• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D 3.5 Gruppe in Düsseldorf/Hilden sucht neues Mitglied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keryth

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
HI,

wir sind eine aktive Spielrunde, die nun schon seit einigen Jahren regelmäßig an den Wochenenden D&D 3.5 spielen. Wir sind zur Zeit 4 Spieler und 1 Spielleiter und würden uns über einen neuen zusätzlichen Spieler oder Leiter sehr freuen.

Wie spielen wir:
Im Normalfall überlegt sich ein Spielleiter eine Kampange, die dann über eine längere Zeit gespielt wird. Die letzte Kampagne ging bis Stufe 18 und die aktuelle ist bei Stufe 12. Fokus wird bei uns sowohl auf das Rollenspiel wie auch auf ausgiebiges Kämpfen gelegt. Meist wird in den Städten viel gespielt und auf den Reisen etwas wenig, dafür da dann aber knackige Kämpfe und gemeine Dungeon.

Mit der Vergößerung unserer Runde würden wir, je nachdem was du möchtest, dich entweder mit in die aktuelle Kampagne aufnehmen oder eine Neue von vorne beginnen.

Was wir gerne hätten:
Lieb wäre es uns wenn du zuverlässig bist und keine halbstarke Person. Solltest du schon Wissen und Erfahrung mit D&D 3.5 mitbringen ist das sehr gut aber nicht zwingend notwendig. Für einen Neuling in diesem System oder dem Rollenspiel allgemein haben wir schon ein kleines Einführungsabenteuer vorbereitet und würden dann sowieso eine neue Kampagne starten.

Über uns:
Gespielt wird bei uns regelmäßig an 3 bis 4 Wochenenden im Monat, meist Samstags aber auch Freitags oder Sonntags je nachdem wie die meisten Zeit und Lust haben. Selbstverständlich wird bei uns immer Rücksicht auf Urlaube, Feiertage oder Privatleben genommen.
Unser Alter liegt bunt zwischen 34 und 50 Jahren und aufnehmen würden wir eigentlich jeden Spieler (auch jünger oder älter), solange du zuverlässig bist und in die Runde passt.

Beste Grüße
Keryth
 

Eisbein

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
49
Hallo Keryth,

ich heiße Marcus, bin 47 Jahre alt und komme aus Wuppertal.
Langjähriger 3.5 Spieler/Meister, aber kein Regelfuchser, das Spiel kommt für mich immer zuerst.
Ich würde mich über Anschluß an eine bestehende Gruppe freuen, mit folgenden Einschränkungen:
Ich denke, daß ich auf Grund von Arbeit und Familie 1 bis max. 2x im Monat kann.
Ich kann nirgendswo spielen, wo Katzen vor Ort sind (kein Witz), da ich eine massive Katzenhaarallergie habe :-(
Ich freue mich, wenn du einfach mal Kontakt aufnimmst, vlt. seid ihr ja mittlerweile schon besetzt, oder mein Anwesenheitsrhythmus ist euch zu wenig.
P.S.: wo genau spielt ihr: eher Hilden (bei mir um die Ecke) oder in Düsseldorf?

Auf bald.
 

Keryth

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo Marcus,

danke für deine Antwort. Wir spielen hauptsächlich in Hilden, selten mal in Düsseldorf. Eine Mitspielerin hat Katzen, aber solange du nicht auch auf Haar reagierst sollte nichts passieren, da wir bei ihr nicht spielen.
Bei der Anzahl der möglichen Termine hätten wir aber leider ein Problem. Da wir wirklich viel spielen wäre ein max. zweimal im Monat zuwenig. Leider muss natürlich auch mit Monaten gerechnet werden (schlimme Sachen einmal ausgenommen), in denen etwas dazwischen kommt und wenn du in einem Monat nur einmal oder gar nicht Zeit hättest, alle anderen aber Zeit haben, würdest du sehr schnell den Anschluß, Insider und was sonst noch alles vorkommt verlieren. Sorry...bei mehr Zeit aber sehr gerne.

Gruß
Andreas
 

Navidson

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Hallöchen,

Ich komme aus Solingen (arbeite in Hilden, mit Auto mobil) und suche aktiv im Raum Düsseldorf/Hilden nach einer gemütlichen Gruppe.
Bisher habe ich einiges an Erfahrung im 5e Regelwerk gewinnen können, bin aber den 3.5 Regeln noch etwas fremd (was sich natürlich ändern lässt).
Mit 26 bin ich wohl ein klein bisschen unter dem Altersdurchschnitt, für mich selbst wäre das aber kein Problem. Ich bin ein Freund von interessanten Charakteren und nicht gerade auf Min/Max ausgelegt.
Das heißt allerdings auch, dass ich nicht unbedingt jede Regel im Kopf habe und gerne dazu lerne (und auch mal Fehler mache). Ich habe seit Jahren kein Vor-Ort D&D gespielt und nach großem Umzug vor einem Jahr hat es mich immer etwas in den Fingern gejuckt wieder mit einer Gruppe zusammen zu sitzen und auch vor und nach dem Spiel nette Unterhaltungen zu führen. Sonntags spiele ich ab- und zu mit einer internationalen Gruppe online. Freitags + Samstags habe ich praktisch immer Zeit. 3-4x im Monat dürfte da kein Problem sein. Anfangen kann ich praktisch ab "sofort", muss aber gleich vorwegnehmen, dass ich Ostern + Pfingsten vermutlich familiär verpflichtet bin.
Ob bei einer laufenden Kampagne oder Neuen beizutreten habe ich keine Präferenz, nur Spielleiter traue ich mir auf Grund meiner Unerfahrenheit in 3.5e (noch) nicht zu. Bisher habe ich nur mal One-Shots geführt (5e, online).

Ich besitze die 5e Regelwerke + Abenteuer digital, für 3.5e ist auch (noch) kein Material vorhanden. Das Regelwerk hat mich aber schon seit längerem interessiert, bisher fehlte aber die Gruppe, um mich hier tiefer einzulesen.
Wenn ihr kein Problem mit einem Jungspund, der von 5e verwöhnt ist, habt, dann meldet euch gerne bei mir :)

Beste Grüße
 

Keryth

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo Navidson,

vielen Dank für dein Interesse. Ich habe dir eine Nachricht geschickt mit weiteren Daten, gerne würden wir dich zu uns einladen.

Beste Grüße
Keryth
 

baltazar

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
53
Hallo Keryth,

ich habe Interesse in einer intensiveren Spielgruppe an 3-4 Spieltagen im Monat mitzuspielen.
Derzeit spiele ich in einer Spielgruppe D&D 5.0 im Ruhrpott mit, die sich jedoch nur maximal einmal im Monat trifft, was mir einfach zu wenig ist.

Zu meiner Person:
Bin 53 Jahre alt, wohne in Solingen und spiele seit 1978 RPG (D&D). Die meisten Spielgruppen liefen über einen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren.
Im System 3.5 bin ich keinesfalls detailfirm, denke jedoch, dass sich dies bei etwas Anstrengung meinerseits und etwas Verständnis von eurer Seite einigermaßen zügig ändern läßt. Lediglich bei der Position des Spielleiters müßte ich passen.
Generell bin ich sowohl für einen Einstieg in eine bestehende Kampagne, als auch für den Start einer neuen Kampagne offen. Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich seit 40 Jahren immer nur Zwerge gespielt habe.

Das 3.5 Regelwerk habe ich, liegt aber in Bayern.

Gerne würde ich Euch kennenlernen, denn bei einer Spielgruppe muss die Chemie schon stimmen, wenn man einige Jahre lang zusammen spielen will.

Beste Grüße
Baltazar
 

Keryth

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo Baltazar,

entschuldige die verspätete Antwort.
Wir hatten am Samstag eine Testrunde und haben dort unseren neuen Mitspieler gefunden.


Wir möchten uns auch zeitgleich für die netten Anfragen bedanken. Wir dachten nicht, dass wir so schnell jemanden passenden zu finden.

Beste Grüße
Keryth
 

baltazar

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
53
Hallo Keryth,

danke für die Antwort.
Ich wünsche Euch Viel Spass und allzeit gute Würfel.

Beste Grüße
Baltazar
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.374
Punkte
123
:closed: da die Suche abgeschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten