• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Bitte um Hilfe bei der Gruppensuche

dustandshadows

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
20
Hi
Da diese Seite die einzige wirklich aktive ist, die ich gefunden habe, wollte ich einfach mal was fragen.
Ich hoffe, dass das nicht stört. Ich bin komplett neu im kompletten Rollenspiel "Universum" und kenne mich gar nicht aus.
Ich bin noch extrem jung und wollte einfach mal fragen, wie man am besten in eine Gruppe reinkommt. Wenn mir irgendwer helfen könnte, wäre das toll. Tut mir leid, wenn ich störe.
Sanja
 
Hallo dustanshadows :)
Ich würde dir empfehlen entweder selbst eine Suche zu starten oder dich erstmal in dem Thread "Vorstellung" ein bisschen ...naja... vorzustellen^^
Alles andere kommt dann schon von selbst.
 
Hallo Sanja,

Nein, du störst auf keinen Fall.
Und nein, du bist auch nicht zu jung - egal wie alt du bist.

Nur eines solltest du beachten: Rollenspieler werden schneller erwachsen als andere. ;)

Schau dich um, frage den Leuten Löcher in den Bauch. Hier sind (fast) alle ganz erpicht darauf, dich in die rollenspielerische Versuchung zu führen. @hexe, @Thevita und @Screw werden dir sicherlich bald zur Seite springen. ;)

Viel Spaß bei uns - hier bist du auf jeden Fall richtig.
 
@Tufir @Elpetteh
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Man fühlt sich direkt willkommen. Ich werde mal ein bisschen auf der Seite rumschnuppern und mich damit vertraut machen.
Danke für die Hilfe:)
 
Hi, Hexe hat da schon einen wichtigen Punkt angesprochen. Es geht halt darum was genau du suchst. Fantasy, Steampunk, Sc-FI oder gar was ganz anderes :)