• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Crew für Weltraumabenteuer gesucht - SPACE KRAKEN

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Hallo,

ich suche Solo Testspieler und Gruppen bis 4 Spieler zum testen meines aktuellen Brettspiels SPACE KRAKEN.
Nächste Woche bekomme ich 200 Prototypen und noch sind einige verfügbar, die würde ich gerne an Reviewer aber auch an Tester verteilen.
Der Prototyp ist sowas wie eine Demo, alle Elemente sind Spielbar, nur die Story ist etwas kürzer und es wird noch an einigen Dingen geschliffen, aber er vermittelt
einen guten Eindruck vom fertigen Spiel. Und natürlich verschicke ich ihn umsonst.

Schreibt einfach hier etwas zu Euch, so kann ich mich wenn sich zu viele zehntausende melden die besten herauspicken ;-)
Spaß bei Seite, ich glaube jeder der bald schreibt bekommt sicher ein Exemplar.

Ansonsten gibt es Kontaktdaten und infos auf SPACE KRAKEN

hier zeige ich Euch gleich mal die Features und Grafiken für einen ersten Eindruck:

SPACE-KRAKEN-1-COVER.jpg



SPACE-KRAKEN-2-FLYER.jpg


Anhang anzeigen SPACE-KRAKEN-3-COREBOOK.jpg

SPACE-KRAKEN-4-THE-CREW.jpg



SPACE-KRAKEN-5-ENEMIES.jpg


Findet Ihr das interessant? Was denkt Ihr darüber nachdem Ihr die ersten Bilder gesehen habt?

Viele Grüße an alle SF Fans. Ich hoffe ich kann euch damit zu Corona etwas beschäftigt halten, zumindest solange bis das Holodeck erfunden wird.
Markus
 
Beiträge
147
Punkte
33
Alter
33
Hey!

Ich finde das klingt recht Interessant und würd das sehr gerne ausprobieren.

Ich spiele seit ca 15 Jahren gerne Pnp, Dungeon Crawler und "Expertenspiele" und hab auch Spiele aus verschiedenen Epochen durch (Von Heroquest bis Descent) wobei ich schon lange einen Sci Fi Dungeon Crawler suche.

Ich kann Meinungen kurz und prägnant ausdrücken und bin in der Lage konstruktive Kritik zu geben ("Alles Scheiße" oder "Alles toll" wird es bei mir nicht geben)

Ach ich weiß auch nicht was ich schreiben soll.
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Hallo Streuner,
super passt! Und das gute Heroquest ach das muss ich mir irgend wann wieder schießen habe nur noch Stücke davon im Keller umherfliegen. Freue mich das du Space Kraken testen wirst, ich schick Dir bald einen Prototyp, nächste Woche sollten sie aus dem Druck kommen. Mail mir doch einfach Deine Adresse an [AdmnEdit] Öffentliches Forum! Mail aus Spamschutz-Gründen entfernt. Persönliche Daten bitte per Unterhaltung austauschen. [/AdminEdit] falls Du es nicht schon getan hast. Dann nehme ich dich als Tester auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.193
Punkte
308
Testspielerwerbung mit Forenleitung abgesprochen. Link überprüft und freigegeben.
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Das erste Deutsche Erklärvideo ist jetzt online, wird eine ganze kleine Serie bis morgen in etwa kommt der letzte Teil:
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
So, das war eine Große Aktion aber jetzt sind insgesamt 100 "Space Kraken" Prototypen fertig eingepackt und frankiert. Morgen geht es damit zur Post. Ein paar davon sind wegen der längeren Laufzeiten ins ausland schon letzte Woche gestartet. Der Rest reicht mir vielleicht noch ein klein wenig, aber sie gehen besser weg als erwartet.

SKFotosSendingPrototypes.jpg



Läuft :)
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Wir haben gestern die 500 Kickstarter Abonennten erreicht, yeehaaaa!

Die Rakete steigt rasant und die Erde liegt bald hinter uns ;-)

Am besten gleich winken denn bald ist sie nur noch ein kleiner blauer Punkt in der Schwärze des Raums.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.193
Punkte
308
Wie sieht's eigentlich mit Testspielerunden aus? Hat sich da schon was ergeben? Spielberichte wären interessant.
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Es gibt eine vielzahl von Tester Feedbacks die ich bereits ins Spiel umsetze, Berichte als solche gibt es seit kurzem ein Französisches Video über das Spiel, aber es gibt bestimmt bald mehr wenn alle Spieler angekommen sind und etwas Zeit war sie zu spielen :)
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Habe die Ehre
;)
Heute mal wieder was neues. Ich habe gerade den ersten Entwurf für eine Kurz-und-Knapp Erklärung was SPACE KRAKEN ist verfasst, das Englisch ist noch nicht korrigiert und es ist auch erst mal nur ein Entwurft aber ich würde natürlich gleich gerne wissen wie es Euch gefällt:

SPACE KRAKEN

A game for all who are dreaming about taking command of a own space ship.
Select and equip your crew carefully and choose a ship to start with.
Then leave dyeing earth behind after the war against the Space Kraken ruined it.
Start your trip into the unknown.
Play alone as perfect solitaire game, or with up two 4 players in an asymmetric multiplayer mode.
An entire universe inside a single book. Just open and start playing.
No sorting of cards or tokens, ready in seconds.
It will show your crew, the enemies, and everything else with a unique fold out page system.
This game is like a mix between a dungeon crawler, a RPG, a strategy game and a science fiction video game all in once.
The best mechanics out of them perfectly forged together to a game never seen before.
An integrated game master tells you multiple and changing story’s each time you play.
Unlock permanent achievements during this rogue-like game.
Buy ships and modify them.
Find all elements science fiction fans love, from teleporter, strange alien races and creatures, monsters, space combats, mysterious artefacts, quests, trading ships, buy ships and modify them and more.
It’s all up to you.
Don´t miss the last flight from earth.


Mit eurem Feedback und dem was mir noch einfällt geht es dann in die Korrektur und auf die Webseite und mehr oder weniger genau darauf basierend versuche ich dann den Kickstarter Trailer aufzubauen.
:)








 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Hi! es gibt wieder etwas neus zu berichten
;)


Wir werden für Space Kraken ein Rekrutierungsprogramm starten, jeder kann sich bewerben teil einer Crew von 4 Mann zu werden (auch Frauen natürlich;) )

die Infoseite schreibe ich die Tage. Die die am ende glück haben werden von Paul unserem Künstler gezeichnet und digitalisiert, mit Attributen, Fähigkeiten
usw. und werden so zum Teil der Crew. Hier ein vorgeschmack des ersten tests (das bin ich)

hero_i_001.png

Das wäre doch cool oder?
 

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
YEHAAA Wir sind auf KICKSTARTER durchgestartet, gestern, noch keien 24 Stunde her und schon finanziert und auf dem besten Weg die Krake durch das Wurmloch zu verfolgen ;)
Hier live die KICKSTARTER Seite, noch etwas über einen Tag lang gibt es den Early Bird, ein extra Raumschiff, fand ich ganz passend.
SPACE KRAKEN

[AdminEdit] Aufgrund der laufenden Werbevereinbarung zur Zeit der Erstellung dieses Beitrages, ist der Kickstarter-Link durch Ersteller/Mitarbeiter der Kampagne gestattet. [/AdminEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rayjunx

Neubürger
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
18
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht ... Die letzten 72 Stunden unseres Space Kraken Crowdfundings haben gerade begonnen.
Und jetzt haben wir schon 103000 Euro Budget gesammelt, 8 Tentakeln scheinen sehr praktisch beim Crowdfunding zu sein.
Donnerstag Nacht ist es dann auch schon vorbei. Wobei "vorbei" vielleicht der falsche Begriff ist, denn dann geht der Spaß erst richtig los.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an all die Fans das das ganze Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben.
Und für alle die noch nicht dazu gekommen sind, der Countdown läuft, in 3 Tagen verschwinden wir im Wurmloch und folgen dem Kraken in neue Welten.
 
Oben Unten