• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Chorweilerstraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Chorweilerstraße

Die Antwort des Zwerges lässt nur ein paar Sekunden auf sich warten: "Kann keine Alarmsicherung finden - entweder gibbet keine oder sie ist komplett offline. Ich hab hier nur gerade Besuch bekommen - weiß noch nicht was der will. Werde ihn mal beschäftigen!"

Mittlerweile sind die beiden im Treppenhaus im Erdgeschoß angekommen. Der Notausgang liegt, ihres Wissens nach, links den Gang runter und dann nochmal links um die Ecke.

Frizzles Stimme klingt gestresst, als er sich nur wenige Sekunden nach der vorigen Meldung nochmals hören lässt: "Am Auto ist die Kacke am Dampfen - Brokk und Tiny werden aufgemischt. Beeilt Euch hier rauszukommen - ich muss in die Realität zurück! Sonst bin ich Matsch ohne was tun zu können!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chorweilerstraße

Okay, jetzt heißt es handeln. Die Informationen sind noch nichtmal warm, geschweige denn heiß, es kommt auf jeden Runner hier an. Aber auch der halbtote Decker könnte noch etwas beitragen. Nachdem nun schon Brokk und Frizzles entdeckt wurden, ist Heimlichkeit nicht mehr ganz so wichtig.

Als sie drei unten angekommen sind, lagert FastEddy den Decker auf der linken Schulter ab und sichert ihn notdürftig mit der linken Hand. Die rechte Hand greift geübt zur Waffe und er macht sich schussbereit.

Da er hier nur in zweiter Reihe unterwegs ist, raunzt er Arthur an: Dann mach mal hin, los, auf dem kürzesten Weg zu den Genossen.
 
AW: Chorweilerstraße

In Brokks Auto öffnet Frizzles blinzelnd seine Augen und seine Ohren werden sofort mit dem Kampfgebrüll des Trolls bombardiert. Der Zwerg hebt den Kopf um sich umzusehen, da ziehen plötzlich drei Kugeln durch die Stelle vor seinem Gesicht, an der sich sein Kopf eben noch befunden hatte und schlagen in die innere Türverkleidung.
Seine Ohren und Augen verraten ihm eindeutig, woher die Schüsse kamen, aber im ersten Moment kann er es nicht glauben. Tiny steht neben dem Auto und hat die Waffe auf ihn gerichtet aus deren Mündung sich Rauch kräuselt.

Drinnen im Haus, hören jetzt auch FastEddy und Arthur die Kampfgeräusche des Trolls, welche kurz von drei Schüssen unterbrochen werden. Eindeutig ein automatischer Feuerstoß.
 
Frizzles :: Chorweilerstraße - Brockks Auto

Tinys Pistolenmündung zu sehen ist das letzte, was Frizzles erwartet hätte. Aber diese Mündung zeigte ohne Zweifel auf ihn und der Rauch sowie die drei Einschläge sprechen eine deutliche Sprache.
Erster Gedanke: oO Scheiße! Was ist das denn! Weg hier! Oo

Mit einer Hand versucht er, die Tür in deren Innenverkleidung gerade die Kugeln eingeschlagen haben zu öffnen und sich dann aus dem Auto zu rollen und so dieses zwischen sich und Tinys Waffe zu bringen.
So gedeckt sucht er dann seinen Taser und entsichert ihn.

oO Das ist doch ein Scherz, warum sollte er das tun? Ich muss ihn ausschalten, aber so, dass er noch Fragen beantworten kann. Oo
Er atmet tief durch und bereitet sich darauf vor, um das Auto herum zu kriechen und so aus der Deckung auf Tiny feuern zu können.
 
AW: Chorweilerstraße

Frizzles Finger fahren hastig tastend über die Türverkleidung während er Tiny dabei beobachtet, wie dieser die Ausrichtung seiner Waffe korrigiert. Die Sekunden dehnen sich bis ins Unendliche, doch schließlich hat der Zwerg den Türgriff in der Hand. Beim Öffnen stemmt er seinen Rücken dagegen und rollt sich aus dem Sitz. Gerade rechtzeitig, um den nächsten drei Kugeln auszuweichen, von denen eine allerdings die Schulter seines gepanzerten Jacketts aufreißt.
Sobald Frizzles die Beine auf dem Boden hat, legt er mit dem gerade gezogenen Taser an und drückt ab. Tiny duckt sich zur Seite, ist aber nicht schnell genug, den Nadeln ganz auszuweichen. Der Schamane verzieht schmerzhaft das Gesicht, bevor seine ruckartige Bewegung die Leiterkabeln der Tasernadeln abreißen. Dann verliert Frizzles ihn aus seinem Sichtbereich.

Arthur und FastEddy stürmen gerade um die Ecke des Ganges und auf den Notausgang zu, als sie den zweiten automatischen Feuerstoß hören.
 
AW: Chorweilerstraße

FastEddy nutzt die Verwirrung, die das Erscheinen von Arthur und ihm auslöst und spurtet in Richtung des Autos. Dort legt er den Decker zwischen Wand und Auto ab, in der Hoffnung, dass ihm hier nichts passieren wird. Anschließend schaut er auf und während er die Waffe zieht, versucht er sich einen Überblick zu verschaffen.

Über das Com fragt er an alle: Wer ist denn noch da?
 
Frizzles :: Chorweilerstraße - Brokks Auto

Frizzles atmet tief durch, dann bewegt er sich weiter um das Auto, die Waffe schussbereit um den Erfolg seines Treffers zu überprüfen (und eventuell nachzulegen).
Als er FastEddys Stimme hört, ist er erleichtert und hofft, den Shootout in die Hände der dafür qualifizierten zu legen:

"Hier Frizzles! Bin noch hier, bin hinter dem Wagen. Vorsicht vor Tiny - irgendwas stimmt nicht mit ihm. Hat auf mich geschossen - kein' Plan warum..."
 
AW: Chorweilerstraße

Gerade als FastEddy und Arthur die Situation erfassen, taucht Tiny hinter dem Wagen auf und hält eine blau glühende Kugen zwischen den Händen. Der Ork und der Elf erkennen einen Flächen-Kampfzauber, wenn sie einen sehen und tauchen in Deckung. FastEddy ist allerdings durch den bewusstlosen Decker noch etwas eingeschränkt und schafft es nicht, sich ganz aus dem Wirkungsbereich zu entfernen.

Eine Schmerzwelle durch fährt FastEddy und er schmeckt einen leichten metallischen Geschmack auf seiner Zunge. Nicht zum ersten Mal ist er froh darüber, ein Ork zu sein - es hätte ihn schlimmer erwischen können.
 
AW: Chorweilerstraße

Verdammt!, hört man FastEddy mit zusammen gebissenen Zähnen fluchen. Er legt die bewusstlose Person hinter dem Auto ab und zieht seine schwere Pistole. Die Bewegungen scheinen äußerst schnell zu sein und gehen fließend ineinander über.

Den Typen mach ich fertig!

Anstatt jedoch, wie man es vielleicht von einem Straßentypen erwarten würde, brüllend und schießend aus der Deckung auf Tiny zuzurennen, nutzt der Ork die Deckung des Fahrzeuges geschickt aus.

Um Tiny nicht mehr als unbedingt nötig zu verletzen, schließlich sind Magier immer etwas wert, gibt er nur einen gezielten Schuss auf die rechte Schulter aus seiner Browning ab.
[MI]Regeltechnisch: 1 Aktion zielen, 1 Aktion ein Schuss aus der Browning mit Standard-Mun; Reflexe sind aktiviert[/MI]
 
AW: Chorweilerstraße

Arthur läuft sofort los und bringt das Auto zwischen sich und Tiny. Sein Ziel ist Frizzles und Brokk, die beide vielleicht Hilfe gebrauchen könnten, da die Geister immer noch aud den Troll einschlagen. Erstaunlich, was der Kerl aushält.

FastEddys Schuss trifft Tiny klar an der anvisierten Schulter und durchschlägt diese mühelos. Tinys Waffe fällt ihm aus der tauben Hand. Mit einer unsicheren Drehung verschwindet der Schamane wieder hinter dem Wagen.
MI für FastEddy:
[MI]Regeltechnisch nach Deinem Text: Schnellziehen, Ziel ansagen, 2x Zielen, Feuern. 4 Einfache Aktionen, passt dank Reflexe[/MI]
 
Frizzles :: Chorweilerstraße - Brockks Auto

Frizzles taucht erneut aus seiner Deckung auf um zu sehen, aus welcher Richtung FastEddy geschossen hat. Daraus und aus dem Wissen, in welche Deckung sich Tiny zuletzt zurückgezogen hatte, versucht er dessen aktuelle Position abzuschätzen. Dann nähert er sich, stets auf Deckung bedacht, dieser Position von der anderen Richtung.

oO Allmählich müsste der doch genug haben - was läuft hier eigentlich? Und Brokk - hoffentlich kann der das noch ne Weile stehen! Oo
 
AW: Chorweilerstraße

Arthur sieht, dass Frizzles scheinbar unverletzt ist und überlegt sich nun, wie er Brokk helfen könnte. Seine Pistole wird gegen die Geister recht wenig nützen, im Nahkampf ist er auch nicht die größte Nummer und sein Gewehr ... ist im Auto.

Frizzles hat sich während dessen um das Auto herumbewegt und beobachtet eine Szene, die sich scheinbar ewig hinzieht obwohl sie nur ein paar Sekunden dauert. Brokk, der schon sehr mtigenommen aussieht, reißt sich mit einer Gewaltanstrengung aus der Umklammerung der beiden Geister los und stürzt sich mit wutverzerrtem Gesicht auf den Schamanen. Seine Fäuste werden von einer schimmernden Barriere aufgehalten, aber nur kurz. Immer noch lange genug, um Tiny die Zeit zu geben, seine Pistole auf den Troll zu richten und abzudrücken. Patronen und Fäuste treffen ihr Ziel im gleichen Moment und Brokk bricht über seinem Opfer zusammen, die Geister, die Brokk attackiert hatten verschwinden.
 
AW: Chorweilerstraße

Die Sekunden verrinnen, während sich FastEddy trotz seiner verkabelten Reflexe wie durch zähe Luft bewegt. So kann er nur zuschauen, wie der Schamane seine Waffe wieder aufhebt und damit den Troll außer Gefecht setzt. Vielleicht ist es aber auch genau die Ablenkung, die er braucht, um den Schamanen vollens außer Kraft zu setzen.

Mit geübtem Blick schätzt er die Entfernung zum Schamenen ein, während er sich aus der Deckung auf hin zu bewegt. Sollte er es schaffen, auf eine nahe Distans heranzukommen, wird er mit einem schnellen Schlag den Schamanen schlafen schicken. Sollte dies nicht reichen, so wird FastEddy kein Risiko eingehen, und erneut von seiner Pistole Gebrauch machen.

Während der gesamten Phase flucht er unablässig in sein Com: So eine verdammte Scheiße, so ein Mist, ich hasse diese Magiescheiße. Der wird bluten, der Wichser. Wenn der nich abkratzt, bekommt er eine schööööne Befragung nach guter alter Orkmanier
 
AW: Chorweilerstraße

FastEddy ist in dem Moment bei Brokk und Tiny wie Arthur hinter Frizzles auftaucht. Brokk bewegt sich leicht, was aber auch von dem darunter liegenden Tiny herrühren könnte. Nachdem sie Brokk vorsichtig zur Seite gerollt haben, ergibt eine schnelle Überprüfung des Pulses, dass sowohl der Troll als auch der Schamane noch leben aber ohne Bewusstsein sind. Allerdings sehen beide so aus, als könnten sie in den nächsten Minuten den Löffel abgeben.
 
AW: Chorweilerstraße

oO Der Tumult dürfte ja nicht überhört worden sein, aber hier wird sich ja keiner einmischen. Aber Sam meinte auch, dass vielleicht einer von Kellys -oder wie der Typ hieß- Kontakten gesungen haben kann und wir uns beeilen sollen oO

FastEddy wendet sich an Frizzles und Arthur, die beide noch frisch aussehen He, helft mir mal, die beiden Typen einzuladen. Lass uns mal schleunigst nen Abgang machen. Ihr wisst ja, Sam meinte, wir sollen uns lieber beeilen. Mit der Karre vom Troll komme ich schon klar. Ja, ich weiß, es wird vielleicht etwas eng für die beiden halbtoten. Hoffentlich kratzen die dabei dann nicht ab. Aber es wird schon irgendwie gehen. Ihr müsstet dann irgendwie anders abhauen. Und dann treffen wir uns wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frizzles :: Chorweilerstraße - Brokks Auto

"Wir brauchen einen Doc. Oder kannst Du die drei zusammenflicken - den Hacker haben wir ja auch noch... Und wir können den kaum zu unserem Schmidt schleppen. Aber Du hast Recht - erstmal weg."

Frizzles überlegt kurz. Er ist sich sicher, dass er erst letztens auf einer Party in einem Abbruchhaus war, eine Gegend, in der sie erstmal zwischenstoppen können und ein paar Anrufe tätigen können. Unangemeldet mit drei Verletzten irgendwo aufzutauchen kostet zu viele Gefallen.
[MI]Fällt mir was ein?[/MI]
Währenddessen hilft er FastEddy, die Halbtoten in den Wagen zu schleifen - insbesondere der Troll ist mehr als eine Herausforderung. Bei Tiny achtet er darauf, dass dieser a) wirklich ohnmäxchtig ist und b) nicht ohne eine provisorische Verschnürung eingeladen wird. Dann informiert er die noch stehenden über seinen Vorschlag, wohin sie sich verkriechen könnten.
 
AW: Chorweilerstraße

Noch während Frizzles seinen Vorschlag vorbringt, taucht plötzlich ein kleiner dreckiger Junge neben ihnen auf und beginnt heftig zu gestikulieren, wobei er unerkennbare Laute von sich gibt. Scheinbar will er die Runner auf etwas aufmerksam machen.
 
Frizzles :: Chorweilerstraße - Matrix

Es scheint ein Test von Frizzles Stressresistenz zu sein und er verläuft weniger gut als gedacht. Frizzles bugsiert gerade noch einen der Verletzten in das Auto, als er den Jungen bemerkt.

"Was ist denn?" ruft er ihm, merklich gehetzt, zu. Seine Hand geht währenddessen, für den kleinen unsichtbar, in Richtung seiner Waffe, die er wieder zurückgesteckt hatte.
 
AW: Chorweilerstraße

"Heh, bleib cool. Der Kleine sieht aus, wie von der örtlichen Gang" meint FastEddy, ebenfalls noch mit dem vorsichtigen Einladen der Verletzten beschäftigt. Er verstaut noch das Bein und legt den Arm in einer halbwegs bequemen Stellung darüber. Anschließend windet er sich aus dem vollgeladenen Wagen heraus und wendet sich in Richtung des Jungen.

Ganz ruhig, was ist denn so wichtig?
 
AW: Chorweilerstraße

Der Junge funkelt Frizzles böse an. Auf FastEddys Frage reagiert er nur mit einem kurzen, musternden Seitenblick. Dann fixiert er wieder den Zwerg, deutet mit dem Zeigefinger erst auf ihn, dann auf sich und macht dann eine "bezahlen"-Geste mit der Hand. Anschließend verschränkt er die Arme vor der Brust und wartet finsteren Blickes ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten