• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bugs

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
Mir wird ein Fehler gemeldet in einem JavaScript, in der Seite forum.php, Script gal_popup.js, Zeile 33: is_ie is not defined.
 
AW: Bugs

GAL ist der Gecko-Auto-Linker - unser Glossar Tool. Hast Du in dem Text eine Abkürzung, die eventuell verlinkt sein müsste. Gib mir mal die Seite, bitte!

Gruß
Tufir
 
AW: Bugs

Die Seite ist u.A. die Foren Startseite. Ob ich noch mehr seiten finde, mal sehen.

Der Fehler ist in folgender Funktion (Zeilennummern hinzugefügt):
Code:
31function mousexy(e)
32{
33 if (is_ie)
34 {
35 tempX = event.clientX;
36 tempY = event.clientY;
37 }
38 else
39 {
40 tempX = e.clientX ;
41 tempY = e.clientY;
42 }
43 tempY = tempY + document.documentElement.scrollTop;
44 tempX = tempX + document.documentElement.scrollLeft;
45 //window.status = tempX + " " + tempY;
46}
So weit ich das beurteilen kann, macht die gesamte if-Konstruktion keinen Sinn. Erstens ist "is_ie" nirgends definiert, zweitens heißt der Parameter der Funktion "e", und nicht "event". Es dürfte also funktionieren, wenn man aus dieser if-Konstruktion nur noch den else-Zweig übrig lässt.

Es müsste eigentlich so reichen:
Code:
function mousexy(e)
{
tempY = e.clientY + document.documentElement.scrollTop;
tempX = e.clientX + document.documentElement.scrollLeft;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugs

Ich habe schon versucht, etwas zu finden, kann aber nichts feststellen.
 
AW: Bugs

Hmmm, merkwürdig, jetzt scheint der Fehler plötzlich weg zu sein?

Ne, er ist wieder da.

Könnte es daran liegen, daß ich cross-Domain scripting nicht erlaube? Konkret erlaube ich hier scripte von der Domain rpg-foren.com, aber nicht von der Domain assoc-amazon.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten