• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Benachrichtigungen im Junk-Ordner?

Feuertraum

Streuner
Beiträge
167
Punkte
33
Alter
52
Hallo an Alle,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich mein Anliegen hier poste - ich habe leider keinen direkten Bereich für Technikfragen gefunden :-(

Ich werde ja bei Themen, die mich interessieren (oder bei denen ich einen Beitrag gepostet habe) benachrichtigt, wenn ein neuer Post erschienen ist. Geschickterweise (oder ungeschickterweise, je nachdem, wie man es sehen will) bekomme ich einige Benachrichtigungen in mein normales E-Mail-Postfach, einige landen bei mir im Junk-Ordner. Woran liegt es, dass ich einige Mals von RPG-Foren mal ins Postfach, mal ins Junkfach bekomme? Es ist doch dieselbe Adresse.

Neugierige Grüße
Feuertraum
 

Thor Naadoh

Streuner
Blogger
Beiträge
168
Punkte
48
Das hängt vom Spam-Filter ab. Der durchsucht in aller Regel auch die Nachrichtentexte nach Schlüsselwörtern.
Je nachdem was auftaucht oder nicht ist es Spam oder nicht (das ist jetzt allerdings sehr vereinfacht dargestellt).

Wenn es ein guter Filter ist, dann lernt er aber auch anhand von manuellen Zuordnungen, was der Benutzer als Spam ansieht und was nicht.
 

Feuertraum

Streuner
Beiträge
167
Punkte
33
Alter
52
Hallo Thor Naadoh,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, dass ein Mailprogramm auch die Nachrichtentexte durchliest und bin - wenn ich ehrlich sein darf - immer davon ausgegangen, dass es sich nur die Absendeadressen merkt.
Jedenfalls habe ich wieder dazugelernt :)

Lieben Gruß
Feuertraum
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.765
Punkte
278
Je nach Mail-Programm und -Server kann man Absender zu einer Liste an vertrauenswürdigen Absendern hinzufügen, dann passiert das nicht mehr. Musst du dir aber individuell ansehen. Bei meinem Internetanbieter geht das nür über das Webmail-Tool, das Desktop-Programm hat nochmal eigene Einstellungen.
 
Oben Unten