• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Großprojekt (RPG MAKER VX)

Zekurom

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Hallo an alle RPG-Fans!
Um mich kurz zu halten, schreibe ich mein Anliegen nur Stichwortartig nieder:

Ich möchte ein Spiel mit Hilfe des RPG VX entwerfen
Hier ersteinmal ein paar Fakten zum Spiel:

-im Fantasystil wie (z.B. Herr der Ringe)
-Einzel-/Mehrspielerfähig (evtl.2Player-Engine oder Lan)
-Spielecharakter individuell planbar (Name,Klasse,Aussehen,Geschlecht,Ausbildung,Beruf)
-zusammenstellbare Kampf-Teams (z.B. 1 Heiler,2 Krieger, 1 Monster)
-Schiffe incl.Schiffsschlachten, Tuniere, Schloss kaufen und einrichten
-ich rechne mit einer Entwicklungsdauer des Spiels von ca. 1-2 Jahren

---------------------------------------
Welche Voraussetzungen werden erwartet?
---------------------------------------
-hilfreiche Kenntnisse (z.B.Pixeln,Mapping,Scripten,...)
-Man sollte mit dem RPG VX bestens vertraut sein


--------------------------------
Wie erfolgt die Kontaktaufnahme?
--------------------------------
Hier ist meine Skype Adresse: Name:Zekurom SkypeName:zekurom90
Schreibt einfach kurz was ihr so alles könnt. Ich werde mich bei euch melden.
Skype wird auch während der Entwicklung des Spiels die Basis der Kommunikation sein, da man hier auch mit mehreren Leuten gleichzeitig reden kann.Ein Forum werden wir uns auch noch zulegen.

Sobald wir ein schlagkräftiges Team zusammen haben, werden wir uns in Skype treffen,
um ersteinmal alle Details des Spiels zu besprechen, damit wir einen genauen Ablaufplan haben und nicht einfach wild drauf losmappen.

----------------
meine Kenntnisse
----------------
-mapping
-pixeln via Gimp 2.6
-Scripte lesen
-alle wichtigen VX Funktionen


Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen ;-)
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Ich kenne den RPG-Maker2k und 2k3. Leider habe ich schon diese beiden nicht so ganz beherrscht.

Finde das Projekt sehr interessant und bin schon auf das Ergebnis gespannt! *gg*

Nee, ist natürlich keine Bewerbung, find gerade nur die Idee toll!
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Zekurom ...

Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass du das mit den Moderatoren und/oder Administratoren abgesprochen hast, da das Thema als Werbung für ein anderes Forum ausgelegt werden könnte. Falls nicht, bitte ich dich, das nachzuholen und dich an AchazLord, Luzifer oder Gleichgewicht zu wenden. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass der Link nicht ordnungsgemäss funktioniert.

cul8r, Screw
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Entschuldigung das habe ich nicht. Aber ich möchte den Text sowieso nocheinmal ändern, dann kann ich auch die Links entfernen, aber da ich in diesem Forum neu bin, wusste ich nicht,dass man nur einen Tag lang einen Post ändern kann. Könnt ihr mir da aushelfen?

Hier der aktualisierte Text:
madness_search.png


Allgemein

Hallo werte User,

wir, das Madness Games - Team suchen noch aktive Mitarbeiter für ein Spiel, das mit dem RPG-Maker VX erstellt werden soll.
Das Projekt wird von Zekurom geleitet. Unser Team ist bereits achtköpfig und mit Leuten aus allen Bereichen vertreten.
Was wir dringend brauchen sind Pixler, es wäre sehr erfreulich wenn sich jemand melden würde.

Hier sind einmal Grundvorraussetzungen, die jeder mitbringen sollte:

wrench-screwdriver.png
Spaß, mitzuarbeiten
foaf.png
Team-Fähigkeit
light-bulb.png
Ein paar Ideen
skype.png
Skype

information.png
Infos zum Spiel

Es ist im Fantasystil gehalten
Einzeln- und Mehrspielerfähig
Spielecharakter individuell erstellbar, man kann den Großteil seiner Eigenschaften selbst bestimmen.
Frei zusammenstellbare Teams für den Kampf
Schiffe, damit verbundene Schlachten und der Kauf sowie die Verwaltung eines eigenen Schlosses werden möglich sein
Die Entwicklungszeit wird sicherlich mehr als 1 Jahr dauern, darum suchen wir Leute die sich auch Zeit nehmen können.

Was suchen wir?

Wir suchen aktive

Pixler - Das Wichtigste (für uns)
Wir suchen dringend Pixler, da wir vorhaben das RTP weitestgehend auf XP-Dimensionen umzupixeln.

Zeichner - Das Design
Ein Zeichner sollte gute Zeichenkentnisse. Besonders Fähigkeiten im Concept Art wären schön.

Musiker - Der "Sound"
Nicht mehr unbedingt nötig, aber wir nehmen gerne noch Leute auf!

Skripter - Das System
Scripter haben wir schon genug, darum nehmen wir hier keine Bewerbungen mehr an

Eventer - Das Leben
Eventer haben wir schon genug, darum nehmen wir hier keine Bewerbungen mehr an

Mapper - Die Welt
Mapper haben wir schon genug, darum nehmen wir hier keine Bewerbungen mehr an

Kontakt und Sonstiges


Ihr könnt euch dort per Kommentar bewerben oder wenn ihr es nicht publik machen wollt, könnt ihr Zekurom per Skype kontaktieren: zekurom90
Dort haben wir auch eine Chat-Konferenz erstellt um alles zu besprechen.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir hier keine Inhalte preisgeben wollen. Die Story wird momentan überarbeitet. Uns ist das persönliche Gespräch auch wesentlich wichtiger als Inhalte zu zeigen, wenn man sowieso nicht beitritt.

Wir freuen uns auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Ich kenne da wen, den ich fragen kann. Ich selbst kann nichts davon, würde aber gerne die Story unterstützen, wenn möglich und nötig.
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

So, von einer Skype-Adresse und einem Youtube-Trailer-Werbe-Video mal abgesehen sehe ich hier keine Verlinkung/Werbung auf/für eine fremde Seite.

Somit Links wieder freigegeben!

Auch das Mitarbeiter-Hilfe-Gesuch sehe ich nicht als Verstoß gegeben unsere Regeln!

Somit wünsche ich euch viel Erfolg! Es wäre schon, wenn du ab und zu von Fortschritten oder Neuigkeiten berichten würdest!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Vielen Dank. Tut mir Leid wegen den Verstößen im ersten Post. Soll nicht wieder vorkommen.
Gerne berichten wir hier über unsere Fortschritte und Neuigkeiten.
Da das Spiel über langen Zeitraum entwickelt wird, werde ich ab und zu hier den aktuellen Stand evtl. auch ein paar Bilder? zeigen.
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Gerne berichten wir hier über unsere Fortschritte und Neuigkeiten.
Da das Spiel über langen Zeitraum entwickelt wird, werde ich ab und zu hier den aktuellen Stand evtl. auch ein paar Bilder? zeigen.

Gerne! Und wenn es man richtig bei euch läuft, wäre es sehr nett und fair, wenn ihr auch unsere Seite verlinken würdet. :D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Großprojekt (RPG MAKER VX)

Übrigens:

Eine super Bewerbung bringt nichts, wenn danach nichts mehr kommt.
Wir suchen daher ausschließlich Leute, die bereit sind für längere Zeit mit uns zusammen an dem Projekt zu arbeiten und die auch bereit sind etwas zu tun.
 
Zurück
Oben Unten