• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakterbögen

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Tach ihr Leute,
aus aktuellem Anlass frage ich mal, was ihr alle so für Charakterbögen nehmt?
Bitte gebt auch die Quelle, wenn möglich, als Link an.

Und füllt ihr die per Hand aus, oder bereits am Computer?

Momentan tut es bei mit ein von Hand ausgefüllter Fanpro-Bogen. Da aber demnächst ein Flexbooster mit an Bord kommt, wäre eine Änderung nicht ganz unangebracht.
 
AW: Charakterbögen

also ich benutze meist einfach textdateien oder ähnliches, und drucke die dann immer aus, kritzle während den spielabenden darauf herum, und wenn es zu unübersichtlich wird wird die druckversion aktualisiert ^^ für spontane ideen und um mitspielern mit guten bögen auszuhelfen hatte ich allerdings auch immer ein paar SR3-sheets von wordman im ordner: Wordman's Shadowrun Sheets

die neuen SR4 charakterbögen finde ich allerdings nicht so gelungen, es ist einfach viel zu wenig platz. ich bin ebenfalls auf der suche nach einer alternative... wenn sich keine findet könnte man ja vielleicht so eine art "sr4 charakterbogen-wettbewerb" oder soetwas veranstalten, bei dem jeder sein design ins rennen schicken kann.


mfg
osc
 
AW: Charakterbögen

Also wir (die glorreichen Sieben) haben von unsere Bögen von unserem Meister (Hau Fen von Scheiter) super-wahnsinnig-detailreichgestaltete-
absolut-erschlag-alles-und-nix-charakterbögen, die einem 600
Seiten Wälzer ohne weiteres gegenübertreten können :) ... mit einem
Wort: sie sind TOLL
(und selbstredend per PC in einer nur scheinbar unscheinbaren Tabelle der Firma Winzigweich erstellt...*Wink*
 
AW: Charakterbögen

Lass dich mal für den Gruppenbereich Beta-Tester (oder so ähnlich) freischalten und schau dir mal ein DSA-Bögchen an. Sowas ist schon Klasse.....
 
AW: Charakterbögen

Gordi, Puck und OSC,

ihr könnt eich mal zusammen tun im Betabereich und einen eigenen Boden entwerfen!
 
AW: Charakterbögen

wenn du mich freischaltest und die anderen interesse haben dann würde ich mich gerne an einem bogen versuchen ^^
 
AW: Charakterbögen

Ich hatte meine Charaktere immer in Word verewigt und, wie osc, dann wild drauf rumgekritzelt, bis man nichts mehr lesen konnte.
Zum Erstellen eines Eigenen Dokumentes SR4 fehlen mir momentan die kenntnisse zu SR4.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Charakterbögen

Sameafnir schrieb:
Also wir (die glorreichen Sieben) haben von unsere Bögen von unserem Meister (Hau Fen von Scheiter) super-wahnsinnig-detailreichgestaltete-
absolut-erschlag-alles-und-nix-charakterbögen, die einem 600
Seiten Wälzer ohne weiteres gegenübertreten können :) ... mit einem
Wort: sie sind TOLL
(und selbstredend per PC in einer nur scheinbar unscheinbaren Tabelle der Firma Winzigweich erstellt...*Wink*
... Danke, Sami!!! für das Lob.

Und die neuen Dokumente (Zusammenarbeit von Voltan, Sonic_Hedgehoc, mit und anderen), werden noch besser werden!!!!

Gruß
Tufir
 
AW: Charakterbögen

also ich denke ich werde mich gleich mal an die arbeit für einen besseren SR4 bogen machen, wer mitarbeiten will möchte sich bitte bei mir per PN melden ;)
 
AW: Charakterbögen

Ein Tipp als "erfahrener" DSA Charbogen-Designer: Benutze Excel, da fallen Formatierungen viel leichter und Berechnungen von abhängigen Werten lassen sich ganz einfach einstellen. Ganz abgesehn von Auswahlfeldern und dergleichen mehr.

Mitmachen kann ich zwar nicht, da ich die SR Regeln zu wenig kenne, aber wenn Du Tipps für Excel benötigst, kannst Du gerne bei mir anklopfen.

.... und .... viel Spaß dabei - damit kann man Tage & Nächte verbringen!!!! :lol

Gruß
Tufir
 
AW: Charakterbögen

hehe danke ;) ich benutze openoffice und kenne mich schon bestens mit tabellenkalkulationen aus, allerdings werde ich warscheinlich dann ein pdf aus der datei erstellen in das man dann seine werte eintragen kann...
 
AW: Charakterbögen

Das klingt ganz schön selbstbewußt!

Eigentlich hätte ich ja bereits jetzt den ersten Tipp für dich, aber Du kennst Dich ja bestens aus!

Gruß
Tufir
 
AW: Charakterbögen

:p natürlich bin ich über jede hilfe stets dankbar und werde sicher nachfragen wenn ich was wissen möchte... deswegen hab ich mich doch bedankt!

deinen tipp würde ich trotzdem gerne hören ;)
 
AW: Charakterbögen

Gut, das "Danke" habe ich schon gesehen.

Aber zum Tipp: Die Idee mit PDF ist bestechend. Sie taugt aber nur dann, wenn Du nicht besonders viele Werte hast, die man ständig neu berechnen muss. (Natürlich nicht währenn des Spiels. Dafür gibt es einfach noch kein Tool, dass nicht gleichzeitig die Atmosphäre stören würde. Obwohl ich mir bei SR schon vorstellen könnte, dass jeder seinen Char auf einem PDA dabei hat.)

Aber zurück zum Thema. Bei DSA hast Du 'ne Unmenge an Werten, die sich aus den 8 Grundwerten errechnen. Die jedesmal neu durch den Taschenrechner zu tippen ist ätzend. Da ist eine Formel , die in einer Zelle hinterlegt ist, schon praktischer. Wenn Du dies nutzt, dann ist die Formatierung nach PDF so viel wert wie eine Ersatzreifen ohne Luft. Denn nach jeder Wertänderung, musst Du ja die Konvertierung nach PDF neu durchführen und das nur noch zum Drucken. Das kannst Du aber auch aus dem Original-Tool heraus, da ja PDF die Druckformatierung daraus übenrimmt.

Oder kurz gesagt. Du erstellst das Dokument ja eh nicht im PDF Format. Also ....

Gruß
Tufir
 
AW: Charakterbögen

Also wir benutzen von mir eigens erstellte Bögen (mit Office Excel), welche sich stetig weiter entwickeln. Bin zur Zeit gerade dabei die zweite Generation SR4-Charakterbogen zusammenzustellen ... Charakter- und Attribut/Fähigkeiten-Seite (sprich Seite 1 und 2) sind schon mal fertig. Stell's Euch gerne rein, wenn ich alles habe.

cul8r, Screw
 
AW: Charakterbögen

Nicht schlecht. Falls du den Drang nicht unterdrücken kannst diese der Öffentlichkeit zur Verfügung bestellen, kann ich mir vorstellen, dass dafür noch Platz hier im Downloadbereich ist.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten