• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aufruf

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir macht es total viel Spaß bei den Lebendigen Geschichten mitzulesen und mitzuschreiben. Bei Adran und Dara herrscht zwar momentan etwas Funkstille, weil die dortigen Schreiber zur Zeit anderes im Kopf haben aber bei Schatten über Trondheim geht es ja flott vorwärts.

Im Bereich Co-Autor gesucht haben ja auch schon einige Bürger ihre Wünsche veröffentlicht, aber so richtig haben diese wohl noch nicht zusammen gefunden. Mich interessiert an dieser Stelle mal das WARUM? Vieleicht schreibt ihr hier mal ein paar Zeilen, was euch zu den Lebendigen Geschichten als Bereich des Forums einfällt und ob ihr gerne noch mehr solcher Geschichten lesen oder sogar daran mitschreiben möchtet. Natürlich sind auch die jetzigen Schreiber dazu aufgefordert, ihren Senf dazu zu geben. In diesem Sinne könntet ihr dann auch gleich die Forumsleitung dazu auffordern, die Beschränkung auf 2 Geschichten zu erhöhren auf 4 oder 5. Ich würde euch auf jeden Fall unterstützen. Dies gilt auch dafür, wenn mehrere Einzelpersonen eventuell eine Starthilfe benötigen, um zusammenzufinden. Ich könnte gemeinsam mit dem angehenden "Regiseur" oder der "Regieseurin" auch den roten Faden für die Geschichte entwerfen oder zumindest Ideen und Anregungen dafür geben. Dies ist nur als ein Angebot zu verstehen und muss nicht wahr genommen werden.

Natürlich wäre es auch schön, mal wieder direkt einen Kommentar zu den einzelnen Geschichten zu hören, nämlich in den dafür vorgesehenen Bereichen hier (Adran und Dara) oder hier (Schatten über Trondheim). Auch die Bewertung einer einzelnen Szene wird von den Autoren gerne entgegen genommen.

Also: Ran an die Tastatur.

Viele Grüße
Euer Tufir
 
AW: Aufruf

Öhm, fang ich mal an wat? ;)

Nunja, der Grund weshalb ich an der Geschichte mitschreibe, dürfte ja bekannt sein, und ist auch jetzt nicht sooo interessant .

Ich würde aufjedenfall auch weitere Geschichte mitgestalten, zusätzlich zu Schatten über Trondheim, wenn jemand interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Mir macht es nichts aus in 1 oder 2,3 Geschichten zu agieren. Und ich gebe, falls jemand Schwierigkeiten haben sollte einen Einstieg zu finden, gerne Hilfestellung ^-^


Gruß
Luca
 
AW: Aufruf

@Tufir: Ich glaube in NOCH einer mitzuschreiben, würde ich nicht verkraften :hoffnarr.
 
AW: Aufruf

Ja ich würde schon eine geschichte mitgestalten denke ich aber bei Schatten über Trondheim oder so noch einzusteigen ist schwer weil mann dann alles lesen und sich reinversetzen muss....und außderdem hat ziemlich jeder einen anderen schreibstil und einfach einen neuen dazu würfeln fände ich schade weil die geschichte in dem jetzigen stil ziemlich gut ist...subjektiv von mir beurteilt!!
 
AW: Aufruf

Ich denke es käme auch nur eine neue Geschichte in Frage, auch weil Tufir sich eine Geschichte oder eher einen roten Faden zurechtgelegt hat. In SüT einzusteigen fände ich auch nicht so prickelnd ;)
 
AW: Aufruf

Ja also wie gesagt in einer neuen geschichte bringe ich mich gerne mehr oder weniger kreativ ein...xD
 
AW: Aufruf

Noja...man könnte die Nebenrollen noch besetzten...aber dann wirds für den Erzähler ECHT schwer (es sei denn die NSC sind entsprechend gut gebrieft) ;). Das ist nicht wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag von mir, vergesst es am besten gleich. Lieber neue Geschichte, für die, die sich trauen.
 
AW: Aufruf

Aja ja ich weiss nicht vl überleg ich mir ja mal ne neue geschichte "also leitfaden" und frag wer aller chars spielen will ..
 
AW: Aufruf

Jep. Gute Idee. Vermutlich ist es für interessierte Leute einfacher, einem fertigen Konzept zuzustimmen.
 
AW: Aufruf

@Tufir ich finde so eine Ecke einfach wundervoll und deswegen umso bemühe ich mich endlich jemanden mal zu fidnen der mitmachen würde =(
hatte ja damals auch die DSA Grp. mit der ich mom "unterwegs" bin aufgefordert sowas zu starten, leider war zu der zeit nicht wirklich was zustande gekommen...naja hoffe das ändert sich
bin auf jedenfall dafür den bereich zu vergrößern un hoffe, das ich mal endlich wen finde um selber eine geschichte zu starten ;)

Grüße Tenshi
 
AW: Aufruf

Ich kann mit dem Kram ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Wenn ich eine Geschichte erzählen will, dann tue ich das ALLEINE und lasse mir nicht von anderen reinreden. Meist ist es ohnehin schwierig, die verschiedenen Stile und Erzählweisen unter einen Hut zu bekommen (vom schriftstellerischen Talent mal ganz zu schweigen...)
 
AW: Aufruf

Naja Torwächter, du siehst aber, es ist durchaus möglich ;)
 
AW: Aufruf

wie sagt man so schön nichts is unmöglich?? außerdem alleine schön un gut, aber so nen Abenteuer zusammen mit kameraden zu erlben ist was gaaaaanz anderes und amcht unmengen von spaß ^^
kann dir nur raten es mal auszuprobieren ;)

Grüße Tenshi
 
AW: Aufruf

Also Voularia bietet sich jedenfalls an :D

Sollte ich jemals wieder festen I-net Anschluss haben, könnte ich mir auch vorstellen an einer 2. Geschichte mit zu wirken.

Nur derzeit geht das halt leider nciht bei mir.

cheers!
Eni
 
AW: Aufruf

Ich wusste ja noch gar nicht das ich mich anbiete ^^

Naja aber ich biete euch eine lebendige Geschichte an :)

Eine art Wanderung aber näheres später per PN

Im Moment sieht es so aus als ob alles was es so auf Erden gibt zusammengewürfelt wird ;)
Also wer lust hast der meldet sich einfach per PN :)

Vouleria
 
Zurück
Oben Unten