• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge HILFE!! HeldenSoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luca van Xay

Gast
Hallo ihr Lieben!

Also folgendes Problem:

Ich habe nun mit Consuela einen Helden erstellt, den sie mir per ICQ geschickt hat.. Nun kann ich aber den Helden nicht mit der Heldensoftware öffnen.. da erscheint immer die Meldung "Content is not allowed in prolog."

Kann mir wer helfen? :(
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Welche Heldensoftware verwendest Du denn?
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

die Endung ist .jar

und die Helden Software hab ich von Voltan öhm.. 4.7.4
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Schicke mir das Ding mal per eMail, bitte! Danke!
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

warum fragt man das nicht bei helden?
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Weil das so gesehen nichts mit dem Spiel zutun hat. Es ist etwas technisches, nichts spielerisches?

Deshalb fragt "man" im Travernengeschwätz weils "mans" Ansicht nach der Smalltalk für DSA ist.
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Ich habe gerade gesehen, dass mir die Helden-Software den Helden (ohne das ich etwas ändern könnte) mit der Endung ".xml" speichert.. Die kann ich dann aber nicht mehr öffnen!
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

@Luca
Ich glaube es ist eher das heldensoftware-Forum gemeint, das solche technischen Angelegenheiten behandelt.

Ich frage mich an dieser stelle, warum man es nicht als .xml oder .jpg exportiert und dann schickt...

dann dürfte es kein Problem sein zu lesen

Edit:
Lese gerade Lucas post... unsere haben sich wol überschnitten... also .xml ist damit wohl gestrichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Ich habe gerade gesehen, dass mir die Helden-Software den Helden (ohne das ich etwas ändern könnte) mit der Endung ".xml" speichert.. Die kann ich dann aber nicht mehr öffnen!

Eine xml-Datei kannst Du jederzeit mit Notepad oder Wordpad öffnen. XML ist ganz ähnlich wie html, also im Prinzip eine reine Textdatei.
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Ich habe gerade gesehen, dass mir die Helden-Software den Helden (ohne das ich etwas ändern könnte) mit der Endung ".xml" speichert.. Die kann ich dann aber nicht mehr öffnen!
Wie wolltest Du sie denn öffnen?
Über Windows mittels "Öffnen mit..." oder aus der helden-software heraus über die Import-Funktion. Bei ersterem wäre mir klar, warum es nicht klappt, bei zweiterem nicht, da es zumindest bei mir keine Inkomptibilität der verschiedenen Versionen der Software gibt.
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Ahh hat geklappt! :D :D :D alles supi - danke für eure Hilfe!
 
AW: HILFE!! HeldenSoftware

Hat sich erledigt.

Alles Bestens!

:closed:

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten