• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Thüringen
Online-Tools
D&D Beyond
Ort
Jena
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

NiLib

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Ich suche nach einer D&D-Gruppe in meiner Heimatstadt Jena. Ich bin noch sehr neu, ich hab noch nie eine Runde gespielt. Ich weiß aber schon so grob, wie es abläuft. Ich hoffe auf eine anfängerfreundliche Gruppe. Einen Charakter hab ich bereits ausgearbeitet bei D&D Beyond, eine Idee für einen zweiten hätte ich auch. Mir wäre eine Tischrunde am liebsten.
 
Hi @NiLib

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo!
Ich (31 und keine vorerfahrung) und meine freundin (23, mit vorerfahrung) wohnen ebenfalls ins jena und suchen eine D&D runde.
Wenn sich also die möglichkeit ergibt würden wir uns gerne anschließen :)

Liebe Grüße
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Randy,
das klingt schon mal gut. Wir bräuchten allerdings noch einen Spielleiter. Ich selbst traue mir das als Neuling (noch) nicht zu.
Ansonsten könnten wir ja mal bei Gelegenheit uns z.B. auf Discord treffen um uns kennenzulernen.
NiLib/Nils
 
sorry für die späte antwort... können wir gerne machen. leider habe ich auch immer noch keine lösung für das spielleiterproblem gefunden...

ich hätte aber noch eine sehr gute freundin, mit erfahrung, die mitspielen würde, allerdings wäre dann auf englisch gut, wenn es dich nicht stört.
 
Ich bin zwar kein Englisch-Genie, aber das würde ich gerne versuchen. Vielleicht können wir ja mit einem Oneshot anfangen, um die Spielmechaniken zu lernen. Ich hatte leider auch kein Glück bisher.
 
Zurück
Oben Unten