• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Begnadete Videospielerin möchte in die Welt der „echten“ RPGs eintauchen und sucht Starthilfe und Anfängergruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
Alles was empfohlen wird?
Ort
Bitte Online :)
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger, Schüchtern, Null Erfahrung, Neugierig, RPG Begeistert

Mad Hattress

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hallo^^

Wie im Titel schon erwähnt, habe ich RPGs bisher nur alleine vorm Computer oder der Konsole gespielt. Am liebsten waren mir immer die Spiele, wo man seinen eigenen Charakter erstellen konnte, die Wahl dessen und seine Entscheidung die Geschichte beeinflussen und man ganz in die Welt eintauchen konnte. Ich habe Spiele dann auch gern immer wieder neu gestartet, um andere Entscheidungen zu treffen, andere Wege zu gehen und neue Geschichten zu erleben. Gern gespielt habe ich sowas wie Dragon Age oder Mass Effect und bin jetzt, wie wahrscheinlich der größte Teil der Gaming-Community, komplett im Baldurs Gate 3 Fieber!

Nicht nur habe ich das Spiel schon mehr als 10-mal neu angefangen und finde immer wieder neue Sachen, die ich ausprobieren will, auch zum Spiel generell habe ich mich ein bisschen informiert. So habe ich zum Beispiel eine One-Shot D&D Kampagne der Voice Actor auf YouTube geschaut und fand das richtig cool. D&D ist etwas, das ich schon immer mal ausprobieren wollte, aber meine Neugierde wurde jetzt durch das Spiel wieder neu entflammt^^ Ich weiß, dass es auch andere Spielsysteme gäbe und bin da generell offen, nur weiß ich derzeit halt am meisten über D&D und überlege deshalb auch in der Richtung anzufangen.

Nur weiß ich gar nicht wo man da am besten anfängt und suche hier jetzt nach einer Starthilfe von Leuten, die sich da etwas besser auskennen als ich :) Ich würde gern wissen, was ich vor meiner ersten Session so machen muss, was ich vielleicht lesen sollte, welches Zubehör ich mir anschaffen könnte usw. Ich würde natürlich auch eine anfängerfreundliche Gruppe (am besten online) suchen, zu der ich stoßen und alles mal in einem kleinen Rahmen ausprobieren könnte. Mein Mann würde dann möglicherweise auch dazu stoßen, jenachdem was sich ergibt. Wir sind aber beide etwas schüchtern und haben bei sowas noch nie mitgemacht ^^'’

Liebe Grüße
Mad Hattress
 
Hallo Mad Hattress,
ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach Spielern für meine Kampagne und suche wie dich absolute Neulinge. Daher wenn du Lust hast melde dich doch sehr gerne bei mir und wir werden bestimmt gemeinsam viel Spaß haben ^^

MfG
 
Hi @Mad Hattress

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten