW: Chorweilerstraße

Okay, dann würde ich die Schminke nehmen, gern auch astral. Reinkommen sollte ja kein Problem darstellen mit dem Schlüssel. Ich glaube nicht, dass drinn eine Hundertschaft auf uns wartet, das sollte jemand bemerkt haben, entweder die Gang oder die Geister. Ich schlage vor, schnell rein und schnell raus. Reingehen werde ich mit wem also?

Bei dem Gespräch schaut er abwechselnd auf Arthur oder Tiny. An Arthur gewandt, fährt FastEddy fort:

Dann reich mir mal die Pläne, die lade ich mir fix runter, dann weiß ich auch genau, wo wir lang müssen. Falls die Kacke am Dampfen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten