• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online D&D Gruppe sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gratt1203

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Moin zusammen,

für unsere anstehende D&D 5e Kampagne Ghosts of Saltmarsh suchen wir noch 2 Mitspieler. Derzeit sind wir eine bestehende CoC Gruppe, die Bock hat zusätzlich noch zusammen D&D zu spielen und dafür jetzt noch Verstärkung (m/w/d) braucht. Wir sind drei Jungs (23,27,28) aus verschiedenen Ecken von NRW, die seit Mitte des Jahres zusammen spielen. Generell würde ich uns als relativ entspannte und lustige Truppe beschreiben, wir sind auch alle mehr oder weniger D&D Anfänger, weshalb es auch für Neulinge okay wäre wenn sie noch nicht alles 100% drauf haben. Es ist uns außerdem auch wichtig dass das Spiel flüssig ist und sich nicht unnötig viel an irgendwelchen abstrousen Regeln aufgehalten wird. Ein paar von uns haben bereits Erfahrungen mit sowas gemacht, weshalb eine unserer Regeln ist, dass das Spiel zu spielen und Spaß zu haben wichtiger ist als bspw. auf das Gramm genau nachzurechnen wie viel Gepäck jemand dabei hat um zu kontrollieren ob sich das auf Reisegeschwindigkeit oder sonstwas auswirkt. Wir möchten außerdem ein gutes Verhältnis von Roleplay und Combat erreichen, auf Murderhoboes haben wir keine Lust. Generell hab ich noch nen paar Tischregeln die ich mir vorher von allen Spielern abnehmen lassen würde, ist aber alles nichts extremes sondern beschreibt nur was von der Kampagne und mir als DM zu erwarten ist und was ich von den Spielern erwarte.
Wir spielen über Discord und größtenteils mit Theatre of Mind. Geplant ist sich alle zwei Wochen zu treffen, ein genauer Termin steht aber noch nicht.

Ich finde so Selbstbeschreibungen immer sehr merkwürdig, weshalb das hier alles auch relativ kurz gehalten ist, aber ich hoffe es hat gereicht um euer Interesse zu wecken. Wenn ihr Fragen habt oder Interesse habt der Gruppe beizutreten schreibt mir ne Nachricht auf Discord: Gratt1203#8276.

Beste Grüße
Gratt
 
ich passe dann mal. da du nicht antwortest, war das wohl eher eine platzpatrone von dir. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten