• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons [D&D 5e] Neuling auf der Suche nach einem Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling, Lernwillig,

Lesaro

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Einen Wunderschönen,

Mit Rollenspiel habe ich bereits einige Jahre Erfahrung, doch bezieht sich diese nicht auf P&P, oder D&D, wo ich absoluter Neuling bin.^^

Ja.. was genau suche ich?
Ich suche nach netten Leuten, die einem Neuling dabei helfen seinen ersten Charakter zu erstellen und ihm das Spiel, sowie Regelwerk näher bringen können. Wegen Corona suche ich das ganze natürlich Online und habe mir bereits einen ACC bei Roll20 Erstellt.(kostenlos) Da es schlicht und ergreifend das einzige Tool ist, worauf ich bis jetzt gestoßen bin. Ts³ sowie Discord sind natürlich ebenfalls vorhanden. Ich bin auch bereit andere Tools zu benutzen. Ich habe mich bereits über die Rassen und Klassen von D&D Informiert und habe auch eine Vorstellung für meinen ersten Charakter. In wieweit der genau so umsetzbar ist, müssten wir herausfinden.^^ Doch füge ich mich selbstverständlich dem GM, wenn etwas davon nicht umsetzbar ist. :)

18+?
Ich bin jemand, der eine gewisse Anzahl an Prozenten gerne in Realismus steckt. (Magie, Drachen usw mal ausgenommen) Allerdings befindet sich D&D in einer Welt die mehr mit dem Mittelalter vergleichbar ist, als unsere Neuzeit. Und das Mittelalter war schlichtweg allgemein Brutaler und meine Charaktere siedle ich, nicht immer aber oft, dort an. Dies ist kein muss, besonders nicht für das erste Spiel und kennenlernen, aber ich wollte es hier schon einmal Erwähnen, sollte im Hinterkopf bereits der Gedanke für eine Kampagne sein. Was natürlich auch mein Ziel ist, sofern mir P&P soviel Spaß macht, wie ich hoffe. :D

Wer bin ich?
Oder die Frage wäre besser, was bin ich für ein Mensch? Ich bin ein Mensch, der Akzeptieren kann, wenn er etwas nicht weiß und sich helfen lässt. Ich bin ein recht ruhiger Mensch, sofern nichts passiert, was absolut gegen meine Überzeugungen geht. Was nicht bedeutet, ich schreie jemanden sofort an. Doch lasse ich das Thema dann nicht einfach im Raum stehen. Doch dass sowas in diesem Rahmen passiert, bezweifle ich stark. ^^ Wenn jemanden etwas stört, darf er das gerne ansprechen. Egal ob auf RP bezogen, oder meiner Person. Anders lassen sich Differenzen einfach nicht aus der Welt schaffen und oft, stellte sich heraus, dass es meist einfach ein Missverständnis war. Genauso sage ich, was mich stört. Ich Diskutiere auch gerne über Dinge, wenn bedarf besteht. (Sollte das nicht bekannt sein. Eine Diskussion ist kein Streit! ;)

Ich Freue mich auf jegliche Antwort für ein Spiel, oder allgemeine Fragen, die noch Vorherrschen. Ansonsten hoffe ich, dass ich hier alles wichtige aufgeschrieben habe und nichts vergessen wurde. *Winke winke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht, ob ich blind bin, oder kann ich eigene Beiträge nicht löschen? Wenn nicht, darf den hier gerne einer der Mods löschen, habe erstmal was gefunden.^^ Danke.
 
Um Kommunikation nachvollziehbar zu halten, löschen wir nicht automatisch jedes beendete Thema. Schließe hier aber gerne ab.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten