• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Bestehende Online D&D 5e Gruppe sucht neues Mitglied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gratt1203

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Moin,

wir (DM + 4 Spieler) suchen für unsere D&D Gruppe einen neuen Mitspieler. Wir haben als Gruppe bereits ein wenig zusammen gespielt (3 Sessions, sind Lvl 2), da der DM (ich) aber ein halbes Jahr im Ausland war und überraschend keinerlei Möglichkeit hatte zu spielen wurde die Kampagne in der Zeit auf Eis gelegt. Einer der 5 Spieler hat sich daraufhin eine andere Gruppe gesucht. Jetzt da ich wieder da bin und in meiner Zeit im Exil mehr als genug Zeit hatte mir einige coole Sachen auszudenken haben wir aber wieder richtig Bock einzusteigen und unsere Truppe aufzustocken.

Zu uns:

Vor der Kampagne kannten wir uns untereinander teilweise, so haben zum Beispiel 3 von uns davor bereits ein Jahr lang CoC zusammen gespielt, zwei Paare haben jeweils davor schon ein bisschen D&D miteinander gespielt. Alles in allem sind wir keine absoluten P&P/ D&D Neulinge mehr, aber zumindest in D&D auch noch nicht sonderlich erfahren. Ich bin first time DM, dementsprechend sind auch neuere Spieler willkommen.

Generell sind wir eine relativ lustige Truppe die sich gerne mal ausprobiert und viel roleplayed. Fashion Fundin ist bereits eine lebende Legende.


Zur Kampagne:

Es sollte ursprünglich eine Ghosts of Saltmarsh Kampagne werden, aber es wird eher auf eine Homebrew Kampagne mit loser Verbindung zu GoS herauslaufen. Das Setting ist ein stark modifiziertes Greyhawk. Generell wird versucht eine solide Mischung aus RP und Combat zu erreichen. Kann also durchaus mal sein, dass mehrere Sessions vergehen ohne dass gekämpft wird. Ich halte nichts von Random Encountern, Kämpfe sind in der Regel plotgetrieben. Generell ist wichtig zu erwähnen dass ich versuche die Spielwelt recht organisch zu machen. Sie existiert nicht nur damit Spieler damit interagieren können, sondern sie ist lebendig, tausend Dinge passieren zur gleichen Zeit. Plotmäßig kann man sich das so vorstellen, dass ich einige Sachen anbieten werde, denen ihr folgen könnt, die Dinge auf die ihr nicht eingeht werden dann einfach ihren Lauf nehmen. Ihr müsst ggf. auch mal harte Entscheidungen treffen und priotisieren. Generell ist es relativ Sandbox-style, ich railroade niemanden in eine bestimme Richtung. Ich mache Angebote, welche davon ihr annehmt ist eure Sache.
Wichtig zu sagen ist, dass wir keine Lust auf Klein-Klein haben. Wir sind Plotorientiert, nicht Survivalorientiert. In der Regel sind so Dinge wie Essensrationen, Anzahl der Pfeile, etc. nicht relevant. Einer unser Spieler erzählt gerne seine Horrorstories von den wenigen Malen DSA die er gespielt hat, sprich ihn bei der Vorstellungsrunde drauf an.
Soziale Interaktionen sind sehr wichtig in der Kampagne, Leute die nur herummurderhoboen wollen und alle Probleme mit den Fäusten regeln sind explizit nicht willkommen.


Zu Dir:

Du bist eine offene, freundliche& (mindestens manchmal) lustige Person, die das Spiel spielt um Spaß zu haben, nicht um zu "gewinnen". Auch legst du Wert auf guten RP und eine interessante Story.
Du bist halbwegs in unserem Alter. (20-30)

Wir haben keine Lust auf Edgelords und sonstigen Cringe. "Es ist was mein Charakter tun würde" ist keine Begründung für kompletten Mist, spiel einen anderen Char wenn dein derzeitiger ein Trottel ist.
Leute die backseatgamern und anderen vorschreiben wollen wie sie zu spielen haben, die alles Bierernst nehmen und keinen Spaß verstehen sind nicht willkommen.
Ich hoffe es ist offensichtlich, aber wenn du Rassist, Sexist, Homophob oder ein anderweitig geartetes Arschloch bist, bist du nicht willkommen. Null Toleranz was bestimmte Dinge angeht.


Zu den Spielzeiten:

Derzeit geplant ist entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen Mittwochs von 18:30 - 21.30/22.00. Wir spielen über Discord (mit Webcam) und Roll20 für krude Battlemaps.



Wenn du Interesse hast add mich auf Discord damit wir ein bisschen quatschen können:
Gratt1203#8276
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, klingt gut was du dir dort ausgedacht hast bzw Ihr spielen wollt.

Wenn noch kein Spieler gefunden ist würde ich gerne meinen Hut in die Runde werfen für den Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten