• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Neue TV-Serien?

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Hyho,
da ich ziemlich viel über OnlineTVRecorder.com aufzeichne und aktuell ziemlich viele Serien auslaufen, wollte ich mal fragen, ob ihr noch einen Tipp für mich habt.

Bisher habe ich:
2 Broke Girls -> 3. Staffel ist durchgelaufen, 4. kommt noch
Almost Human -> eingestellt
Arrow -> 2. Staffel grade durchgelaufen
Black Sails -> 2. Staffel lässt auf sich warten
Continuum -> bisher nur die 1. Staffel in Deutschland, bereits 4. Staffel in US
Defiance -> 2. Staffel ist durch, 3. Staffel kommt
Dracula -> eingestellt
Falling Skies -> 3. Staffel ist durch, 4. kommt
Grimm -> 3. Staffel ist grade durch, 4. in Arbeit
Herzensbrecher (deutsche Produktion) -> 2. Staffel ist durch, 3. in Planung
Sherlock -> 3. Staffel hab ich irgendwie verpasst, 4. Staffel kommt
Sleepy Hollow -> eingestellt
Suburgatory -> eingestellt
Walking Dead -> kommt ja immer zu Halloween
Under the Dome -> 2. Staffel ist durch, 3. in Arbeit
Vikings -> 2. Staffel ist bei Amazon zu sehen, 3. in Arbeit

Edit:
Hell on Wheels -> 3. Staffel auf DVD vorhanden, 4. ist in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Game of Thrones nicht in der Liste. Da kommt die vierte Staffel jetzt bald im Free TV und die 5. sollte gerade gedreht werden, wenn sie nicht schon fertig ist.
 
Bei GoT muss ich dazu sagen:
Ich warte a) bis alle Bücher raus sind, um sie im original zu lesen. und b) bis alle Staffeln raus sind, um sie nacheinander zu sehen.
 
Wie wär's mit "The Librarians" neue TV Serie, es läuft gerade die 1. Staffel in USA, basiert auf den gleichnamigen Filmen (mit Noah Wyle, der in der TV Serie aber nur sporadisch dabei ist).

Marvel's Agents of Shield TV Serie mehr dazu bei wiki
Once upon a time mehr dazu bei wiki
 
Absolut genial, wenn du auf Politthriller und schauspielerische Meisterleistung eines Schurken stehst:

House of Cards (2 Staffeln abgedreht - dritte wird gerade gefilmt)

---

Witz, Charme, Ego, Perfektionistentum und Recht (und wie man es beugt) hat diese Serie mit extrem coolen Hauptdarstellern:

Suits (3 Staffeln fertig - 5 bislang geplant)

--
Meine Lieblingsserie nach Sherlock und GoT ist mit Abstand:

Dexter


Noch nie war ein Psychopath so sympathisch! Mehr braucht man nicht zu sagen. 8 Staffeln wurden gedreht. Und damit ist die Geschichte auch zu Ende erzählt. Ein absoluter Tipp!
 
Von den Librarians hab ich auch schon gehört. Werden die in D auch ausgestrahlt?

Once upon a time hab ich auch schon geguckt, aber Amazon hat die neuen Staffeln wieder aus dem Prime-Angebot rausgenommen.... *grummel*

An Dexter und House of Cards hab ich mich noch nicht rangetraut, keine Ahnung warum...
 
Hat einer von euch Justified gesehen?
Wurde mir grade bei Amazon empfohlen.
 
Nö, Justified sagt mir nix. Ob s die "Librarians" auch in deutsch geben wird weiß ich nicht, steht aber glaub ich auch noch nicht fest ...

... was es auch noch gibt " Person of Interest" mit einer "künstlichen Intelligenz", die "alles" kontrollieren kann...
 
Du hast Game of Thrones nicht in der Liste. Da kommt die vierte Staffel jetzt bald im Free TV und die 5. sollte gerade gedreht werden, wenn sie nicht schon fertig ist.

ola,

die frage bei GoT ist ob es jemals alle 7 buecher geben wird. denn im moment schreibt er nicht an einer fortsetzung fuer GoT sondern an der vorgeschichte. es wird nur die TV serie bis zur 7. staffel geben. aber noch nicht die buecher.

im moment gibt es eben die ersten 5 teile in englisch und 10 teile im deutschen.... so much for that...

als TV serie kann ich noch teen wolf empfehlen.

gruss
 
Hmm,
also die letzte Serie, die mir gefallen hat, war eine kurze Miniserie, die sich "The Prisoner" nennt und nur 6 Teile hat. Sie ist ein Remake einer alten Serie aus den 60ern, die im Original den selben Titel hatte und im deutschen Fernsehen unter dem Namen "Nummer 6" lief.
War damals sehr kontrovers, aber da haben sich die Leute noch ein paar mehr Gedanken gemacht.
Die alte Serie hatte auch nur 17 Teile, obwohl man sie schon gestreckt hatte, denn die ursprünglich vom Autor geplanten 7 Folgen waren dem Sender zuwenig.
Die alte Serie war britisch, die neue ist wohl amerikanisch.
Es geht dort um einen Mann, der mitten in der Wüste aufwacht, sich an kaum was erinnern kann und auf eine Stadt trifft, in der die Menschen Nummern statt Namen haben und sich nichtmal vorstellen können, das es etwas anderes als ihre Stadt geben könnte.
Was los ist ?
Genau DAS versucht der Mann in der Serie herauszubekommen. :D
Das Schöne ist, das diese Serie einen vernünftigen Abschluss hat und man nicht mit einem unbefriedigenden Akte X Gefühl zurückgelassen wird.

LG Sam
 
Da Agents of S.H.I.E.L.D. grade bei RTL2 läuft, nehm ich die grade auf.
Sieht bisher echt gut aus...
 
Die Fragestellung ist zwar nun schon ein Weilchen her, aber ich schreibs mal trotzdem rein

Justified
ist eine Krimi Action Serie, dabei geht es um den Polizisten Raylan Givens, der aus der Grosstadt (aufgrund eines anfangs mysteriösen Vorfalls nahe der Selbsjustiz)
zurück in seine Heimatstadt versetzt wird. Dort wieder angekommen im tiefsten amerikanischen Hinterland holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.
Jeder kennt jeden, jeder (auch die guten/ naja, was man so unter gut versteht) hat irgendwie Dreck am Stecken.
Besonders Raylands alter Jugendfreund sticht da hervor und bereitet so einige Schwierigkeiten.
Kann man ansehen solange man nicht alles tiefsinnig hinterfragt, eine gut gemachte Amiland Fliessband Actionserie halt.

Was hier nicht aufgeführt ist, für die Freunde der Mystery-Science Fiction Serien:

Helix

Von der Serie gibt es mittlerweile auch zwei Staffeln ( die zweite läuft noch, ist momentan bei Folge 11) in deutscher Sprache.
Die Serie handelt von einem CDC Wissenschaftsteam, spezialisiert auf Seuchenbekämpfung. Das Team wird in eine
Forschungsstation in der Arktis geschickt um dort eine ausgebrochene Seuche zu bekämpfen und findet dort dann ein
sich rasant entwickelndes Szenario vor. Nichts ist so wie es scheint, keiner ist so harmlos wie er sich gibt..
Mystery vom feinsten, einige böse Überraschungen, man kann es ansehen.
Obwohl es auf der anderen Seite manchmal etwas langatmig daherkommt und man sich beim Verhalten mancher Charaktere
ab und an fragt, wie man so blöd sein kann, besonders wenn man doch so viele Doktortitel hat ^^
Aber die Serie entwickelt sich, ich bin auf jeden Fall dabeigeblieben.
 
Achso ja, zu Game of Thrones.
Die Serie wird definitiv weitergeführt und die beiden Serienmacher sind wohl die momentan von der Fangemeinschaft mit Ausnahme von
G.R.R.Martin meistbeneideten Menschen. Denn sie wissen wie das ganze ausgeht.
Fernerhin wird sich die Serie ab der nächsten Staffel inhaltlich teilweise von den Büchern lösen. Das heisst, Martin hat zusammen
mit den Produzenten der Serie einen teilweise eigenen Plot dafür entwickelt hin bis zum Ende des ganzen und somit löst sich das ganze
dann von den Büchern los, quasi in eine Art Serienparrallelwelt.
Es sollen also z.b. Personen in der Serie sterben die in den Büchern überleben, sich Handlungsstränge anders entwickeln etc.
Das wird GoT Puristen natürlich auch wieder nicht recht sein, war aber wohl die einzige Möglichkeit, daß die Serie weiterhin
gedreht werden kann, ohne in kürzerster Zeit ohne Handlungsvorlage dazustehen.
Und wenn sie nach der nächsten Staffel eine Zwangspause hätten einlegen müssen, wer weiß ob das dann je wieder weitergegangen
wäre. So gerne wie die Amis (gute) Serien sterben lassen. Ich weine ja heute immer noch Firefly nach..
So, noch Fragen? :)
 
Ok, ist ein Argument. Aber da die Serie ja mittlerweile dem Ende der zweiten Staffel zustrebt sollte sie ja auch bald mal im Free-TV auftauchen.
 
Achso ja, zu Game of Thrones.
Die Serie wird definitiv weitergeführt und die beiden Serienmacher sind wohl die momentan von der Fangemeinschaft mit Ausnahme von
G.R.R.Martin meistbeneideten Menschen. Denn sie wissen wie das ganze ausgeht.
Fernerhin wird sich die Serie ab der nächsten Staffel inhaltlich teilweise von den Büchern lösen. Das heisst, Martin hat zusammen
mit den Produzenten der Serie einen teilweise eigenen Plot dafür entwickelt hin bis zum Ende des ganzen und somit löst sich das ganze
dann von den Büchern los, quasi in eine Art Serienparrallelwelt.
Es sollen also z.b. Personen in der Serie sterben die in den Büchern überleben, sich Handlungsstränge anders entwickeln etc.
Das wird GoT Puristen natürlich auch wieder nicht recht sein, war aber wohl die einzige Möglichkeit, daß die Serie weiterhin
gedreht werden kann, ohne in kürzerster Zeit ohne Handlungsvorlage dazustehen.
Und wenn sie nach der nächsten Staffel eine Zwangspause hätten einlegen müssen, wer weiß ob das dann je wieder weitergegangen
wäre. So gerne wie die Amis (gute) Serien sterben lassen. Ich weine ja heute immer noch Firefly nach..
So, noch Fragen? :)

Jaaa, zu "Game of Thrones" gibt s hier einen eigenen Thread (natürlich!) kuckst du hier

... und JA, Firefly weine ich auch noch nach !!!
 
Aktuell hab ich auch noch einiges zu gucken:

Akte X Staffel 7-9
Sherlock Holmes (alte Serie mit Jeremy Brett) Staffel 2-4
Dr. Who Staffel 9
BlackAdder
HIMYM 8+9

Bin trotzdem über aktuelle Tips (zu sehen im FreeTV oder Amazon Prime) dankbar.
 
Zurück
Oben Unten