• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Brettspiel-Tester Wien gesucht /Wien

Escoe

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Hallo!

Ein (vielleicht?) unübliches Thema hier, aber ich entwickle selbst Brettspiele und suche immer wieder Testspieler, die Lust hätten, ein vollkommen neues Spiel auszuprobieren. Natürlich auch gerne einfach nur Brettspielbegeisterte, die Spaß an neuen Spielen haben, denn alleine spielt es sich nicht so gut, und leider gibt es in meinem Bekanntenkreis kaum Leute, die offen für neue Spiele sind. Die meisten sind von der Partie "maximal Poker oder Mensch-ärger-dich-nicht", alles was darüber hinaus geht an Komplexität ist ihnen zu schwierig. ;)

Gibt es hier überhaupt Leute aus Wien?

Idealerweise könnte man sich ab und zu im Cafe auf eine gemeinsame Partie treffen. :)
Könnt mich auch gerne anschreiben für mehr Informationen zu den Spielen. Aktuell habe ich zwei, eines davon ist gerade in Arbeit und wird bald gedruckt.
(Falls die Frage aufkommt: Nein ich vermarkte nicht kommerziell. Ich erfinde nur gern eigene Spiele. :))
 
Ich habe da potentiell ein paar interessierte an der Hand ... ich werde mal nachfragen.
 
Kannst du zu deinem Spiel (oder Mehrzahl?) ein paar Detaisl nennen? Koop, Eurogame, Worker-Placement, Würfel, Karten usw. usf.

In welchem Bezirk bist du verortet? Hast du schon ein Café ins Auge gefasst?
 
Also eines ist ähnlich wie Monopoly, wobei das Ziel ist, dem Gegner Lebenspunkte abzuziehen (wie bei Magic). Das neue ist etwas komplexer. Es ist ein Rollenspiel, bei dem es darum geht, seinen Charakter aufzuwerten um einen Endgegner zu besiegen. Das Kampfsystem ist mit D10, es gibt auch Karten (Ausrüstung und Quests). Am ehesten mit Talisman zu vergleichen.


Bezirk wäre flexibel, am besten Nähe Stadtmitte, also 8., 9., 18., 19. wäre am besten.
 
Ales klar. Ich werde das mal meinen Leuten weitergeben. Hast du schon Terminvorschläge für den Rest vom Februar und März? Am Besten gleich mehrere, damit wir auch was gemeinsames finden - Arbeit und so.
 
Am besten wäre bei mir Nachmittags/Abends, voraussichtlich alles außer Montag und Mittwoch. Da würde ich mich dem anpassen wann die anderen Zeit haben!
Es müsste ein Cafe mit großen Tischen sein. :p Cafe Alser könnte ich da empfehlen.
Du bist selbst auch aus Wien oder nur deine Kumpels?
 
Wir sind alle aus Wien. Ich siedle zwar gerade nach Niederösterreich, aber mit der S-Bahn geht das alles sehr fix.

Dienstag & Donnerstag bis Sonntag jeweils ab Nachmittag. Ich werd Mal eine Umfrage starten.
 
Hallo,
auf der langwierigen Suche nach einer Community bin auf den Beitrag hier gestoßen. Eventuell kann ich auch eine gerade neu entstehende kleine Spielgruppe (Wien) ins Spiel bringen wenn es um nicht alltägliche Brettspiele geht.
Das ist für diesen Beitrag hier vielleicht nicht mehr relevant aber vielleicht entsteht bei euch oder Bekannten Interesse.
Wir verwenden folgende Plattform.


Hier werden überwiegend Lovecraftian thematische Spiele wie Bspw. Arkham Horror (2nd Ed.), Villen des Wahnsinns (1.&2. Ed.), Eldritch Horror , weitere des Themenbereich, oder auch teils andere Themen gespielt.
 
Zurück
Oben Unten