• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ausblick: Neue TV Serie "Black Sails" 2014

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hallo liebe Film- und Fernsehkucker,

beim Stöbern ist mir eine neue, vielleicht interessante TV-Serie des Senders STARZ begegnet, es geht um PIRATEN, ja endlich mal wieder! ;-)

Genaugenommen spielt die Handlung im Jahr 1715, etwa zwanzig Jahre vor den Begebenheiten des Romans von Robert Louis Stevenson "Die Schatzinsel" (euch allen bekannt). Also ein Vorgeschichte um mal das deutsche Wort zu verwenden. Es geht natürlich um die Piratentruppe um den gefürchteten Captain Flint (Toby Stephens), einen jungen Matrosen namens John Silver (Luke Arnold), das Piratenschiff Walrus, die Insel New Providence (in der Nähe der Bahamas), die natürlich von den Piraten und der Britischen Marine umkämpft wird. Gegenspieler ist ein gewisser Captain Charles Vane (Zack McGowan).

Auf der Insel ist ein buntes Völkchen von Piraten, Dieben, Prostituierten und Glücksritter, aber im Vordergrund steht die resolute Eleanor Guthrie (Hannah New), die den ansässigen "Nassau Saloon" führt, zumindest meistens, des nächstens ist sie auch noch der führende Kopf einer Schmugglerorganisation, die sich darauf spezialisert hat Piratengold in Profit zu verwandeln. (Ferengiblut ?) An ihrer Seite ist die Prostiturierte, Freundin und manchmal Liebhaberin Max (Jessica Parker Kennedy). Im Spiel auch Piratenkapitänin Anne Bonny (Clara Paget), sodass da ein munterer Haufen an Charakteren zusammenkommt.

“Black Sails” wird mit 8 Episoden als 1. Staffel am 25. Januar in den USA starten bei Starz; aber es läuft bereits die Planung für eine 2. Staffel, Drehbeginn noch in diesem Jahr. Gedreht wird in unter anderem in Cape Town, Südafrika.

Einen tieferen Einblick in diese aus meiner Sicht vielversprechende Serie gibt es hier "Black Sails"!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus.
Ich würde es jetzt vom Niveau wahrscheinlich bei so Serien wie "Borgia" oder "Spartacus" einordnen.
Aber wenigstens ein interessantes Thema.... ;)
 
Genau, ein "spannendes" Thema! :) ... Mal sehen, wann es zu uns kommt ..., je nachdem wie sie einschlägt kann das heutzutage ja recht schnell gehen ...
 
Ein update zu dieser Serie hier (in deutsch), oder auch ein Auszug davon:
... Während die Deals in den meisten Ländern mit Pay-TV-Anbietern geschlossen wurden, kam die Serie hierzulande bei einem großen Free-TV-Sender unter. Um welchen es sich handelt, wird zwar nicht erwähnt, klar scheint aber, dass es Black Sails bei uns ohne Umwege ins Free-TV schafft und das entweder am selben Tag oder kurz nach der US-Premiere im Januar 2014 ...

... in ca. 2 Wochen wissen wir demnach mehr! :)!
 
Vikings ist auch ne schicke Sache gewesen. Zwar keine Piraten mit Kanonen und Musketen, aber immerhin. Ich hoffe zumindest das Black Sails auch ein Stück authentisch ist.
 
Kleines update: noch bevor die 2. Staffel im Januar zu sehen sein wird, hat der US-amerik. Sender "Starz" eine 3. Staffel in Auftrag gegeben!

Man darf gespannt sein, was man aus der Geschichte um Cäptn Flint so macht ... die erste Staffel hat zumindest für mich größtenteils die Erwartungen erfüllt, ...
 
Nachdem sie Kritiken im Internet teils vernichtend waren, hatte ich schon etwas Skepsis entwickelt, aber ich fand's gut. Andere Serien hatten komplexere Erzählstrukturen, aber manchmal braucht es das nicht. Und verglichen mit diesen komischen Gladiatoren gewann es dreimal!
 
Zurück
Oben Unten