• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bei Suche nach neuen Beiträgen: Vollständigen Pfad anzeigen

Z

Zylerath

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Eingabe :)

Wenn ich im Forum nach neuen Beiträgen suche (über Menü -> Neue Beiträge) erhalte ich sinngemäss alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch.
In den einzelnen Spalten der Suchantwort gibt es auch eine Spalte "Forum" in der das Forum angezeigt wird in der der Thread steht. Leider aber nicht vollständig.
Bedeutet: Dieser Thread hier, mit dem vollständigen Pfad
RPG-Foren > Marktplatz > Eingaben der Bürger > Bei Suche...blabla
wird dort leider nur mit:
Eingaben der Bürger
angezeigt.

Ich würde mir dort, der Übersicht halber den vollständigen Pfad wünschen.

Warum will er das?
Wenn dann dort als Beispiel sowas steht wie:
Regeln
gibt es hier im Forum bestimmt fünf Unterforen die sich mit Regeln zu den unterschiedlichsten Systemen beschäftigen.
 
AW: Bei Suche nach neuen Beiträgen: Vollständigen Pfad anzeigen

Gute Idee! Den Antrag möchte ich unterstützen.

@Gärtner: Wie sieht es aus? Geht das?

Gruß
Tufir
 
AW: Bei Suche nach neuen Beiträgen: Vollständigen Pfad anzeigen

Ich verstehe Bahnhof!!! :frage_2

@Da wir heute Telefonieren werden, kannst du es mir mal ausführlich mal erklären.

Gruß
Delazar
 
AW: Bei Suche nach neuen Beiträgen: Vollständigen Pfad anzeigen

Zylerath würde gerne in der Spalte "Forum" nicht nur den Namen des Forums sehen, in der der Thread steht, sondern auch das übergeordnete Forum/Bereich.

Wenn zum Beispiel ein Thread bei "Eingaben der Bürger" erstellt wird, wird nur "Eingaben der Bürger" angezeigt. Die Anzeige "Ministerium (für Besucher) / Eingaben der Bürger" wäre dann das Wünschenswerte.

Es stimmt schon, dass die meisten Forumsnamen eindeutig sind und wir kaum Dupletten haben. Trotzdem weiß nicht immer jeder sofort, in welchen Bereich ein Forum gehört. Diese Anzeige würde das Verständnis für die Forumsstruktur deutlich erhöhen.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Suche nach neuen Beiträgen: Vollständigen Pfad anzeigen

Ich habe die Frage an den Softwarehersteller weiter geleitet.
Denn ich habe keine Ahnung ob es möglich ist!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Suche nach neuen Beiträgen: Vollständigen Pfad anzeigen

Hier die Antwort:

Ist zwar machbar, aber IMHO Platzverschwendung und verwirrend.

Besserer Ansatz: Forentitel so wählen dass diese eindeutig sind.

Es muss ein PlugIn Programmiert werden. Ich kann es es nicht!

Gruß
Delazar
 
Zurück
Oben Unten