• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Neue TV Serien: Falling Skies & Defiance

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es ist doch anmerkenswert, dass das Genre Sci-Fi in der TV Landschaft wieder etwas mehr Beachtung entgegengebracht bekommt und so Einiges an neuen Serien produziert wurde / wird.

Als aus meiner Sicht gute Beispiele nehme ich da mal "Falling Skies" mit Noah Wyle" (bekannt aus ER) und "Defiance"mit Graham Greene (aus der mit dem WOlf tanzt u.a.) Grant Bowler, Julie Benz, Mia Kirshner heraus.

Obwohl beide Serien ähnliche Hintergrundgeschichten haben:

... (die Erde nach einem verheerenden Krieg, Aliens haben die Erde besetzt und einige wenige Tausend Menschen widersetzen sich noch der Übermacht der Aliens und kämpfen einen vermeintlich aussichtlslosen Kampf... )[Falling Skies] bzw.

... (die Erde nach einem verheerenden Krieg, verschiedene Alienrassen müssen sich mit den Menschen auf einem durch Terraforming vollständig veränderten Planeten Erde, arrangieren und versuchen zusammenzu leben ...[Defiance]

so sind beide Serien durchweg gut besetzt, meist mit weniger bekannten Gesichtern, respektive Alien-Aussehen, die Geschichten sind durchdacht und meist logisch und aufeinander aufbauend, Ausstattung und Tricks sind ebenfalls gut, sprich kann man sich schon mal anschauen. Gute bis sehr gute TV Unterhaltung.

Falling Skies ist gerade für eine 4. Staffel freigegeben worden (vorh. Staffeln teilweise auch als DVD schon im bekannten Versandhandel erhältlich);

Defiance hat eine abgeschlossene 1. Staffel mit 13 Episoden und wurde für eine 2. Staffel freigegeben, welche in 2014 zu sehen sein wird.

Schon gesehen, oder gibt s sonst noch gute, neue TV Kost ?
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Ich kann Almost Human sehr empfehlen...was Sci Fi betrifft. Continuum war aber auch nicht schlecht.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Almost Human hab ich nicht gesehen, aber Continuum konnte man anschauen, stimmt.
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Sollte es die Serie bis zur 3 Staffel schaffen gibts auch bestimmt Gastauftritte der Superhelden. Nick Fury war ja auch schon kurz zu sehen.
 
Oben Unten