• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Neue TV-Serien?

Ich hab erst vor einigen Monaten mit Akte X angefangen....
Wenn man die in der Chronologischen Reihenfolge schaut, gibt es sogar sowas wie einen Plot. :D
 
Er war ja in den ersten Staffeln immer die mysteriöse Gestalt im Hintergrund, die irgendwelche Fäden zieht.
Später stellt sich heraus, dass er:
a) Teil einer Gruppierung ist, die mit den Aliens zusammenarbeitet (und für sie einen Mensch-Alien-Hybriden züchtet) um bei der folgenden Übernahme selbst besser da zu stehen.
b) ein guter Freund von Moulders Vater war (und auch mit Moulders Mutter noch einen dubiosen Kontakt hält).
c) unheilbar krank ist (Achtung: Kein Lungen-Krebs)

Er nutzt sogar seinen Sohn (der auch beim FBI arbeitet und sogar zeitweise Moulders Job hat) aus und tötet ihn als er versagt.
Aktuell hatte er sich als Moulders Vater ausgegeben um sein Vertrauen zu gewinnen (sogar fast erfolgreich).
Und er hat sich bei Scully eingeschmeichelt und sie als Kurier für eine DVD (auf der Alien-Technologie beschrieben wird, die seine Krankheit heilen kann) ausgenutzt, um sie kurz danach fallen zu lassen.


Kurzum:
Er ist immer noch schwer einzuschätzen und niemand weiss, was er im Schilde führt....
 
Derzeit verfolge ich Person of interest. Auf die Serie bin ich auch nur gekommen, weil sie in einem WoD Buch als Referenz angegeben worden ist. Ziemlich genial, die stellen gerade noch die letzten Episoden der 4. Staffel fertig, im Deutschen TV läuft auf RTL o.Ä. grad der Anfang der 4.

Ansonsten schaue ich Doktor Who, 5 Staffel. Nachdem ich mich an den random Unfug gewöhnt hatte, finde ich die Serie Brilliant. Auch das Spinoff Torchwood hat mir sehr gefallen, ist aber nach der 4. Staffel leider auf Eis gelegt worden.

Als modernes Akte X hat mit Fringe gut gefallen, die habe ich vergangenen Sommer in einem Rutsch durchgesehen.
 
Ich schaue zur Zeit 4 Serien aktiv:
  • The Blacklist
  • Banshee
  • Elementary
  • Better Call Saul
 
Derzeit verfolge ich Person of interest. Auf die Serie bin ich auch nur gekommen, weil sie in einem WoD Buch als Referenz angegeben worden ist. Ziemlich genial, die stellen gerade noch die letzten Episoden der 4. Staffel fertig, im Deutschen TV läuft auf RTL o.Ä. grad der Anfang der 4.

Yep, schau ich auch, ist echt gut umgesetzt, gute Charaktere und (meist) spannender Plot.

Elementary ist ein gutes Beispiel, wie man einen bekannten Stoff (Sherlock Holmes & Dr Watson) nochmal "neu / anders" umsetzen kann. Spannende, gut durchdachte Plots, super Schauspieler und gut umgesetzt.
Ich muss allerdings sagen, dass sie erst richtig gut ist im engl./amerik. Original, da hier der Unterschied in der SPRACHE von Sherlock dem Briten und Watson (Lucy Liu) und den amerikanischen Polizisten das Salz in der Suppe ausmacht.
 
Ich finde gerade bei Elementary oft, dass massig an Potential verschwendet wird. Ich seh's mir zwar nach wie vor gern an, aber ich bin immer wieder enttäuscht, dass es "nur" Stand-alone-Krimis sind. Wenig Entwicklung, wenig Progress. Außerdem gelangt man bei Elementary nur sehr selten in den Genuss, miträtseln zu können, was für n guten Krimi irgendwie wichtig ist. Für mich jedenfalls ;-)
Zuletzt beeindruckt haben mich:
True Detective (spät drauf gekommen) wegen der grandiosen Darstellerleistung und düsteren, hoffnungslosen Atmosphäre,
Daredevil - toppt für mich jede andere Superhelden-Serie und geht mit dem Thema Gewalt ähnlich um wie der Film Fight Club: Es tut schon beim Zusehen weh.
Battlestar Galactica (ja, hier bin ich doch auch recht spät drauf gekommen, aber die Serie ist astrein)
 
Mal eine Frage: wie guckt ihr denn?

Ich bin ja lange der Überzeugung gewesen, dass mir Fernsehen, gleich ob Serien, TV-Filme oder Ausstrahlungen von Kino-Filmen nicht wichtig genug sind, um dafür mehr als die GEZ zu zahlen oder Werbung hinzunehmen. Dann habe ich aber doch einzelne Serien auf DVD gekauft. Lohnt sich aber irgendwie nicht, denn wie viele schaue ich mehrfach an?
Nun ist es aber so, dass viel, was mir empfohlen wird, nicht im Free-TV läuft. Zwickmühle.
Wie handhabt ihr das?
 
Also ich schaue 40% auf DVD, 40% per Amazon-Stream und 20% im FreeTV.
Da ich kein PayTV habe, fällt das für mich raus....

Bin aber auch jemand, der gerne mehrere Folgen am Stück schaut.
Und im TV laufen selten mehrere Folgen hinterher.
Meine Lösung:
OnlineTVRecorder.com
Da kann ich alle Serien aufzeichnen lassen und fertig (ohne Werbung) runterladen.
Und das Ganze für einige Cents...
 
Eine weitere - jedoch sehr persönliche - Art:

Freunde kaufen die Serie und ich leihe sie mir aus ;)

Klappt aber nicht immer und leider auch nicht bei allem. Aber oft. Nachteil: Ich bin später dran.
 
DVD kaufen, im Keller gemütlich machen, Beamer einschalten, Kinder abgeben, genießen...
Ich warte am Liebsten noch bis die Serie abgedreht ist und nichts mehr davon kommt. Aber das klappt mit meinen Mann nicht so immer... wie GoT - wobei wir da immer noch ein Jahr dabei sind.

Allerdings bin ich kein großer Serien-Fan und die Serien, die wir uns angesehen haben, kann ich noch an einer Hand abzählen.
 
Obwohl es auf der anderen Seite manchmal etwas langatmig daherkommt und man sich beim Verhalten mancher Charaktere
ab und an fragt, wie man so blöd sein kann, besonders wenn man doch so viele Doktortitel hat ^^
Ach mach dir darüber mal keine Gedanken. Ich habe mit sehr vielen promovierten Menschen zu tun und kann dir versichern, dass sie auch nicht cleverer sind als welche ohne Doktortitel.

Mal eine Frage: wie guckt ihr denn?
Als ich damals Lost gesehen habe, hab ich mir die DVDs immer in der Videothek ausgeliehen.

Und die bestem Serien, die mir als erwachsener unter gekommen sind, waren: Avatar und Samurai Champloo. Beide haben einen klar umrissenen Plot und nachdem der fertig erzählt war, wurden beide Serien eingestellt.

Bleibt tapfer,
puck
 
Hat jemand von der Serie "The Strain" gehört oder schon gesehen?
Über Infos würde ich mich freuen.
 
Hat jemand von der Serie "The Strain" gehört oder schon gesehen?
Über Infos würde ich mich freuen.

Die Serie ist die Verfilmung dieses Buches (Die Saat) und seiner Nachfolger. Das Buch hat förmlich nach Verfilmung geschrien, so cineastisch war es aufgebaut und erzählt. Mehr zum Inhalt findest du in der Rezension (keine Spoiler - nach der ersten Folge weiß man bereits mehr, als wenn man die Hälfte des Buches gelesen hat :D )

Ich habe bislang die erste Folge gesehen. Die Schauspieler sind mir fast gänzlich unbekannt. Die Einführung ist gut gemacht. Kann man weiter beobachten.
 
Hi,

es gibt bei uns wieder eine neue Serie: "Outlander".
Hat jemand was davon schon gehört?
 
Das ist wohl die Verfilmung von Diana Gabaldons Buchreihe, von der ich komplett vergessen habe, wie sie heißt, obwohl ich sie teilweise gelesen habe. Vieeeeeel Liebe, Leidenschaft und Eifersucht. Serie selbst hab ich nicht angeschaut.
 
Das ist wohl die Verfilmung von Diana Gabaldons Buchreihe, von der ich komplett vergessen habe, wie sie heißt, obwohl ich sie teilweise gelesen habe. Vieeeeeel Liebe, Leidenschaft und Eifersucht. Serie selbst hab ich nicht angeschaut.

Genau richtig, das sind die "Highlander Saga-Bände" von Diana Gabaldon, die verTVfilmt wurden. Recht aufwendig sogar. Die Bücher habe ich nur teilweise (vor langer Zeit) gelesen. Viel LiebeHerzSchmerz, Frau aus den 50iger Jahren gerät in einen Steinkreis in eine Zeitschleife und landet in den schottischen Highlands des Jahres 1740 oder so ....also Zeitreise ist das Hauptthema (neben Herzschmerz). Ich schaue die gerade im Orignal und labe mich sehr an den englisch-schottischen Akzenten! :) Für Englisch-Linguisten-Liebhaber ein Genuß!
 
Ich hab jetzt mal eine Folge der Serie gesehen. Ich fand das Alltagslaben eingebettet in die historischen Umstände ganz interessant anzusehen. Bei Gelegenheit werde ich da bestimmt nochmal reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten